Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

erster 02 Vertrag


mein DSL Vertag wird am 17.04. freigeschaltet, wann kommt der Techniker zur Einrichtung des Routers und der anderen Sachen?

LG rwsande

icon

Lösung von Sandroschubert 18 February 2020, 16:49

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

 

wenn am 17.04. freigeschalten wird kommt der Techniker am 17.04 um den DSL-Anschluss freizuschalten. Ob dieser dir der Router einrichtet weiss ich nicht, im Normalfall nicht.

Moin,

wenn du einen Techniker zur Einrichtung des Routers kommen soll, kostet der 78,99 - 99,99 € und mus explizit bei o2 beauftragt werden. Der “normale” Techniker kommt vom Netzbetreiber und klemmt dich nur an die Leitung (hoffentlich richtig) an und geht dann wieder.

Das Datum hat dir Sandroschubert ja schon genannt, sollte der Techniker zu dir nach Hause müssen, dann hast du dazu eine Mitteilung von o2 erhalten.

Was du mit “andere Sachen” meinst, erschließt sich mir leider nicht.

 

Greetz 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Alle DSL-Router, die von o2 vermietet werden, sind zur Selbsteinrichtung durch den Kunden konzipiert. o2 stellt dazu auch umfangreiche Handbücher und Anleitungen zur Verfügung. Ein Techniker wird zur Einrichtung des Routers nicht benötigt und ist nicht im Leistungsumfang von o2 enthalten.

Siehe auch:

o2 DSL Router: Anleitungen und Handbücher

Benutzerebene 7

Hallo und Willkommen in der Community @rwsande 💙

 

Für die Freischaltung am 17.04.2020 ist in deinem Fall gar kein Technikerbesuch vor Ort nötig, der Anschluss wird aus der Ferne aktiviert.

Du kannst also an dem Tag deinen Router anschließen und einrichten. Wie das funktioniert ist in dem Link, den @blablup gepostet hat, beschrieben :relaxed:

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rwsande was für einen Router willst Du später überhaupt einsetzen?

mein Router wird die Fritzbox 7590 sein. Hoffe es ist einfach, bin kein Experte auf dem Gebiet.

Ansonsten bedanke ich mich als Neuling in diesem Chat für die vielen hilfreichen Antworten.

Benutzerebene 7

mein Router wird die Fritzbox 7590 sein. Hoffe es ist einfach, bin kein Experte auf dem Gebiet.

 

Es ist relativ einfach, das kriegst du hin :relaxed:  Und sollten noch Fragen sein, melde dich gerne hier. 

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar wenn ich mein ersten Vertrag mache zählt das dann als "Junge Leute" oder "Neukunden" 

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar wenn ich mein ersten Vertrag mache zählt das dann als "Junge Leute" oder "Neukunden" 

Ja.

 

Kommt darauf an was man wie abschliesst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Neukunden ist gut

Neukund3 als junge Leute kann besser sein 

 

Deine Antwort