Im April lief ein Mitarbeiter der Telekom durch die Siedlung mit einer Nachricht, dass man ab sofort die 100 000 Leitung bei ihnen buchen kann. Ich wollte es, bekam aber dann ein Angebot von O2, und entschied mich zu bleiben. So weit so gut, das Angebot war: Umstieg von dem alten Alice Vertrag auf O2 DSL All-in XL mit 100 000 VDSL Leitung. Da aber direkte Wechsel technisch nicht möglich sei, wurde vorgeschlagen zuerst auf das O2 DSL All-in L mit 50 000 Leitung zu umsteigen. Das ist angeblich Anfang Mai passiert, wobei ich da immer noch meine "alte" 25 000 Leitung hatte, also kein Gewinn an der Geschwindigkeit! Egal dachte ich , den alten Router (O2 Homebox) schickte ich zurück, die Fritzbox wurde ordnungsgemäß eingeschlossen und wie gesagt die 25000 Leitung wurde wie vor der Umstellung genutzt. Am 24.05.2019 wurde dann das O2 DSL All-in XL freigeschaltet, eine SMS mit dem Hinweis, dass die Konfiguration bis zur einer Woche dauern kann kam auch. Und.... nichts, bis zum 31.05.2019 ist nichts passiert, die 25 000 waren weiterhin da. Dann der Anruf bei der Hotline, ein Mitarbeiter vermutete eine Störung und eröffnete ein Ticket an die Technik. Die Technik rief mich daraufhin am 01.06.2019 an, und sagte das die kaufmännische Abteilung schuld sei, weil die Leitung gar nicht gekauft wurde, und sie nichts machen können!!! Ich soll mich bitte an die Hotline wieder wenden und das Ticket wurde geschlossen! Der Mitarbeiter der Hotline meinte die Dämpfung wurde nicht Hausgenomen, und er macht es in System frei. Daraufhin bekam ich wieder im O2 Portal eine neue Termin, und der Status Heute ist: "Lieber O2 Kunde, vielen Dank für Ihren Änderungsauftrag für das Produkt
o2 DSL All-in XL ANALOG. Dieser wird
voraussichtlich zum 01.06.2019 aktiviert." Natürlich hat sich wieder nichts getan!
Ich habe heute wieder bei der Hotline angerufen und erfahren, dass ich Geduld aufbringen soll, weil es nach der Aktivierung bis zur einer Woche dauern kann bis es dann läuft!? He? Kommt mir bekannt vor, oder!???
Ist das jetzt die Lösung, warten? Ich befürchte, dass am Freitag alles wieder bei altem bleibt!
Bitte die Mods oder O2 Mitarbeiter um Aufklärung, ob das so üblich ist oder doch etwas hier schiefgelaufen ist!
Mich interessiert auch ob ich der einzige bin, oder andere User diese Erfahrungen gemacht haben.
Wäre für jede Antwort dankbar. Dankeschön und schönen Tag noch
😏