Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung seit Beginn / Nicht auftauchender Techniker

  • 24 March 2019
  • 1 Antwort
  • 63 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist ja nicht ausreichend, dass es nicht geschafft wurde in der Zwischenzeit mein DSL in einen funktionsfähigen Stand zu bringen.
Wenn nach etlichen Anrufen festgestellt wird, das vermutlich eine Doppelbelegung der Leitung vorliegt, man einen Technikertermin bekommt und sich ein erneutes mal frei nehmen muss (bei einem Job in der Probezeit, herzlichen Dank hierfür), damit der Techniker am besagten Tag einfach ohne Meldung NICHT AUFTAUCHT, ist unter aller Sau. Wenn man dann endlich um 15:30 (Zeitfenster für den Termin war 8 bis 14 Uhr) in der Hotline durchruft, und die einzige Rückmeldung die man bekommt ist, dass der Termin in der Tat drin steht, jedoch auch nicht mehr Informationen vorhanden sind wieso zur Hölle ich mir freinehmen musste und auf eine nicht existente Person warten musste, macht die Situation auch nicht unbedingt besser.
Ich finde es schön, dass Sie einfach das Geld und die Zeit Ihrer Kunden zum Fenster rauswerfen. Ist ja nicht Ihres.
Ich erwarte, dass Sie es endlich hinbekommen die Störung zu beheben. Und zwar ohne mein Beisein. Ich werde mir sicherlich nicht nochmal dafür frei nehmen (wenn ich dies überhaupt noch dürfte), dafür dass ich den ganzen Tag auf jemanden warte der nicht kommt. Ich sehe es als Ihre Pflicht an diesen Mangel ohne weiteren Einbußen meinerseits zu beheben. Sehr gerne würde ich irgendwann mal solch eine Störung nicht mit dem gedroseltem Internet meines Handys verschicken müssen.

Mit besten Grüßen
icon

Lösung von o2_Lars 28 March 2019, 20:19

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @Beo43583,
ich hab mir den Vorgang mal angeschaut. In einem solchen Fall ist wirklich zwingend ein Techniker erforderlich, wie ich sehe, hast Du ja auch inzwischen einen neuen Termin vereinbart.
Die Werte aus der Messung sind da nicht wirklich toll, da kann es die eine und andere mögliche Ursache geben, da kann man aus der Ferne nicht den Finger drauf legen und sagen "Ja, ganz genau das ist es".
Ich gehe davon aus, dass zwischen TAE-Dose und Router keine zusätzliche Hardware oder Verlängerung hängt und dass, sofern es mehrere TAE-Dosen gibt, das ganze auch schon an jeder einmal getestet wurde, oder?
In dem Fall wird dann normalerweise für jeden Abschnitt eine Messung durchgeführt, um die mögliche Ursache einzugrenzen.
Ich bin sicher, dass sich das bald geklärt haben wird :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort