Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag ohne neuen Router - FritzBox 7312 einrichten

  • 20 November 2017
  • 1 Antwort
  • 8261 Aufrufe

Hallo,

Ich habe mir einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit geholt, da ich wohl in einem halben Jahr umziehen werde. Dafür habe ich keinen neuen Router mit dazu gekauft, da ich noch eine FritzBox 7312 da habe. 

Am Freitag wurde der Anschluss freigeschaltet und ich habe heute meinen Router einrichten wollen. Dazu habe ich diesen zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Ich habe dann eine manuelle Einrichtung vorgenommen und meine Nutzerdaten eingegeben. Dabei kam keine Fehlermeldung oder ähnliches, aber dennoch ist keine Verbindung mit dem Internet möglich. Ich habe auch die O2-Service-Suite installiert aber auch diese kann das Problem nicht lösen.
Was kann ich tun/Wo liegt das Problem? Die Daten habe ich mehrfach überprüft den Anschluss auch. Routerneustarts kann ich schon fast nicht mehr zählen. Der Router hat mit dem alten 1&1 Vertrag ohne Probleme funktioniert und die DSL und WLAN-Leuchten sind ebenfalls grün. Die Einrichtung habe ich mit IE und Chrome versucht. 

Auf dem Bild sind mal einige Screenshots drauf, ich hoffe man kann es erkennen. Danke schonmal

icon

Lösung von blue_screen 21 November 2017, 00:10

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dein Anschluss wird auf VDSL2-Basis realisiert.

Die Fritzbox 7312 entspricht nicht der aktuellen Schnittstellenbeschreibung 1TR112, was gemäß AGB Voraussetzung für den Betrieb von Fremdroutern ist, da sie kein VDSL2 vectoring unterstützt. Darüber hinaus hat sie auch End of Maintenance und End of Support Status bei AVM, wodurch der Betrieb eines solchen Geräts nicht mehr als sicher angesehen werden kann und auch aus diesem Grund nicht mehr den Anforderungen der AGB entspricht.

Nutze ein aktuelles Gerät wie z.B. die Fritzbox 7412.

Deine Antwort