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dsl-speed: ticket-abarbeitung - es ist nur eine einstellung!


hallo o2-team, hallo user.
das verhalten unseres vertragspartners lässt doch fragen offen. hatte mich wegen zu geringem dsl-speed endlich zum "richtigen" service-mitarbeiter durchstellen lassen (nachdem ich von technischer zu kaufmännischer und dann nochmal wieder woanders hin vermittelt wurde).
schon die erste service-mitarbeiterin betonte, dass mein account falsch eingestellt ist (also auf 10 statt 25 mbit durchsatz). tja, das sollte doch schnell zu erledigen sein, bezahle js auch den VOLLEN betrag.
nun ist aber das ticket mit nr. xxxxx vom 09.10.2019 immer noch nicht abgearbeitet. wie lange dauert denn das im durchschnitt? ich habe keine lust mehr, mich an die hotline zu hängen. trotzdem gruß in die runde und schönes wochenende.

 

Edit o2_Flo: Ticketnummer entfernt.

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Lösung von hanni64 16 November 2019, 19:19

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27 Antworten

Hallo @hanni64 

Willkommen bei uns hier in der Community. 

Das von dir beschriebene Fehlerbild ist mir bekannt.

Der Fehler sollte bis Ende des Monats korrigiert sein. Melde dich bitte nach Entstörung bei uns hier wieder,

damit wir dir dann eine entsprechende Gutschrift einrichten können. 

VG Matze 

Danke für Deine Nachricht. Ich melde mich nun nach knapp einem Monat wieder und muss feststellen, dass sich nichts getan hat. Das Ticket ist nicht abgearbeitet. Warum dauert das denn? Es sollte doch so einfach sein. 

Also Ticket Nr.XXXXXXXXXX mal ganz vorne anstellen.

Ich muss sonst leider von meinem Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistungen Gebrauch machen.

 

Trotzdem schönen Tag noch.


Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte keine personenbezogenen Daten posten!

Hallo Service, wann wird denn der Schalter endlich umgelegt?

Bei meinem 25 MBit-Anschluss kommen seit zwei Monaten leider nur 11 Mbit an. Hatte schon etliche Male Kontakt mit Ihren netten Kollegen an der hotline. Aber das funktioniert anscheinend nicht über diese Schiene.  Der Anschluss ist so für mich nicht zu gebrauchen. Werde mich dann , wenn Ihr das nicht hinbekommt, um eine Kündigung bemühen.

 

Trotzdem Gruß, Hanjo.

 

Nochmal: Ticket Nr.: xxxxx509 vom 09.10.2019. Es ist nur eine Eintsellung im System.

 

Edit o2_Flo: Ticketnummer entfernt.

Hallo O2-Team.

Ich habe Ihnen schriftlich eine Frist von 30 Tagen gesetzt. Vielleicht klappt das ja in der Zeit mit dem Setzen des richtigen Schalters für meine Vertrags-Geschwindigkeit. Danach muss ich leider kündigen, da der Anschluss so für mich nicht brauchbar ist.

Habe leider das Gefühl, dass das hier niemanden interessiert. Die hotline hat auch immer nur die selben Texte drauf.

Naja, wenigstens billig ist es bei Euch.

 

Gruß, 

enttäuschter Kunde.

Benutzerebene 7

Hallo @hanni64,

das klingt natürlich nicht ganz so gut. Welchen Tarif nutzt Du denn? Hast Du da einmal eine aktuelle Messung für uns, die Du hier als Screenshot einstellen kannst? Eventuell lässt sich da ja schon das eine und andere erkennen?

Gruß,

Lars

Ohh, wie ich sehe, hat sich das erledigt. Muss man denn immer erst schimpfen? ´Breitbandmessung besagt, dass der download um die 28 MBit liegt. 

Trotzdem nicht erklärlich, warum gerade heute und erst nach ca. 40 Tagen das geklappt hat.

Gruß an alle kundenorientierten Mitarbeiter.

Mein Test-Ergebnis

Download: 2,35 Mbit/s
SOLL minimal: 16,00 Mbit/s
SOLL normalerweise: 23,60 Mbit/s
SOLL maximal: 25,00 Mbit/s
Upload: 2,26 Mbit/s
SOLL minimal: 1,60 Mbit/s
SOLL normalerweise: 4,80 Mbit/s
SOLL maximal: 5,00 Mbit/s
Laufzeit: 25 ms  Nee, eher doch nicht. Also den Dank könnt Ihr behalten. Man hat mich sogar noch weiter gedrosselt. Naja, meine Kündigung werde ich mal schon vorbereiten.  
Benutzerebene 7

Hallo @hanni64,

ich habe einmal mehrere Deiner Beiträge hier zusammen gefasst. Bitte vermeide in Zukunft Mehrfachpostings, diese verstoßen auch gegen unsere Netiquette und sorgen dafür, dass die Übersicht verloren geht und Antworten länger dauern. Das wollen wir ja alle nicht, oder?

Die Messungen hattest Du über einen per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbundenen Computer durchgeführt, als kein anderes Gerät mit dem Router verbunden war, weder per LAN noch per WLAN? Die aktuellen Werte sehen nämlich eigentlich soweit gut aus und es sollten auch die 25MBit/s ankommen…

Wenn Du auch üebr den Tag unterschiedliche Bandbreiten misst, wäre es interessant, einmal zu schauen, ob vielleicht dann auch die LED des Routers blinken, besonders die DSL LED. Das würde darauf hin deuten, dass sich der Router neu verbindet und synchronisiert.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann kommt eine schwankende Bandbreite normalerweise durch andere Geräte mit gleichzeitiger Nutzung oder einer Messung per WLAN zustande…

Gruß,

Lars

Hallo O2_lars. Nun scheint ja alles in Ordnung zu sein, obwohl die letzte Messung oben nicht so aussah (2,25 MBit download, benutze kein wlan). 

Danke und bis zum nächsten Mal,

schönes Wochenende.

Hmmm. Das Problem besteht leider weiter. Hier mal ein screen des letzten Tests. Jetzt werden mir sogar nur noch 2,.. MBit zugestanden.  

Naja, habe Euch ja ein paar Tage zum Klären des Problems gegeben (per Post). Und das Ticket Nr. 7695509 in dieser Sache ist ja auch noch nicht erledigt. Sehr chaotisch das alles. Gestern abend gingen noch 25 MBit.

 

 

Mein Test-Ergebnis

Download: 2,30 Mbit/s

SOLL minimal: 16,00 Mbit/s
SOLL normalerweise: 23,60 Mbit/s
SOLL maximal: 25,00 Mbit/s

Upload: 2,29 Mbit/s

SOLL minimal: 1,60 Mbit/s
SOLL normalerweise: 4,80 Mbit/s
SOLL maximal: 5,00 Mbit/s

Laufzeit: 25 ms

Die Laufzeit wird zu definierten Servern in Frankfurt gemessen. Bei Messungen zu Servern anderer Anbieter können die Ergebnisse abweichen.

 

Welchen Tarif hast du genau, einen All-In L?

 

Guten Morgen. Spielt denn das eine Rolle? Es ist ein S-Tarif und der soll 25 MBit bringen. Brauche ich auch mindestens für gelegentlliche arbeitsbezogene Downloads. Ansonsten reichen mir die gedeckelten 300 GB völlig. Aber mit dem Speed derzeit ist das ein Witz. Das geht ja hier schon seit knapp 2 Monaten. Gruß,

Ja, es spielt eine Rolle, weil für die verschiedenen Tarife auch verschiedene Mindestgeschwindigkeiten gelten und deshalb sollte man bei der Breitbandmessung auch den genauen Tarif angeben.

Der DSL S (2017) hat z.B.

Maximal:                25MBit/s

Normalerweise:    10MBit/s

Minimal:                    6MBit/s

https://static2.o9.de/resource/blob/67452/04dc9a676fdd74578c0e46321528c052/1_dsl_o2-dsl-s_20170427_1.1-download-data.pdf

Liege ich derzeit aber weit darunter. Anfang des Jahres  kamen ja sogar 50MBit durch.
Dann runter auf regelmäßig 11 MBit und nun dieses Desaster. Irgendwer schraubt da rum. Sollte sich mein Vertragspartner mal drum kümmern.

Benutzerebene 7

Hallo @hanni64,

es liegt dafür ja ein Ticket vor, ich habe da noch mal die eine und andere Information dazu gepackt. Ich bin sicher, dass sich das bald geklärt haben wird.

Gruß,

Lars

 

Mein Test-Ergebnis

Download: 2,30 Mbit/s

SOLL minimal: 16,00 Mbit/s
SOLL normalerweise: 23,60 Mbit/s
SOLL maximal: 25,00 Mbit/s

Upload: 2,25 Mbit/s

SOLL minimal: 1,60 Mbit/s
SOLL normalerweise: 4,80 Mbit/s
SOLL maximal: 5,00 Mbit/s

Laufzeit: 25 ms

Die Laufzeit wird zu definierten Servern in Frankfurt gemessen. Bei Messungen zu Servern anderer Anbieter können die Ergebnisse abweichen.

 

 

Holla, da hat sich ja noch überhaupt nichts getan. Wie iist denn Euer Plan, soll ich das jetzt so lassen?
Es ging doch. 

Bin froh für jede Verbesserung. 

Gruß,

Mein Test-Ergebnis

Download: 2,28 Mbit/s

SOLL minimal: 16,00 Mbit/s
SOLL normalerweise: 23,60 Mbit/s
SOLL maximal: 25,00 Mbit/s

Upload: 2,30 Mbit/s

SOLL minimal: 1,60 Mbit/s
SOLL normalerweise: 4,80 Mbit/s
SOLL maximal: 5,00 Mbit/s

Laufzeit: 25 ms

Die Laufzeit wird zu definierten Servern in Frankfurt gemessen. Bei Messungen zu Servern anderer Anbieter können die Ergebnisse abweichen.

 

 

Immer noch nichts passiert. Schade eigentlich. Gibts eigentlich Entschädigung? Oder muss man das beantragen? Gruß,

Hallo,

 

lies einfach die Beiträge über deinem, da sind die Fragen beantwortet. Im übrigen muss nicht täglich die gleiche Frage gestellt werden.

Ihre Antwort ist in keiner Weise hilfreich.

Warum soll man sich zufrieden geben mit zu geringer Leistung und Verzögerungstaktik?

2,5 MBit gibt's bei netzclub für lau.  In wessen Auftrag schreiben Sie denn?

Deine letzten Postings sind in keiner Weise hilfreich. Diese sind sogar völlig sinnlos, da eine andere Stelle bei o2 die Störung bearbeitet und kein Post von Dir mit der Störung in Verbindung gebracht wird. Sandroschubert wollte Dir die unnötige Mühe ersparen.  :wink:

Und seid wann bietet Netzclub DSL an? :open_mouth:

Benutzerebene 7

Hallo @hanni64,

meine Aussage vom 17.11. hat auch weiterhin Bestand :-)

Gruß,

Lars

Danke, dass Sie bei Ihrer Aussage geblieben sind. Nun ist alles wieder in bester Ordnung.
Gruß geht an O2_Lars. 

2,5 MBit gibt's bei netzclub für lau.  In wessen Auftrag schreiben Sie denn?

Oje da hat mal jemand richtig keine Ahnung. Und in welchen Auftrag ich schreibe? In meinen Auftrag. Du scheinst auch nicht zu wissen wie ein Forum funktioniert.

 

Aber schön wenn es wieder funktioniert.

Benutzerebene 7

Hallo @hanni64,

mitnichten habe ich geschrieben, dass alles in Ordnung sei und die Bearbeitung Deines Anliegens abgeschlossen ist.

Im Gegenteil. Das ganze liegt dem Fachbereich entsprechend vor und wird behoben werden. Es handelt sich hier aber eben nicht nur um ein, zwei Mausklicks. Daher können auch wir hier aktuell auch weiterhin nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @hanni64,

wie sieht es aktuell aus? So, wie es sich mir darstellt, ist der Anschluss nun so eingerichtet wie er soll und Du solltest auch die entsprechenden Werte und Geschwindigkeiten messen können, oder?

Gruß,

Lars

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