nachdem mir weder an der Hotline noch auf schriftliche Anfrage adäquat durch O2 geholfen werden konnte, möchte ich es hier noch einmal versuchen.
Wir haben einen DSL-Vertrag mit einer Laufzeit bis Ende 9/2019, den ich kündigen wollte. Bei Blick in das Kundenportal stellte ich fest, dass stattdessen ein neuer Vertrag seit 5/2019 liefe und ich diesen erst 2021 kündigen könne. Bei Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, dass ich am 10.4. den Vertrag telefonisch verlängert hätte. Dieses Gespräch hat NICHT stattgefunden, ich hatte in diesem Zeitraum überhaupt keinen telefonischen Kontakt zu O2. Weitere Auskünfte wollte man mir nicht geben und erbat eine schriftliche Erklärung.
Dies habe ich unter Schilderung der o.g. Umstände getan und um Rücknahme der Vertragsverlängerung gebeten. Dieser Bitte wurde nicht nachgekommen, schließlich sei die Widerrufsfrist verstrichen. Auf meinen Einwand, dass ich einer Vertragsverlängerung niemals zugestimmt habe, wurde in dem Schreiben überhaupt nicht eingegangen.
Meines Erachtens sollte O2 in Erfahrung bringen, ob dieses Gespräch überhaupt stattfand und falls ja mit welcher Person. Ferner fordere ich die Tonbandaufzeichnung des Gespräches bzw. ein Transkript des Gesprächinhaltes ein, mit Hilfe dessen mein Vertrag verlängert wurde. Anderenfalls sehe ich mich gezwungen, juristische Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von Klaus_VoIP
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