Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL mit Option Speed nur max 30 Mbit

  • 14 September 2019
  • 6 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hallo,

ich habe noch einen sehr alten DSL Vertag mit der gebuchten Option Speed. Dieser müsste also max 50 MBits schaffen. Ok abzüglich Leitung und anderer Einflüsse vielleicht ein bisschen weniger. Bei meinem Anschluss ist komischer Weise bei genau 30 MBit Schluss, keine krumme Zahl genau bei 30, laut meiner Fritzbox. Da hat doch jemand die Handbremse nicht gelöst oder ? Wo könnte hier das Problem liegen? Laut Fritzbox sind durchaus 55 MBit möglich. Grüße
icon

Lösung von westend-b7 15 September 2019, 07:54

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 4
@Voel01
Eventuell gibt deine Leitung nicht mehr her.
Hier hat vermutlich das Dynamic Line Management (DLM) der Telekom zugeschlagen.
Zur Info für die Experten hier, wäre es gut, jeweils einen Screenshot der Fritzbox zu erstellen:
> Internet > DSL-Information
> Übersicht
> DSL
> Spektrum
> Statistik

Das sind die Verbindungsdaten.
Bei dir scheint ein 25/5 Profil geschaltet zu sein und kein Vectoring geschaltet zu sein. Wie lang ist denn deine Leitung?
Hallo, ca 430m laut der Fritzbox.
Dann Tip ich mal auf eine 25/5 Drossel durch den Vorleister. Da musst du auf Vectoring Ausbau durch den Vorleister hoffen .

Deine Antwort