Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dualstack IPv4/IPv6


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Moin, hab gehört es ist jetzt auch IPV6 Unterstützung über O2 möglich, kann man das auch für Bestandskunden wie mir aktivieren ?
 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Giulia 18 August 2018, 13:14

Zur Antwort springen

203 Antworten

Guten Abend
Ich würde mich auch sehr über eine Umstellung auf dualstack freuen.
Hier werkelt eine Fritzbox 7490.
Mfg
Benutzerebene 7
... und die darf jetzt auch im DualStack werkeln 🙂
Eventuell noch IPv6 aktivieren, vielleicht nopch ein Neustart, das wars dann :-)
Gruß,
Lars
Könnte bitte bei mir auch Dual-Stack IPV4-IPV6 aktiviert werden?
Benutzerebene 7
Hallo @Norbinator,
bei Dir steht aktuell noch ein Technologiewechsel an, ich empfehle, dass wir das noch verschieben, bis der erfolgreich durchgelaufen ist.
Gruß,
Lars
Hallo, könnten Sie bei mir auch wieder IPV6 freischalten? Es wurde bereits vor 1 Jahr aktiviert aber jetzt funktioniert es nicht mehr? Vielen Dank
Benutzerebene 7
Moin @BadBoyGT5,
ist erledigt, Du bist wieder bei DualStack dabei :-)
Gruß,
Lars
@o2_Lars
danke danke, aber warum war es bei mir wieder deaktiviert? Kannst mir das eventuell noch erklären?
MFG
Benutzerebene 7
Die genauen Hintergründe liegen uns dazu auch nicht vor, da die Aktivierung, die wir hier über das Forum vornehmen eigentlich ein Weg ist, den es nicht gibt, kann es sein, dass mitunter der eine und andere angestoßene Prozess zu Änderungen führt. Sind wir aber natürlich auch grundsätzlich dran.
Gruß,
Lars
Hallo @Norbinator,
bei Dir steht aktuell noch ein Technologiewechsel an, ich empfehle, dass wir das noch verschieben, bis der erfolgreich durchgelaufen ist.
Gruß,
Lars

Bei mir geht es jetzt auch nach dem Technologiewechsel.
Benutzerebene 7
Moin @Norbinator,
ich hab geschaut, ist ja bereits für Dich aktiviert 🙂 Gegebenenfalls noch im Router aktivieren, dann sollte es aber klappen :-)
Gruß,
Lars
Einen schönen guten Tag,
auf diesem Weg würde ich hiermit freundlich um die Aktivierung des IPv4/IPv6 DualStacks für meinen DSL-Anschluss bitten.
Vielen Dank,
rru
Benutzerebene 7
Moin @rru,
ist erledigt, auch Du bist nun in der bunten DualStack Welt dabei :-)
Gruß,
Lars
Moin @rru,
ist erledigt, auch Du bist nun in der bunten DualStack Welt dabei :-)
Gruß,
Lars


Herzllichen Dank für den prompten Service, es funktioniert wunderbar :-)
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Cheers,
rru
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Lars,
könntest Du mir bitte auch DualStack für meinen DSL-Anschluss aktiveren?
Vielen Dank
Benutzerebene 7
Moin @Snoopy-II,
kann ich und mach ich 🙂 Besser gesagt: Hab ich gemacht. Auch Dir steht das bunte IPv6 Einkaufsparadies nun offen :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Lars,
super ☺️, vielen lieben Dank für Deine Mühe!
Gruß,
Snoppy-II
Hallo zusammen,
ich hätte auch gern einen Dual-Stack IPV4-IPV6 für meine Fritzbox 7490.

Vielen Dank im Voraus
Benutzerebene 7
Hallo @Philofax,
ist erledigt, auch für Deinen Anschluss steht nun DualStack zur Verfügung, eventuell noch im Router aktivieren und einmal neu verbinden, dann steht der Nutzung nichts mehr im Wege :-)
Gruß,
Lars
Moin @o2_Lars,

könntest Du mir bitte auch DualStack für meinen DSL-Anschluss aktiveren?

Vielen Dank und viele Grüße
Lieber @o2_Lars,

auch auf die Gefahr hin, diesen Thread niemals enden zu lassen: Wärest du so nett, auch für meinen (frisch auf die neuen Tarife umgestellten) Anschluss den Dual-Stack zu aktivieren?

Danke für die Mühen und viele Grüße!
Benutzerebene 7
Hallo @fjttnr,
auch Du kannst jetzt mitspielen im bunten DualStack-Land :-)

Hallo @dwied,
für Dich ist DualStack mit IPv6 bereits aktiv, ich denke mal, die Anfrage hat sich damit dann geklärt, oder? :-)

Gruß,
Lars
Danke für die Info; das musste ich noch meiner Fritz!Box sagen. Ja, das hat sich dann damit in der Tat erledigt – und das, nachdem mir der Telefon-Support gesagt hatte: „Das geht nicht. Ich kann Ihnen nicht sagen, warum. Auf Wiederhören.” ☺️
Hallo @o2_Lars,
könntest Du mir bitte auch DualStack für meinen DSL-Anschluss aktiveren?

Mfg
Benutzerebene 7
Hallo @Icefox_2k,
ich habe mir das einmal angeschaut, für Deinen Anschluss können wir IPv6 aktuell leider nicht aktivieren. Es handelt sich um einen Professional Tarif, dort ist DualStack Stand jetzt leider nicht möglich... :-/
Gruß,
Lars
Hallo,

ich bin auch Bestandskunde und hätte gern Dual Stack ipv4/ipv6. Aktuell muss ich den Umweg über einen Tunnel nehmen, aber nativ wäre natürlich besser.

Vg
Emjay2k

Deine Antwort