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DSL Vertrag widerrufen, klappt nicht.


Hallo liebe Leute,

ich habe einen DSL Free Vertrag abgeschlossen. Dieser ist noch nicht Freigeschaltet.

Ich  habe keine Hardware dazu gebucht und es war auch noch kein Techniker hier. Nun habe ich von meinem 14 Tage Widerrufsrecht gebrauch gemacht und habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schade, dass Sie mit Ihrem neuen Vertrag nicht zufrieden sind.

Da Sie sich in einem Shop für das Angebot entschieden und dies mit Ihrer Unterschrift bestätigt haben, ist ein Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz generell nicht möglich.

Falls Sie zusammen mit Ihrem Mobilfunkvertrag auch einen My-Handy-Ratenzahlungsvertrag mit einem Gesamtwert von mehr als 200 EUR abgeschlossen haben (Gerätepreis abzüglich Anzahlung), können wir Ihrem Wunsch entsprechen.

Wie das geht?

Geben Sie das Gerät in diesem Fall innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in Ihrem Shop zurück. Achten Sie aber auf einen unversehrten Zustand, denn ein etwaiger Wertverlust wird bei der Rückabwicklung berechnet. Alle Details dazu lesen Sie in der Widerrufsbelehrung, die Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, werden der Ratenplan - und auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin - auch Ihr neuer Tarif storniert. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Händler vor Ort.

Freundliche Grüße aus Nürnberg.

Ihr o2 Team
___________________________________

Ich habe kein Gerät, kein Ratenplan und meinen Vertrag für einen DSL Anschluß widerrufen..

Da ich aus Persönlichen Veränderungen nicht sehr viel zu Hause sein werde.

Wo kann ich meine Auftrag ab bestellen? Bevor der Techniker Hier umsonst auftaucht.

Wie gesagt bin ich nicht viel zu Hause und kann auch nicht mal eben in den Shop..

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Lösung von Sächsin 6 July 2018, 19:00

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22 Antworten

Widerruf ist nur bei Fernabsatzverträgen möglich, ein Shop fällt da nicht drunter.

Richtig -Verträge sind einzuhalten!  Widerruf nur bei Fernabsatz oder im Rahmen der Kulanz (Schadensersatz könnte dennoch anfallen) .

Hallo Sächsin,

dieses wurde mir nicht gesagt und ich habe auch keine Verzichtserklärung unterschrieben.

Ich kann jede Unterschrift in 14 Tagen widerrufen.

Noch ist ja nix geschehen, wieso kann Man das nicht abbrechen?

PatrickK. schrieb:

Ich kann jede Unterschrift in 14 Tagen widerrufen.

Falsch! In welchem Gesetz soll das stehen? Oder in welchem Land soll das gehen?

Da kommst Du nicht mehr raus, wenn O2 Dir nicht entgegenkommen sollte. Durch die Beauftragung der Telekom als Vorlieferant fallen aber ca. 50 ...90€ Kosten an. Also wird sich O2 diese irgendwie zurückholen wollen.

Du kannst allenfalls im Shop freundlich nachfragen.

Wo steht denn das geschrieben, dass du jederzeit innerhalb von 14 Tagen zurücktreten kannst?

Das Widerrufsrecht des § 355 BGB gilt kraft Gesetzes bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen (§ 312g Abs. 1 BGB). 

Widerruf (Recht) – Wikipedia 

PatrickK. schrieb:

dieses wurde mir nicht gesagt und ich habe auch keine Verzichtserklärung unterschrieben. 

Ist auch gar nicht nötig. In Geschäften gilt die gesetzliche 14-tägige Widerrufsfrist einfach nie, nimmer, niemals, nicht. 

PatrickK. schrieb:

Ich kann jede Unterschrift in 14 Tagen widerrufen.

Das ist völlig falsch. Wo hast Du denn diesen Quatsch her?

Es war noch gar kein Techniker Hier von der Telekom..



Es ist sinnvoll, die Dinge erst einmal zu lesen, die man als Screenshot einstellt. 😉 Ich empfehle die Lektüre des zweiten Satzes im Screenshot. Dann sollte alles klar sein. 

Warum bekomme ich es dann gesendet??? ;-)

Ist doch egal. Da steht doch eindeutig, dass es auf Deinen Fall nicht zutrifft. 

Benutzerebene 7
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Das Widerrufsrecht gilt bei online-Bestellungen und telefonischen Bestellungen-

Hat mir im Shop keiner gesagt.. Und es steht auch nicht im Vertrag..

@stefanniehaus und Omikron

@Klaus_Voip komm mal runter vom Roß.. Falsche Rechtsberatung ist Strafbar.-)

Sonst schönen Dank und Guten Abend noch...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn es kein Widerrufrecht gibt, ist auch kein entsprechender Hinweis notwendig. Denn in der Regel gibt es kein Widerrufsrecht.

Umgekehrt, wenn ein Widerrufsrecht existiert, muss man darauf hingewiesen werden.

PatrickK. schrieb:

Hat mir im Shop keiner gesagt.. Und es steht auch nicht im Vertrag..

@stefanniehaus und Omikron

@Klaus_Voip komm mal runter vom Roß.. Falsche Rechtsberatung ist Strafbar.-)

Hier hat keiner Rechtsberatung betrieben, sondern hier wurden nur Fakten dargestellt. 

Wer hier auf dem falschen Ross sitzt, bist Du. Und Du reitest flott in die falsche Richtung. 😉

Fakt ist: Du hast kein gesetzliches Widerrufsrecht. Du kannst nur auf Kulanz seitens o2 hoffen. Die Aussichten darauf sind indes gering. 

Bevor Du künftig irgendwo Deine Unterschrift hinkrakelst, informiere Dich lieber genau über deren Rechtsverbindlichlkeit. Deine Kenntnisse über das Vertragsrecht scheinen sehr lückenhaft zu sein. 

Ohne Worte! Will Sie Frech werden??

Wieder das Theater.....

Freitag Abend, Sie hocken im Netz, suchen Stress bla.bla.bla........

Und wenn 02 Kulant ist kommen wieder die Dislikes von der Commi....

Und wenn ich was hinkrakel... und nicht meine Meinung in ne Maske latsche.....

Machen die O2 Shops zu und Ihr habt kein zum Unterhalten....

Und jetzt kommen gleich, die Benimm Regeln in Forum...

Weil, ich ja auch nicht Sachlich rangegangen bin...

Und lustig das O2 in der Antwort E-Mail selber auf das Widerrufsrecht hingewiesen hat, den ich mit dem Vertrag bekommen haben soll...

Geben Sie das Gerät in diesem Fall innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in Ihrem Shop zurück. Achten Sie aber auf einen unversehrten Zustand, denn ein etwaiger Wertverlust wird bei der Rückabwicklung berechnet. Alle Details dazu lesen Sie in der Widerrufsbelehrung, die Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben.

Schönes Leben noch...

Benutzerebene 7
Hallo @PatrickK., hallo alle anderen,

jetzt entspannen wir uns einmal kurz, atmen einmal tief ein, zählen bis 10 und atmen dann tief aus.

Die Fakten wurden hier ja bereits dargelegt. Bei einem Vertrag, der vor Ort (in einem Ladengeschäft) abgeschlossen wurde, besteht kein Widerrufsrecht.

Die E-Mail-Antwort beinhaltet einen sehr allgemeinen Textbaustein, der einfach viele Fälle gleichzeitig abdeckt, der wichtige Satz ist in dem Fall "Widerruf [...] generell nicht möglich".

Es handelt sich hier um ein Kundenforum, wo im Regelfall Kunden mit anderen Kunden reden. Der Tonfall kann hier durchaus einmal etwas... kantiger sein. Letztendlich ist jeder Mensch unterschiedlich, jeder hat seine eigene Art und Weise, Dinge darzulegen und mit anderen Menschen umzugehen. Nicht alles ist immer so, wie es scheint.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

muss leider noch was sagen. Der (Vor)Vertrag ist nach der Offie Öffnungszeit zustanden gekommen.

(Sieht nach aufgezwungen und zugelabert aus)

So lange keine Leistung erbracht wurde, kann ich zurücktreten. Es wurde kein Anschluß gelegt, es wurde keine Leistung erbracht.

Ich habe keinen Stempel von Euch auf dem Vertrag.

Ich zahle gerne mein Lehrgeld und es sollen Alle wissen.

Erspare mir bitte das ich mich noch einmal Hier rumärgern muss.

Ich habe meinen Handy Vertrag  der zur Kündigung vorgemerckt war, Online verlängert und wiederrufen

Das soll auch wieder so sein! GEKÜNDIGT zum 5.10.2018

Ich zahle Lieber im Krankenhaus, bei meiner Tochter die Telezelle und das Sch... Vdsl, als euch nen € zu gönnen..

Thema geschlossen!!

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PatrickK. schrieb:

So lange keine Leistung erbracht wurde, kann ich zurücktreten. 

Dafür hast du ja sicherlich auch die rechtliche Grundlage parat  ⚠️

Für dich nicht!!

Benutzerebene 7
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War mir klar, dass du deine unwahren Behauptungen nicht beweisen kannst...

Kann ich! Ich rede nur nicht mit dir! Hab ich auf Lars geantwortet!

Benutzerebene 7
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Erzähle die Märchen bitte jemand anders. Auch wenn Lars nachgefragt hätte, hättest du keine rechtliche Grundlage nennen können, da sie nicht existiert. Aber nun ja.

Die rechtliche Situation ist ja inzwischen ausgiebig erklärt worden.

Da du selbst nichts konstruktives mehr beizutragen hast und selbst um Schließung des Threads gebeten hast, mach ich hier dann mal dicht...

*closed*