Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Kundenkonto registieren - nicht möglich


Nabend,

ich wollte mein Kundenkonto bei o2 registrieren.
Wenn ich mich nun versuche mich als DSL Kunde zu registrieren, wird bei mir angezeigt,dass "benutzername/telefonnummer oder passwort" o.ä. falsch sei.

Ich habe verschiedenste Passwörter getestet, die Kundenkennzahl 10 mal überprüft, verschiedene Email Adressen eingegeben. An den Cookie Einstellung kann es auch nicht liegen, da ich dieses getestet habe. Kurzum: Ich habe viele Versuche gestartet.
In den Kundenchat komme ich auch nicht, weder mit meinem aktuellen Account noch mit dem "neuen".

Muss ich meine Email/Telefonnummer o.ä. vorher bestätigen, bevor ich mich hier damit registrieren kann?

Danke im voraus
icon

Lösung von o2_Antje 18 June 2019, 16:40

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo Peterteller,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Geht es um einen Neuvertrag oder ist dein bestehender DSL Vertrag im Rahmen einer Prozessoptimierung in ein neues System übernommen worden?

Viele Grüße
Antje
Hallo,

es ist ein Neuvertrag als DSL-Kunde.


Bis zu diesem Feld kommst du, richtig?
Bitte hinterlege bei dem Feld "Nutzername" auch wirklich mal einen selbst gewählten Nutzernamen.
Der Benutzername muss auch mindestens 5 Zeichen umfassen und darf keine Sonderzeichen und Leerzeichen beinhalten.

Gruß
Antje
Danke, es hat funktioniert.
Aber so richtig verstehe ich nicht, wieso dann dort Rufnummer/Email-Adresse auch noch steht. Ist auf jeden fall irreführend.
Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für dein Feedback.
Bei der Auswahl der Rufnummer oder der E-Mail-Adresse hakt es derzeit leider ein wenig.
Bitte entschuldige die Umstände.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort