Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Neuvertrag


Benutzerebene 1
Hallo liebe Moderatoren,
aktuell haben wir noch Unitymedia Internet mit dem wir nach langen Jahren Zufriedenheit nun nur noch Probleme haben. Hinzu kommt ein immer unzuverlässiger und schlechter werdender KundenService dort. Daher möchten wir auf DSL wechseln. Wir überlegen schon frühzeitig DSL abzuschließen, was ja möglich ist, da es vollkommen unabhängige Technologien sind. Ich würde also in Kauf nehmen für die letzten Monate zwei Leitungen gleichzeitig zu berappen. Jetzt liebäugle ich mit o2 DSL. Laut Verfügbarkeitsabfrage wären bei uns 50 MBit buchbar, was dem DSL M entspräche. Das wäre auch vollkommen in Ordnung für uns. Was macht allerdings doch ein wenig abschreckt ist die „Anschlussgebühr“! Ja es sind „nur“ in unserem Falle 69,-€, weil wir dem Vertrag nach den schlechten Erfahrungen und der langen Restlaufzeit nach Kündigung einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen wollen. Aber angesichts der Tatsache, dass diese bei vielen Anbietern gar nicht erst berechnet wird, zumindest Aktionsweise, würde ich gerne nachfragen, ob man uns ein Angebot machen kann, dass diese vielleicht sogar entfällt?

kurz zusammengefasst was würde ich gerne buchen:
  • o2 DSL my Home M mit 50 MBit inklusive Kombirabatt ( Free L ist mein aktueller Mobilfunkvertrag) monatlich kündbar
  • Hardware ist nicht von Nöten, da eine Fritz Box 7490 (DSL) vorhanden ist
  • eingehen würde ich meine VoIP Festnetznummer von Easybell hinzuportieren
icon

Lösung von o2_Antje 8 August 2019, 19:13

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Solche Sonderaktionen (keine oder reduzierte Einrichtungskosten) gelten grundsätzlich nur wenn man sich 2 Jahre bindet. Ist auch verständlich denn die Anbieter gehen sonst das Risiko ein, dass der Kunde nach einem Monat wieder kündigt. 69 Euro deckt ja auch nur ein Teil der eigentlichen Kosten ab.

Bestelle den DSL-Vertrag am besten online. Wichtig wegen des Kombivorteils wäre, dass du dabei eingeloggt bist. Die Rufnummerportierung kannst du dann im Kundenportal anstoßen.
Hallo @onkelz-sw88,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ich sehe, hast du den DSL Vertrag bereits bestellt :)
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Anschluss.
Melde dich bei Fragen gerne jederzeit wieder hier.

Gruß
Antje

  • eingehen würde ich meine VoIP Festnetznummer von Easybell hinzuportieren

Warum?
Lieber zusätzlich zu einer O2-Nr. nutzen. Spart auch die Portierungsgebühr.
Das man abgehend eine andere Nummer nutzt kapieren die Kontakte schnell. 😉
Ich nutze ebenso mehrere VoIP-Nr.

Deine Antwort