Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Zugangsdaten vergessen

  • 16 November 2019
  • 2 Antworten
  • 228 Aufrufe

Ich würde gerne per Mail meine DSL  Zugangsdaten zu geschickt bekommen. Ansonsten kann ich nicht meinen DSL Router verbinden. 

Mit freundlichen Grüßen

Denise S. 

icon

Lösung von o2_Larissa 20 November 2019, 12:45

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du musst die DSL- bzw. PPPoE-Zugangsdaten für deinen o2 DSL-Anschluss nicht auswendig wissen. Du findest sie in der o2 Auftragsbestätigung und in “Mein o2”. Dort kannst du sie jederzeit selbständig nachlesen. Sie werden nur bei der Ersteinrichtung des DSL-Routers benötigt.

Um dein Endgerät mit deinem DSL-Router zu verbinden werden sie aber nicht benötigt. Stecke einfach das LAN-Kabel in die LAN-Buchse des Routers, dann sind die Gerät mit einander verbunden. Alternativ kannst du auch WLAN nutzen. Der werksseitige WPA2-Schlüssel steckt auf dem Etikett des Routers.

Hay hay @Denise_91,

 

wie ich sehe, hast du unsere Fachabteilung, die DSL-Technik, bereits telefonisch erreicht, welche dich bei der Einrichtung des Routers behilflich war. Dein Anschluss scheint wieder zu lauen. Kannst du mir das kurz bestätigen?


Die Zugangsdaten findest du, wie von @blablup geschrieben, auf unserem o2 Portal.

Hier findest du die Daten:

 

 

Und so sieht dann die Übersicht deiner Zugangsdaten aus, wenn du auf “Weiter” geklickt hast:

 

 

Hast du dich denn auch schon für mehr o2 angemeldet? Jeden Donnerstag bekommst ein zweite Kinoticket von uns geschenkt beim o2 Kinotag und Gewinnspiele gibt es auch zu entdecken, schau gerne mal rein =)

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort