Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

dsl vertrag fritz box


absolute enttäuschung um nicht zu sagen betrug. habe seit 20 jahren einen handy vertrag bei o2. jetzt bin ich mit meinem dsl von der telekom (15jahre) zu o2 gewechselt. ich habe aber meine fritz box privat gekauft und o2 verweigert mir die freigabe der daten (proxy-server usw.) zur eingabe einer internetnummer für das fritz fax. diese nummer bezahle ich aber monatlich. ein saustall hoch drei. kündigung ist unterwegs. avm unterstützt mich.
icon

Lösung von Klaus_VoIP 17 December 2018, 18:09

Zur Antwort springen

41 Antworten

Das ist doch Quatsch! Seit über 2 Jahren bekommen die Kunden die Zugangsdaten für Internet und VoIP problemlos. Schau mal Deine Mails durch, bevor Du Unwahrheiten verbreitest.
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/freie-routerwahl/
https://hilfe.o2online.de/news-aktuelles-3/community-wiki-info-zugangsdaten-voip-routerfreiheit-fteg-fuer-fritzbox-u-a-458082
ist leider kein fake. habe heute 3 mal mit o2 und 2 mal mit avm telefoniert. o2 gibt die rgegistrar daten nicht raus, weil ich die fritz box privat erworben habe. habe alles auf band.
Komisch ... du findest die Daten nicht in "mein o2"?

Blödsinn - steht doch tausendfach im Forum, ist über Google zu finden etc.
Schau mal in das Kundenportal und lese die O2-Infos zu eigenen Routern.
nein finde ich nicht. zeig mir bitte wo ich die daten für proxy server und registrar finde !!!1
Bei beiden sip.alice-voip.de, wenn die Internetrufnummer von o2 ist.
an alle die nicht lesen können. es geht nicht um die fritz box sondern um fritz!fax für ritz box und zwar um die einrichtung der internetnummer !!!!
danke für die info
dort stehen die zugangsdaten für die internetnummer leider auch nicht. o2 sagt definitiv das sie diese daten nicht rausgeben
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bevor du jammerst, was soll den gemacht werden?

Habe auch Fritzbox und zum Computerfaxen nutze ich ich Fritz!fax seit 10:Jahren stressfrei.

vielleicht reden wir aneinander vorbei?
du bist eine rechte hilfe. danke
Bevor du jammerst, was soll den gemacht werden?

Habe auch Fritzbox und zum Computerfaxen nutze ich ich Fritz!fax seit 10:Jahren stressfrei.

vielleicht reden wir aneinander vorbei?

endlich mal einer der mein gejammer ernst nimmt !!1 ich habe seit ca. 10 jahren die fritz box 7170 über die telekom gehabt. privat gekauft. fax immer funktioniert.jetzt hab ich von telekom auf o2 gewechselt und es ging nichts mehr. wegen der übertragungsrate -andere fritz box angeschafft 7430. internet funktioniert alles einwandfrei nur das interne fax kann ich nicht installieren. wird nach registrar-proxy server usw. für die internetnummer abgefragt. 3mal bei o2 angerufen aber die geben mir die daten nicht, da ich die box nicht bei ihnen gekauft habe.
---
s93.bbi-02.de
wie wahr
blöd is nur das der dumme nie dazu lernt
s93.bbi.o2.de
Hast du es mit
"Bei beiden sip.alice-voip.de, wenn die Internetrufnummer von o2 ist."
probiert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
du hast eine 7430
welchen Tarif von o2 hast Du, welche VDSL Anbindung? (50/10 usw)
Hast Du die Fritzbox nach dem Wechsel und vor dem Einrichten einmal auf Werkszustand gebracht, damit die Telekomdaten aus dem ROM gelöscht wurden?
Hast Du von o2 ein Schreiben erhalten mit den

  1. DSL Zugangsdaten
  2. Den Zugangsdaten für die Internettelefonie wenn die automatische Belegung nicht funktioniert?

Du hast die eine o2 Rufnummer erfolgreich anmelden können, aber mit der zweiten Telefonnummer kommst Du nicht weiter, weil Du keine Zugangsdaten hast?

Ist das so der momentane Stand?
danke, hab ich. steht kein proxy server drin. avm sag klip und klar das mir den der anbieter zur verfügung stellen muß.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Meinst Du die interne Fax Funktion der Fritzbox (Falls die 7430 das hat) oder meinst Du die Software, die man bei AVM kostenlos downloaden kann, die sich Fritz!Fax nennt?

ich hab o2 dsl s , vdsl weiß ich jetzt nicht- tut aber auch nichts zur sache.habe die alte box komplett gelöscht inkl. dll usw. . hab von o2 auch telefonisch die zugangsdaten bekommen. --------------die box funktioniert ja auch einwandfrei.!!!!!! mir geht es um meine internetnummer für mein fritz !fax!!!!!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn Du nicht in der Lage bist, dich klar auszudrücken, mag ich Dir nicht helfen.

Ich habe doch explizite Fragen gestellt.

Für Jammerlappen habe ich keine Zeit.
ja ja ja da rede ich doch die ganze zeit von
wenn du volldepp nicht lesen kannst, geh in die vhs und mach die sechste klasse nach.

Deine Antwort