Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Sonderkündigung als Austauschstudent

  • 12 September 2017
  • 4 Antworten
  • 153 Aufrufe

Hallo, 

jetzt bin ich bisschen dringend, weil ich gar keine Ahnung hab....

Ich war Austauschstudent in DE bis diesem August, und ich hatte DSL-Vertrag mit Laufzeit(2 Jahre).

Bevor ich Deutschland verlasse, habe ich informiert wie ich mit dem Vertrag Sonderkündigung machen soll.

Ich habe in der Mitte August per Brief meine Kündiungsgründe und Abmeldungskopie geschickt.

Und erst am 24.08 als ich schon in Südkorea angekommen bin, hab ich per SMS eine Nachricht bekommen, dass 'Ihr Auftrag zur Kuendigung Ihres DSL-Anschlusses ist bei uns eingegangen und befindet sich derzeit in Bearbeitung. Weitere Information erhalten Sie in Kuerze.' Danach hab ich jetzt nicht mehr deutsche Nummer, sondern Koreanische Nummer.. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es richtig geht oder nicht...weil bis jetzt bekam ich keine Nachrichten mehr und ich kann per SMS nicht mehr Nachrichten bekommen. 

Und noch ein Problem ist, bekam ich jeden Monat per Email meine Rechnung. Und bis Ausgust hab ich alle Betrag schon in Deutschland bezahlt. Aber fuer den September hab ich auch per Email Rechnung bekommen, dass der Betrag bald von meinem Konto abgebucht wird. Aber jetzt hab ich kein deutsches Konto mehr...

Aber soweit ich weiss, wenn man Sonderkuendiugn macht, dann muss man zusaetzlcih 3 Monate noch bezahlen, oder?

Aber weil ich noch keine Informationen von O2 bekommen hab, hab ich keine Ahnung, ob ich den Betrag bezahlen muss oder nicht.....und wenn ich muss, wie lange? und wann koennte ich genau wissen dass der Vertrag gekuendigt wird?

Was soll ich weiter machen? 

Liebe Gruesse

Eva

icon

Lösung von o2_Emanuel 12 September 2017, 17:49

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

du kannst unter mein o2 ->Auftragsstatus mal nachsehen, ob deine Kündigung da ersichtlich ist, des Weiteren unter deiner Mail-Adresse (Spam-Ordner?), ob da etwas von o2 eingegangen ist.

Für den Rest wäre es wichtig, dass du dich mit o2 mal kurz schließt, allerdings verstehe ich, dass das von Südkorea aus sich sehr kompliziert darstellt. Ich schaue mal, ob ich einen o2-Mitarbeiter finden kann, der helfen kann.

Greetz

Hi @jihye,

dein Schreiben hat uns am 23.08. erreicht und liegt in der zuständigen Abteilung zur Bearbeitung vor.

Schreiben (Kündigungsbestätigung, Rechnung/Abschlußrechnung) von uns findest du (dann) auch in deinem weiterhin bestehenden "mein o2"-Bereich.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Danke, für die Antwort

aber im Mein-O2 Bereich kann ich jetzt nur die Monatsrechnungen anschauen. Meinen Sie mit der Abschulussrechnung den Betrag den ich vor der Kündigung bezahlen muss? Wenn ja, ich möchte das wissen. Aber jetzt kann ich nur die aktuelle Monatsrechnung sehe. Ich habe schon bis fuer August alles bezahlt. Und jetzt bekam ich die Rechnung fuer September. Muss ich das bezahlen? oder kann ich noch warten auf die weiteren Info mit der Kuendigung?

Danke fuer Ihre Hilfe

Jihye no 

Danke schoen fuer Ihre Hilfe!!

Deine Antwort