Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsch angezeigte DSL Vertragslaufzeit nach Umzug ins neue Kundenportal!?

  • 1 September 2019
  • 8 Antworten
  • 275 Aufrufe

Hallo,

seit dem Umzug meiner alten Kundennummer, in das neue Kundenportal, auf die neue Kundennummer wird meine Vertragslaufzeit nicht mehr richtig dargestellt. Habe auf einmal ein 2Jahresvertrag und nicht mehr 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende.
Bei meiner ersten telefonischen Reklamation am 22.02.2019 wurde mir berichtet, das technische Probleme die Ursache seien und dieses umgehend berichtigt / behoben werden.
Es passiert nichts, weitere telefonische Reklamtionen am:
25.03.2019
30.04.2019
20.05.2019
24.06.2019
brachten auch keinen Erfolg, nun habe ich 2 weitere Rechnungen von O2 abgewartet, wie mir von O2 empfohlen wurde und die Vertragslaufzeit ist immer noch nicht O2 berichtigt!
Ich bitte jetzt umgehend um Maßnahmen von O2 und nicht mehr um leere Versprechungen!!!
icon

Lösung von o2_Lars 3 September 2019, 14:35

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Basa,
ich habe mir das einmal angeschaut. Zuerst hatten mich die Informationen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung mit Laufzeit im Oktober 2017 auf eine falsche Fährte gelockt, ich habe dann aber doch noch alle erforderlichen Informationen gefunden.
Die Darstellung des Enddatums und auch der Kündigungsfrist auf der Rechnung und auch im Onlineportal ist letztendlich ein Darstellungsfehler. Das ist in diesem Fall leider nichts, was sich mit ein, zwei Mausklicks beheben lässt, es liegt einem entsprechenden Fachbereich zur Behebung vor.
Es gibt in Deinem Datensatz entsprechende Hinweise, dass es sich hier um einen Flex-Vertrag handelt, ich habe dazu noch einmal einen entsprechenden Eintrag eingestellt, der dann auch direkt für jeden Kollegen ersichtlich ist. Es entstehen Dir somit durch die fehlerhafte Darstellung keine Nachteile und auch die Korrektur dieser Darstellung wird noch erfolgen. :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für Deine Info!!!!

Ja, das ist der alte Alice Vertrag Dsl fun flat mit 4 Wochen Kündigungsfrist, der von O2
übernommen worden ist.
Das es Dich auf die falsche Fährte gelockt wundert mich nicht, hatte leider seit dem
24.10.2017 sehr viel Ärger mit O2, siehe

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/eigenmaechtige-vertragsaenderung-von-o2-vorsorglicher-widerruf-wird-nicht-beachtet-214233

dieses Ereignis / Datum scheint mich zu verfolgen!!!

Das meine Vertragseigenschaften nicht mit wenigen Mausklicks zu beheben sind war mir nach dem ersten Anruf klar aber dafür über ein halbes Jahr zu brauchen und noch nicht erledigt zu haben finde ich echt enttäuschend!!!
Hoffe mal Ihr bekommt das demnächst hin!!!
Möchte mich nicht im Oktober darüber aufregen wenn unter meinen Vertragseigenschaften steht: Vertrag bis Oktober 2020.....

Gruß
Basa
Benutzerebene 7
Hallo @Basa,
ich bin sicher, dass auch die angezeigte Laufzeit bald dem tatsächlichen Wert entspricht 🙂
Und selbst wenn nicht, ich habe einen mehr als deutlichen Hinweis auf die Laufzeit und Kündigungsfrist im Datensatz hinterlassen :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

vielen lieben Dank für Deinen Einsatz!!!👍😊
Dann hoffe ich einfach mal das Du es in die richtige Bahn gelenkt bekommen hast,
werde es hier demnächst berichten...

Gruß
Basa

Und leider hat sich, wie ich schon vermutet habe, meine “angebliche Vertragslaufzeit” um ein Jahr verlängert…..:triumph:

 

Im Februar 2020 wird mein Problem dann 1 Jahr alt und immer noch keine

endgültige Lösung von O2 in Sicht…

Gruß

Basa

Hay hay @Basa,

tut mir leid, dass die Bereinigung noch nicht erfolgt ist. 

Hierbei handelt es sich um einen Ansichtsfehler, die richtige Vertragslaufzeit ist bei deinem Vertrag hinterlegt. Du brauchst also im Falle einer von dir gewünschten Kündigung keine Sorgen zu machen, dass der Vertrag länger läuft als vertraglich vereinbart.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

was wird mit mir eigentlich veranstaltet???

Heute habe ich Mails von O2 bekommen, das mein Anschluss am 03.01.2020 geschaltet wird,komplett mit neuen Zugangsdaten und anschließend für 29,99 €, statt für 29,90 €???

Sieht so die Systembereinigung vom Fehler von O2 aus????

Gruß 

Basa

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es handelt sich um die Korrektur der Vertragslaufzeit, die du schon die ganze Zeit wolltest. Da dafür kein eigener Prozess zur Verfügung steht, wird das über einen Produktwechselauftrag auf einen “o2 DSL Classic Flex”-Vertrag erledigt. Dadurch kommt es zum automatischen Versand der E-Mails. An den Konditionen ändert sich nichts. Du wirst auch zukünftig die 0,09 Cent “Dauererlass zum Produkt XXX” auf der Rechnung haben, genauso wie es jetzt auch schon ist. Es setzt sich aber niemand hin und tippt für jeden Kunden einzeln eine E-Mail, weil der eine 9 cent weniger als der andere zahlt. 

Deine Antwort