Es ist eigentlich ein simples Anliegen, wenn man dieses Bearbeiten würde.
Ich fasse zusammen:
DSL Vertrag Online bestellt.
Dieser wurde innerhalb der 14 Tage mit dem bereitgestellten Formular der Widerrufsbelehrungper Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen.
Es folgte nur eine automatisierte Antwortmail, dass sich um mein Anliegen gekümmert wird.
Vertragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung kam am 20.09.17 und widerrufen wurde am 29.09.17.
Es kamen weiterhin Mails von O2 mit diversen Bestätigungslinks und zur Registrierung, worauf nicht reagiert wurde.
Erst am 06.10.2017 kam eine Mail das sich um das Anliegen gekümmert wird.
mehr nicht....
Es folgten weitere Mails das ein Anschalttermin für den 10.10.17 und dieser über ein klicken in das Feld bestätigt werden müsste.
auch diese Mail habe ich unberührt gelassen.
Es folgte am 17.10.17 eine Mail das DSL O2 am 10.10.17 erfolgreich aktiviert wurde.
Wie soll das gehen?? und was soll das ??
Diese Fragen habe ich dann natürlich den O2 Kundenservice gestellt als ich dann mal jemanden sprechen konnte.
"Es würde sich wohl alles gerade Überschneiden und klärt sich."
Er meldet das der Router noch nicht bei O2 Logistik eingegangen ist.
Das lag daran das dieser zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal bei mir eingetroffen ist.
Dieser kam erst später.
Mit der Retoure kam es dann zu Problemen, dass sich der Retoureschein nicht erstelllen lies im Rücksendeportal. ( Telefonnummer und Kundennummer zur Bestätigung existieren nicht hieß es vom System) das selbe hat sich bei der versuchten Registrierung ergeben und sogar der Link zum einsehen der Vertragsunterlagen vorab ist ungültig.
Ich schrieb O2 an und schilderte das Problem und habe um einen Retoureschein per Mail gebeten.
Der Kundenservice Problemgenerator konnte mein Problem nicht verstehen und wollte mich nicht mehr zum Kundenservice durchstellen.
Eine Antwort oder den Retoureschein habe ich bis Heute nicht erhalten.
Was also tun? Abwarten, klärt sich schon weil es sich bestimmt Überschneidet.Wie es so schön hieß.
Als es dann zu einem späteren Zeitpunkt zu Kontoabbuchungen kam, wurde ich tätig und habe diese zurückbuchen lassen und der Lastschrift Widersprochen.( SEPA Mandat entzogen)
Dann hat Telefonica anstelle von O2 abgebucht. Mir war nicht bewusst das ich 2 Sepa-Mandate beim Vertragsabschluss eingewilligt habe.
Daher das selbe Spiel mit Telefonica.
Dann folgten Mahnungen....ab jetzt kann man gar nichts mehr klären. Keine Möglichkeit auf eine Mahnung zu Antworten, kein Ansprechpartner oder Kontakt hinterlegt. (sogar die bitte auf, dass auf diese Schreiben nicht geantwortet werden soll.
Kundendienst meldet das da die Ihre Zuständigkeit endet und gab mir eine Postadresse von Telefonica Kundenbetreuung in Nürnberg.
Es gab keinerlei Rückmeldungen.
Bevor die ganze Sache ins Inkasso geht habe ich die Mahnung erst einmal Überwiesen um die Angelegenheit vernünftig zu klären.
Es kamen dann auch keine weiteren Mahnungen und schien sich in der Klärung zu befinden, nur ohne Kommunikation mit mir.
Wie sich gut ein Jahr später raus gestellt hat, wurde mir der Betrag Monatlich mit dieser Kundennummer unter Angabe "Meine Mobilfunkrechnung" regelmäßig vom Konto abgebucht.
Ich selbst bin von der Handyrechnung meines Lebensgefährten ausgegangen und ist daher nicht aufgefallen.
Ab hier grenzt es an Betrug!
Da nun der Vertrag bereits länger "besteht" will nun gar keiner mehr zuständig sein.
Ich habe daher jeden Weg der Kommunikation eingeschlagen ohne Erfolg.
Die letzten Monate mache ich von meinem Rückbehaltungsrecht Gebrauch, da der Vertrag ohnehin storniert ist und zudem eine Prüfung ergeben hat das in meinem Haushalt auch nichts aktiviert wurde und keine Verbindung Anliegt.
Nun geht das Spiel mit den Mahnungen von vorn los und keine Möglichkeit mit jemanden Kontakt aufzunehmen.
Ich weis es ist viel Text und liest sich wie ein schlechter Krimi.
Ich hoffe das mir jemand in dieser Community weiter helfen kann, egal wie.
Ich bin für jeden Ratschlag und Hilfe Dankbar wie ich weiter vorgehen soll und vermeiden kann das ich weiterhin nur vertröstet werde oder ignoriert werde.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Lösung von o2_Lars
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