Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Tarifwechsel, falsche Telefonnummer übernommen


Benutzerebene 3
Ausgangssituation: Im Januar 2019 habe ich den DSL-Tarifwechsel beantragt (Alt-Vertrag: zwei Leitungen mehrere Rufnummern --> Neuvertrag mit einer Leitung und einer Rufnummer). Mir wurde in einem ersten Schritt für Februar 2019 die Umstellung angekündigt. Das hat sich aber dann nicht eingestellt, so dass mir zu Anfang März 2019 die Tarifumstellung zugesichert worden ist.
Verlauf: Die Umstellung ist auch am 8. März 2019 nach diversen Anrufen bei der O2-Hotline erfolgt. Nur leider musste ich feststellen, dass die verkehrte Rufnummer übernommen worden ist.
Am gleichen Tag wurde dieser Umstand bei der O2-Hotline angemahnt. Ich wurde durch diverse Abteilungen telefonisch (Anruf erfolgte vom Handy aus) weitergeleitet. Den darauffolgenden Dienstag habe ich erneut das Problem geschildert und mir wurde versichert, dass seitens O2 nun die richtige Rufnummer eingetragen sei. Die Rufnummerumstellung sollte innerhalb von 24h erfolgen. Am Mittwoch, sowie am Donnerstag mehrmals den O2-Router neugestartet, bzw. resettet. Dies brachte alles keinen Erfolg. Das Ergebnis ist, dass seit Dienstag die alte (und verkehrte) Rufnummer nicht mehr verfügbar ist. Somit seit dem Tag keine Telefonate mehr geführt werden können. Der Router zeigt an: "Telefonie deaktiviert". Die Auskünfte bei der O2-Hotline waren in den zurückliegenden Tagen unterschiedlicher Natur... ich solle mich gedulden; spätesten nächsten Mittwoch sei das umgestellt; innerhalb von 24h ist die neue Rufnummer verfügbar; etc.

Ergebnis: Seit Dienstag keine eingehenden und ausgehenden Festnetztelefonate möglich. Ich als langjähriger O2-Kunde warte und über derweil weiter meine Geduld, für etwas, was ich nicht verschuldet habe!

Für mich stellt sich nun / nur die Frage, wann die richtige Rufnummer (im Januar 2019 richtig mitgeteilt) für meinen DSL-Zugang portiert wird, so dass wieder eingehenden und ausgehenden Festnetztelefonate möglich sind?
icon

Lösung von Mister79 18 March 2019, 22:11

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 3
Ein weiterer Tag vergeht und somit auch eine Woche ohne Änderungen an dem Zustand.
Hey,

die gewünschte Nummer ist seit dem 12.03. hinterlegt. Wenn die Telefonie nicht möglich sein sollte, bitte den techn. Support unter 0800-5251378 kontaktieren.

Dann liegt es nicht an der Nummer.

BG Manga
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Setze den Router mal auf Werkseinstellungen. Reset ca 10 Sekunden drücken und richte ihn neu ein

Deine Antwort