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DSL-Vertragsinformationen nicht sichtbar, weil vermeintlich mit (nicht bestehendem) Mobilfunkvertrag angemeldet?


Benutzerebene 5
Ich kann nicht wie beschrieben im O2 Briefcenter unter „Vertragsinformationen“ auf meine Zugangsdaten zugreifen. Da erscheint dann eine Meldung, ich sei statt mit dem DSL-Vertrag mit meinem Mobilfunk-Vertrag angemeldet.

Nur: ich habe gar keinen Mobilfunkvertrag mit O2.

Ich habe nur einen einzigen Login, und werde in ein paar Tagen zu o2 DSL wechseln.
Was ist da los bei euch, weshalb kann ich nicht auf die Vertragsinformationen zugreifen?
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Lösung von jbraunm 4 September 2018, 19:24

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16 Antworten

Moin,

ich vermute mal, du hast derzeit noch einen Vertrag, der vor 2018 abgeschlossen wurde und wechselst jetzt in einen der aktuellen Tairfe ?
Wenn dem so ist, dann landest du mit dem Wechsel auf einen der neuen Tarife auch auf eine andere Kundendatenbank, daher diese Anzeige.
D.h. warten, bis der neue Vertrag geschaltet ist und dann nochmal versuchen, oder hier https://login.o2online.de/ngAuth/#/registration/enterNumber den neuen Vertrag nochmal registireren.
Den genauen Ablauf kenne ich leider nicht, da ich noch auf der alten Datenbank liege und den Wechsel noch nicht vornehmen musste.

Greetz
Benutzerebene 7
Hallo jbraunm,

um mir deinen Fall einmal ansehen zu können, benötige ich deine Festnetznummer und entweder dein perönliches Kundenkennwort oder deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu noch eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 5
ich vermute mal, du hast derzeit noch einen Vertrag, der vor 2018 abgeschlossen wurde und wechselst jetzt in einen der aktuellen Tairfe ?

Hallo Jogi, Danke für deine Antwort.
Leider nein, ich bin noch gar nicht Kunde bei O2. Ich werde erst in ein paar Tagen neuer DSL-Kunde werden, und von 1&1 zu O2-DSL wechseln. Im Mobilfunk bin ich auch nicht Kunde bei O2, und auch nicht bisher gewesen.

Deshalb wundert mich ja dieses Kundendatenbank-Gedöns so.

Ich würde schlicht sehr gerne einen neuen DSL-Router kaufen und bereits vor dem Termin fertig einrichten. Die DSL-Zugangsdaten habe ich ja bereits. Wenn ich also nun noch die SIP-Daten für die Telefonie eintragen könnte, wäre der Router fertig konfiguriert und wird für den Schalttermin neben die TAE-Dose gestellt.

Denn: ja, der DSL-Kunde sind meine Eltern. Ich wollte denen den Schalttag ganz gemütlich machen, einfach einen Router aus der TAE-Dose ausstecken, anderes Kabel in TAE-Dose einstecken, und gut ist's.

Und abends, schön nach Feierabend, komm ich vorbei, sammle den alten Router ein, trink ein Feierabend-Bier und gehe nach Hause. Und meine Eltern hatten dann einen angenehmen Wechsel des Telefonanbieters.

So hab ich mir das gedacht.
Aber O2 hat da anscheinend noch ein paar Hürden davor gesetzt.
Mal sehen, ob mir noch jemand von O2 direkt helfen kann.

Gruß
jbraunm
Benutzerebene 5
Ich schreibe dir dazu noch eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea


Hallo Andrea,

ich habe dir dazu geantwortet. Wenn du kannst, rufst du mich auf der angegebenen Rufnummer an. Sicherlich geht's am Telefon etwas bequemer, als über Privatnachrichten.

Gruß
jbraunm
Benutzerebene 7
Hallo jbraunm,

wir bieten hier im Forum keinen Rückrufservice an, daher werde ich dir in der privaten Nachricht antworten.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 5
Hallo jbraunm,

wir bieten hier im Forum keinen Rückrufservice an, daher werde ich dir in der privaten Nachricht antworten.

Viele Grüße,
Andrea


Bisher keine Nachricht eingetroffen. Ich warte dann mal.
Der Beitrag von Jogi wurde als "Lösung" markiert. Ich weiß allerdings nicht, weshalb. Das trifft nicht auf mein Problem zu. Schade.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du kannst dich nicht anmelden, weil du dich erst registrieren musst. DSL Seite aufrufen Log in klicken und dann Nummer registrieren und die Festnetznummer dort eingeben.
Moin,

da hat Denner recht, so weit ich das weiß, musst du, sobald dein Anschluss aktiv ist, den dann nur von diesem Anschluss aus hier https://login.o2online.de/ngAuth/#/registration/enterNumber registieren, das funktioniert weder von einem anderen Anschluss aus, noch aus dem Mobilnetz.

Greetz
Benutzerebene 5
Danke, @Denner und @Jogi,
ihr beiden habt sehr geholfen.

Ich bin davon ausgegangen, dass alles im Brief steht, so wie andere hier im Forum geschrieben haben. Das ist allerdings wohl nicht mehr der Fall. Nun muss man am ersten Tag sich einloggen, sich mit der eigenen Rufnummer registrieren und dann bekommt man die SIP-Zugangsdaten...

O2 selbst hat mir empfohlen,
  1. über www.o2.de/goto/installation die Anleitung Schritt-für-Schritt zu durchlaufen,
  2. dort steht dann "Wenn du Hilfe bei der Einrichtung deines Routers benötigst, findest du hier die wichtigsten Tipps auf einen Blick.", der Klick führt zu
  3. dem Punkt "Zugangsdaten", und dort dem Hinweis auf den "O2 Briefcenter".[img]https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/8f5cf30f-de37-4e96-8fbd-bf25199022b2.png[/img]
  4. Ich bin also auch dem Hinweis gefolgt, und kann eben dort mich nicht einloggen.
Ich bitte die Mitarbeiterin @o2_Andrea deshalb, hier den Ablauf genau zu prüfen. Wenn ich als Neukunde den Hinweis auf http://www.o2.de/goto/installation erhalte, dann denke ich ja auch, dass ich damit was anfangen kann.

Scheinbar muss ich einfach Geduld bis nach der An-/Umschaltung haben, und genau das steht eben nicht in den Hinweisen drin. Das sollte angepasst werden.

Ohne @Jogi und @Denner hätte ich das nicht verstanden. Danke nochmal.

Gruß
jbraunm
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Registrierung für meino2 müsste bereits vor dem Schalttag möglich sein. Die Festnerznummer aus dem Brief nehmen und registrieren, bin mir aber nicht sicher, wie das damals bei mir war.

Macht hier aber aber keinen Sinn, weil vorher einrichten nicht geht. weil die fritzbox dann kein Signal oder so Meldet.

Einfach am schalttag abends vorbei und es dann mit dem Feierabend Bier machen.
Benutzerebene 5
Hallo o2,

der Schalttag ist da. Der Anschluss funktioniert, ich bin ganz froh!
Aber im Kundenmenü ist trotzdem alles ausgegraut.

Unter https://login.o2online.de/ngAuth/#/registration/enterNumber kann ich die Rufnummer nicht registrieren, die Nummer ist eurem System weiterhin unbekannt. Aber immerhin: ich kann telefonieren mit genau der Telefonnummer.

Gibt es Probleme mit dem System?

Übrigens, ich warte noch auf einen um 9.30 Uhr angekündigten Rückruf von eurem Störungsdienst. Ich hatte heute früh drei Stunden eine vollkommen fremde Rufnummer bei mir aktiv, aus einem Ort 39 km von hier entfernt (mit anderer Vorwahl etc.).
Ich hatte es ja vermutet, irgendwo ist da was schief gegangen. Wann ruft ihr an?

Gruß
jbraunm
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Der Rückruf erfolgt in 2-144 Std. jenachdem, was der Techniker gefunden hat.
Benutzerebene 5
Der Rückruf erfolgt in 2-144 Std. jenachdem, was der Techniker gefunden hat.

Du hast dich vertippt. Da ist ein Bindestrich drin statt ein Punkt.
Es muss heißen: Der Rückruf erfolgt in 2.144 Std.
Benutzerebene 7
Hallo jbraunm,

ich habe dir dazu noch mal eine private Nachricht geschrieben. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 5
Anschluss funktioniert.

Frei nach Murphys Gesetz ("Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief"), war da zwar einiges schief gegangen. Aber es wär ja auch langweilig, wenn es nicht täglich neue Rätsel geben würde.

Jetzt läuft der Anschluss. Danke, @o2_Andrea.
Benutzerebene 7
Hallo jbraunm!

Super, das freut mich!

Viele Grüße,
Andrea

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