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DSL Umzug - Verschiebung / 2. Verschiebung / Grundgebührenerstattung


Sehr geehrte Damen und Herren der Firma O2.

Ich kontaktiere Sie bzgl. des DSL Umzug, den ich Mitte August bei Ihnen für den 15.10.18 in Auftrag gegeben habe.

Eigentlich sollten 2 Monate Vorlauf ja reichen, Sie haben den Termin dann später aber um vier Wochen auf heute, 16.11.18 verschobenen. Die Telekom hat den Termin heute dann aus nicht näher definierten Gründen abgesagt.

Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie den Anschluss schalten und wie Sie die Zeit zwischen dem eigentlich avisierten Termin, 15.10.18, und dem letzendlichen Schalttermin gedenken zu berechnen. Automatisch wurde von Ihnen für diese Zeit, in der keine Nutzung möglich war, die Grundgebühr weiter berechnet.

Ihre Antwort wird Grunlage sein für die Entscheidung, den Bereits gekündigten Anschluss evtl. doch wieder zu verlängern.

Freundliche Grüße!

12 Antworten

Ich bitte um Ihre Antwort.
Benutzerebene 7
Hallo,
ich habe mal einen Blick aufs ganze geworfen. Die Berechnung hätte so nach der Deaktivierung am 15.10. in der Tat nicht erfolgen sollen, ich habe daher eine entsprechende Guthabenbuchung beauftragt.
Wie ich sehe, hast Du inzwischen einen neuen Technikertermin vereinbaren können. Bitte stelle zu diesem Termin sicher, dass der Zugang zum Hausverteiler (dem APL) möglich ist und auch das Klingelschild beschriftet ist.
Gruß,
Lars
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits telefonisch besprochen bitte ich Sie um schriftliche Bestätigung des Techniker Termins. So können Missverständnisse ausgeschlossen werden und ich muss keinen weiteren Tag Urlaub unnötig verplanen.
Benutzerebene 7
Hallo holz,
sobald ein Termin fest steht, so wirst Du informiert werden.
Gruß,
Lars
Sehr geehrte Damen und Herren,

kann Ihre Nachricht so verstanden werden, dass der telefonisch vereinbarte Termin von Ihnen abgesagt wird?
nein
@Bielo: Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie sich sich zu diesem Kommentar weiterer Kommentare ersparen, da ich den Kontakt zu meinem eigentlichen Vertragspartner suche.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits telefonisch besprochen bitte ich Sie um schriftliche Bestätigung des Techniker Termins. So können Missverständnisse ausgeschlossen werden und ich muss keinen weiteren Tag Urlaub unnötig verplanen.


Hallo holz123.
Eine schriftiche Bestätigung ist in dem Fall nicht möglich. Bezüglich des Urlaubs kann ich aber den Tipp geben das sie nicht persönlich zugegen sein müssen, eine volljährige Person ihres Vertrauens kann den Techniker auch empfangen, so dass ein weiterer Tag Abwesenheit von der Arbeit nicht von Nöten wäre.
VG Matze
@Bielo: Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie sich sich zu diesem Kommentar weiterer Kommentare ersparen, da ich den Kontakt zu meinem eigentlichen Vertragspartner suche.


meine Antwort war korrekt. Daher danke für deinen Kommentar. Ich werde dann selber entscheiden, wo ich in einem öffentlichen Forum schreibe. Danke.
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich komme zurück auf mein Schreiben vom 28.11.18. Für o. g. DSL-Vertrag habe ich Sie aufgefordert, die von Ihnen am 15.10.18, 16.11.18 und 27.11.18 vereinbarte, jedoch nicht vorgenommene, Schaltung des Anschlusses an meiner neuen Wohnanschrift bis spätestens zum 10.12.2018 vorzunehmen.
Auf meine Aufforderung habe Sie nicht reagiert.
Da bis heute, mehr als zwei Monate nach der ursprünglich vereinbarten Schaltung, kein Anschluss von Ihnen gestellt worden ist, kündige ich das Vertragsverhältnis außerordentlich und fristlos.
Begründet wird diese außerordentliche Kündigung damit, dass Sie fortwährend und trotz wiederholter Aufforderung hierzu keine vertragliche Leistungen erbringen und die Fortführung des Vertragsverhältnisses mit Ihnen daher nicht zumutbar ist.
Ich fordere Sie auf, das Vertragsende zu bestätigen.
Das geht nicht im Forum. Sende es per Post oder Fax zu o2.
Benutzerebene 7
Hallo holz123,
Deine Kündigung ist eingegangen und liegt dem Fachbereich vor, Du wirst dazu noch eine Antwort des Fachbereichs erhalten.
Gruß,
Lars

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