Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertag


Guten Tag,

ich habe den Vertrag O² DSL Classic S Flex. Beinhaltet dieser Vertag auch eine Flat in die Mobilfunknetze inklusive SMS Flat?

Mit freundlichen Grüßen
Christian 7
icon

Lösung von Klaus_VoIP 24 August 2019, 10:23

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nein.
Welcher DSL-Vertrag beinhaltet denn eine SMS-Flat? 🤔
Benutzerebene 7
Abzeichen
Welcher DSL-Vertrag beinhaltet denn eine SMS-Flat? 🤔
Ich weiß zwar, dass man via Festnetz SMS schreiben kann... aber was mich eher interessieren würde, wäre, wie viel so eine SMS kostet. Ebenso die typischen 19cent oder wonach geht das?
Keine Ahnung, ich nutze sowas nicht.
Kenne eben auch keinen DSL-Vertrag, wo sowas auch noch als Flat angeboten würde.

@Christian 7 dein Vertrag beinhaltet genau das, was dir bei Abschluss/Verlängerung bestätigt wurde ... die Bezeichnung "o2 DSL Classic (Flex)" ist nur ein Dummy-Name, damit die Systemumstellung gelingen konnte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Falls der Ausgangstarif vor der Umbenennung z.B. ein O2 DSL All-in M flex ist, so beinhaltet er auch eine Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Siehe Produktinformationsblatt zu deinem Tarif.

SMS-Dienste im Festnetz werden seitens o2 nicht angeboten. Wenn du einen solchen Dienst eines anderen Anbieters nutzt, so gilt dessen Preisliste für seine Dienstleistungen.
Hallo @Christian 7

Willkommen in unserer o2 Community.
Dein Ursprungstarif ist der o2 DSL FUN MAX FLAT, dieser beinhaltet keine Flatrate in die Mobilfunknetze.
Falls du viel telefonierst ist ggf ein Wechsel in das aktuell Produktportfolio interessant, SMS kannst du über deinen Anschluss aber nicht versenden.
Magst du mal beschreiben was du genau machen möchtest? SMS ist ja in Zeiten von Whatsapp und Co. kaum noch im Fokus.
VG Matze
Hallo Matze,

wieviel würde denn ein Vertragswechsel kosten, der zusätzlich zu meinem jetzigen Vertrag noch eine Mobilfunkflat hat?

VG Christian 7
Der Wechsel ist bei diesem Tarif meist kostenlos. Einen Tarif kannst Du Dir je nach Verfügbarkeit auf der O2-Seite auswählen. Stellt sich dann nur die Frage nach Kombi-Vorteil oder Rabatten, die noch bestehen. Dazu kannst Du aber ein Angebot per PN hier über das Forum bekommen. Willst Du "nur" die Mobil-Telefonflat oder auch schnelleres Internet?
Ich hätte gerne bis zu 50 MBit/s, so wie in meinem jetzigen Tarif, eine Festnetz-Flat und eine Mobilfunkflat. Einen Rabatt habe ich auch. Ich zahle jetzt 28,40 € pro Monat.
Hi @Christian 7
Bitte eine persönliche Nachricht an unseren o2_VVL User schicken, dann schauen wir uns das mal genauer an und machen dir ein gutes Angebot.
VG Matze
Hallo @Christian 7

wie per PN besprochen, habe ich den neuen Router verschickt. Er sollte in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

alles klar. Der Versand und die Nutzung ist weiterhin kostenlos?

Viele Grüße

Christian 7
@Christian 7

richtig. Ich habe die Rabatte heute eingebucht und schau morgen in deinen Datensatz, ob alles gebucht worden ist.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

das ist ja schön. Dann hab vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Christian 7
Hallo @o2_Annika,

bisher habe ich die Home Box 2 noch nicht geliefert bekommen. Bitte schau doch einmal nach, woran das liegt. Bei mein o2/meine Daten/Bestellungen habe ich keine Bestellung von der Home Box 2 gefunden.

Viele Grüße,

Christian 7
Benutzerebene 7
Hallo @Christian 7,
ich sehe in deinen Daten den Rückversand eines Routers, mit einer Benachrichtigung vom 18.9.2019. Handelt es sich dabei um denen alten Router? Der Neue hat dich noch nicht erreicht?

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,

ja, dass ist mein alter Router o2 Box 6431, für den ich einen Selbstentsorgungsauftrag gestellt habe. Ich nutze ihn aber noch, da die Home Box 2 noch nicht da ist, und ich sonst das Internet und das Festnetz nicht nutzen kann.

Vorgestern am Donnerstag habe ich im o2 chat mit einem Mitarbeiter gechatet. Ich erzählte ihm, dass ich die Home Box 2 noch nicht zugesendet bekommen habe. Er hat das dann übernommen und mir erzählt, dass die Home Box 2 nun auf dem Weg zu mir ist. Wie lange dauert es eigentlich ca. bis so ein Router zugesendet ist?

Viele Grüße,

Christian 7
Benutzerebene 7
Hallo @Christian 7,
ichj habe mir das ganze mal angeschaut. Ursache ist hier, dass ein Vorgang intern ein wenig "klemmt". Ich habe das mal entsprechend adressiert, ich bin sicher, dass dann dem Versand des Rouetrs in Kürze auch nichts mehr entgegen steht :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

danke für die Hilfe! Dann warte ich mal ab, bis der Router da ist.

Viele Grüße,
Christian 7
Benutzerebene 7
Hallo @Christian 7,
ich habe eben den Versand des Routers beauftragt, der sollte also bald bei Dir eintreffen :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

das ist ja schön. In den zugeschickten Vertragsunterlagen habe ich gesehen, dass eine Versandsumme für den Router berechnet wird. In den PN war eine kostenlose Zusendung vereinbart worden.

Viele Grüße,

Christian 7
Benutzerebene 7
Hallo @Christian 7,
sollten die tatsächlich berechnet werden, dann melde Dich noch einmal hier bei uns, dass der Versand kostenfrei erfolgen sollte, ist nachvollziehbar.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

kannst Du mal bitte nachschauen, ob der Rabatt für den Router (keine Kosten für die Nutzung) eingebucht ist, so dasss für mich keine Kosten (1,99 € monatlich) entstehen?

Viele Grüße,

Christian 7
Benutzerebene 7
Hallo @Christian 7,
ich kann Dich beruhigen, es ist zum einen alles entsprechend hinterlegt und nachvollziehbar und ich habe noch einmal sicher gestellt, dass entsprechende Konditionen (ja,. auch der Rabatt auf die Aktivierungsgebühr für die Hardware) im Tarif eingepflegt sind :-)
Sollte dennoch wider Erwarten etwas auf der Rechnung auftauchen, einfach bei uns melden, das bekommen wir dann schon hin :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort