Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.


Hallo ich bekomme seit einer woche in meinem kundencenter immer diese anzeige wenn ich meine kundendaten abrufen will könnte da vieleicht mal jemand prüfen was da schief läuft? Da mein 50mbit all in M auch nicht mehr funktioniert.

Und ich seitdem nur eine 10 mbits verbindung habe.


Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
icon

Lösung von o2_Lars 27 April 2019, 14:31

Zur Antwort springen

44 Antworten

Benutzerebene 4
Hattest du vorher eine DE-Kundennummer? Wenn ja wurde dein Anschluss auf die neue Datenbank migiriert. Dadurch gibt es Probleme mit den Kundendaten, das ist bei mir auch. Tarifwechsel nur über Forum oder Hotline möglich.

Welchen Router hast du? Bei Fritzbox sieht’s du welche Datenrate zur Zeit anliegt.
Hallo die fritzbox 7490 habe ich ja habe eine DE kundennummer.
Hatte DSL All in M 50mbits diese hatte auch 50mbits leistung jetzt steht in der Fritzbox 97,8 Mbit/s ↑ 35,0 Mbit/s ankommen tun aber nur 6 bis 9mbits down und 1 mbit up und meine kundendaten kann ich nicht abrufen. Dann kommt diese meldung eben.
Benutzerebene 4
Ok, was steht denn unter DSLAM-Max? Mach mal einen Speedtest mit AVM und schreib mal was da raus kommt. Wenn wirklich nur so wenig ankommt würde ich ein Störungsticket erstellen
20:08:28,23.April 2019: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
20:08:33,23.April 2019: Durchschnittliche Pingzeit: 19,16 ms
20:08:33,23.April 2019: Jitter: 0,02 ms
20:09:03,23.April 2019: Download ca.288835 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 9628 kBit/s
20:09:44,23.April 2019: Upload ca.49793 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 1666 kBit/s

Das kommt raus irgendwas ist bei der umstellung wohl schiefgelaufen.
Daten können nicht abgerufen werden und die leistung meiner leitung ist auch weg.
Benutzerebene 4
Bei der Umstellung wurde die Leitung ja nicht verändert. Aber wenn du sagt, es war vorher schneller, dann eine Störung aufgeben. Hängst du an einem VDSL-Port dran? Bei den Werten könnte es auch ADSL sein
Ich habe vdsl 50 mbits gehabt die werte passten auch. Seit der umstellung habe ich nur noch diese werte also muss es doch an der umstellung liegen vorher hatte ich ja die volle 50mbit vdsl leistung. Ich kann halt meine daten nicht einsehen was da schief gelaufen ist weis ich daher nicht. Ein ticket hab ich vor ca ner woche schon erstellen lassen.
Bisher habe ich noch nichts gehört vom support.
Benutzerebene 4
Kennst du die DSL-Hilfe-App? Da kannst du eine Störung aufgeben
Nein die kannte ich ich nicht hab beim support angerufen.
Benutzerebene 4
Kannst ja hier mal posten wie es ausgegangen ist
Ja mach ich dann wenn es wieder funktioniert wie es soll.
Ich denke ich weis jetzt was da schief gelaufen ist.
Ich wurde von meinen VDSL All in M auf ADSL umgestellt.
Ist nur komisch das die fritzbox ​↓ 97,8 Mbit/s ↑ 35,0 Mbit/s anzeigt.
Daher die grottige leistung.
Ich hab beim support jetzt nochmal eine Umstellung auf All in L beantragt.
also bis zu 100mbits down und 40mbits up.
Ich hoffe diesmal klappt es dann endlich. Bei der umstellung.
Das tiket das ich vor 5 Tagen erhalten hatte brachte keine besserung.
Ist schon nervig mit solcher leistung zu arbeiten.
Besonders wenn die 50 mbits all in M bisher gut funktioniert hatten.
Gruß Horst.
Benutzerebene 4
Nur zur Info, durch die Umstellung auf die neue Datenbank gibt es die alten Tarife All In nicht mehr. Du müsstest dann in die neuen my Home-Tarife wechseln.

Wenn die Leitungskapazität aber solche Werte anzeigt, dass bist du noch auf VDSL geschaltet. Man wird nicht einfach umgesteckt. Ich würde mal auf einen Moderator warten, dass er / sie sich die Sache mal anschaut was bei dir nicht läuft
Bei den werten kann es nie und nimmer die 50 mbits VDSL verbindung sein die ich hatte.
Das geht ja schon seit 2 wochen so mit der langsamen leitung. Also wurde ganz sicher da was von wem auch immer daran umgestellt von mir selbst aber nicht..
Ich habe gestern beim support angerufen und habe beantragt das ich eine 100 mbits my Home L
haben möchte. Und hoffe dann das es wieder geht und bei der umstellung dann alles klar geht. Da ja meine ticket erstellung und die anrufe vorher beim support nichts gebracht haben. Meine My home M 50 mbits die ich ja hatte hab ich definitiv nicht mehr soviel ist sicher. Leider kann man es aber nicht sehen in dem buggy Kundencenter auf welchem tarif man nun wirklich ist.
Der support konnte mir das nach 3 anrufen auch nicht sagen.

Ich denke die sehn auch nur das was da steht im kundencenter nähmlich nichts oder ein dummy tarif O2 DSL Classic M

  • Aktiv seit 26.02.18 so ist es bei mir
bei dem wohl keiner so richtig weis was das soll.
Benutzerebene 4
Für dich gilt mit dem Classic-Tarif weiterhin das altes PiB. Aber meld dich mal bitte hier, wenn der neue Tarif läuft...
Ja das mach ich er soll am 6.5.19 geschaltet werden hab die bestätigung schon per mail bekommen soll ab da dann MY Home L 100GB down 40 up sein. Ich hoffe nur das es dann auch klappt bei der umstellung. Mein alter MY Home M geht nicht mehr messe jeden tag seit 2 wochen immer die selbe langsame verbindung mit den oben gemessenen daten und oft noch viel weniger. Nicht mal mehr steamen kann man vernünftig damit.
Benutzerebene 4
Falls es dich interessiert, ich habe das Thema „sinkende Leitungskapazität“ hier im Forum. Seit über ner Woche ist mein DSL von 50 MBit auf 30 MBit gedrosselt. Habe einen neuen Router bekommen, aber das hat nichts gebracht. Immerhin kommen 30 MBit an...
Das ginge ja noch 30 mbit bei mir sinds nicht mal 10mbit so 6bis 9 durchschnitt.
Vorher warens ca 50 mbits seit zwei wochen ist das bei mir so. Und keine änderung selbst nach tiket erstellung und mehreren anrufen beim support. Mal sehn ob sies noch schaffen das ich die leistung auch bekomme die ich zahle. Wenn nicht ciao O2.
Hab auch schon mit AVM kontakt aufgenommen an deren BOX liegts nach deren aussagen nicht.
Ich denke auch das der DSLAM der fritzbox passt.
Liegt also wohl an der schaltung des anschlusses der nicht passt seit der umstellung seitens O2.
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften Empfangsrichtung Senderichtung DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720-Leitungskapazitätkbit/s9777235061Aktuelle Datenratekbit/s9777235010
Benutzerebene 4
So wie ich das lese liegst du an einem Vectoringport. 100000 kommen an, aber warum nicht mehr als 10 MBit durchgehen ist echt seltsam. Werden Dir Viele Fehler angezeigt in der Fritzbox? Da muss definitiv ne Störung vorliegen
Nein fehler zeigt die fritzbox keine.
Ich sag ja das da was nicht stimmen kann weil es erst seit zwei wochen so ist.
Vorher nie probleme mit der 50mbit leitung.
Und keiner weis warum wohl der support auch nicht da ich ja schon mehrmals darum gebeten hab das zu prüfen was da los ist. Ein tiket hab ich auch aber es tut sich bisher nichts.
Benutzerebene 4
Wird in deinem Ort zur Zeit Supervectoring ausgebaut? Das kann auch zu Störungen führen.
Nein der ausbau wurde vor 2 jahren abgeschlossen hier es muss an was anderem liegen.
Ich denke bei der schaltung der leitung bei der telekom ist da was schiefgelaufen.
Ich weis es spätestens am 6.5.19 wenn meine leitung umgeschaltet wird auf My Home L wenns dann geht lags an der verbindung der leitung. Was ich auch vermute.
Benutzerebene 4
So wie ich das sehe hängst du ja schon an der VDSL-Leitung dran, da wird nichts mehr umgeschaltet, da wird nur per Software die Beschränkung auf 50 MBit gecancelt. Vielleicht läuft es dann auch...

Drück Dir die Daumen
Wenns so ist wie du sagst ist mein anschluss dann zu zeit auf 10mbit beschränkt die 50 mbit sind ja seit 2 wochen nicht mehr vorhanden. Mehr wie 10mbit hab ich seit 2 wochen nicht mehr eher weniger.
Ich hoffe auch das es nach der umstellung auf 100mbit am 6.5 dann funktioniert.
Langsam wirds lustig jetzt hab ich auch noch ein surfupgrade in meinem kundencenter stehen.
DSL Surf Upgrade 100 GB als aktiv für 4,99 Euro obwohl ich einen vertrag über All in M 50mbits habe der eh nur 6 bis 9 mbits liefert wo ich doch eigentlich unbegrenztes datenlimit haben sollte. Abbestellen funktioniert auch nicht im kundencenter. Lange mach ich deren gaudi nicht mehr mit. Wenn das nicht badl wieder so läuft wies soll.
Benutzerebene 7
Hallo @hello10,
ich habe mal geschaut, laut den mir vorliegenden UNterlagen wurde das Pack am 11.04. abends über das Online Portal beziehungsweise die App bestellt.
Dei nAnliegen befindet sich auch weiterhin in Bearbektung, das besprechen wir ja bereits im anderen Beitrag zum gleichen Thema.
Gruß,
Lars

Deine Antwort