Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Neukunde / Neuvertrag

  • 15 December 2018
  • 4 Antworten
  • 172 Aufrufe

Hallo @ all. Wie mir scheint hat O2 kein Interesse an Neukunden.
Meine Schwägerin zieht um, in eine Wohnung innerhalb des Ortes. Das Haus, ca 1 Jahr und 3 Monate alt, liegt an eine der Hauptstraßen im Ort, und Telekom ist Verfügbar (hatte der Voemieter). Aud der Homepage bei der Verfügbarkeitsprüfung wird angezeigt, "nicht Verfügbar"
mein erster Anruf bei O2 brachte das gleiche Ergebnis. Beim 2. Anruf vor 10 Tagen wurde mir versichert das es an die Technik weiter gegeben wird um man sich melden würde. Seit dem nichts mehr. Bei einer weiteren Prüfung durch mein Netzwerk habe ich erfahren, das dieses Haus in den Systemen mit einer Doppelhausnummer geführt wird. So wurde mir auch bei Verfügbarkeitsprüfung angezeigt das 50000 verfügbar sei. Jetzt wurde per Mitarbeitervorteil ein Vertrag abgeschickt, und heute kam die Antwort: nicht verfügbar. Also scheint O2 um Neukunden nicht bemüht zu sein! Wenn der rosa Riese geht sollten alle anderen doch auch gehen!
Wenn O2 weiter so unflexibel ist werde ich auch wechseln, mit 3 Mobilfunktarifen plus DSL. Es gibt Anbieter bei denen Service noch groß geschrieben wird.
Gruß Guido

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Guido,
wenn die Telekom als lokaler Vorleister einen Anschluss bieten kann, so ist das dann im Regelfall auch für andere Anbieter möglich, die auf die Telekom als Vorleister zurück greifen.
Wenn ein Gebäude unter zwei unterschiedlichen Anschriften und/oder Hausnummern läuft, so kann das dann aber schon dazu führen, dass ien Abfrage erfolgreich ist, eine mit der anderen Anschrift/Hausnummer aber fehlschlägt. Wir leiten die Angaben so an den Vorleister weiter, wie sie uns mitgeteilt werden, es kann in einigen Spezialfällen möglich sein, dass es dazu dann durchaus zu... Herausforderungen kommt, da Kommunikation über unterschiedliche Unternehmen über spezielle Schnittstellen läuft, die nicht immer auf Spezialfälle ausgerichtet sind.
Hat sich das ganze denn inzwischen klären lassen?
Gruß,
Lars
Hallo, leider nein.
Ich weiß aber auch nicht an wen wir uns wenden können. Der Service der Hotline ist leider nicht sonderlich fähig. Sie schauen ins System und sagen uns das was wir schon wissen!
Gruß Guido Schmoll
Benutzerebene 7
Hallo Gismo,
ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hm. Ich hab bisher weder hier noch auf die Private Nachricht eine Rückmeldung erhalten. Ließ sich das ganze klären? Oder ist es doch gerade eher der Weihnachtsstress? ;-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort