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DSL Kündigung / Stornierung

  • 14 November 2018
  • 1 Antwort
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Hallo, also ich werde hier einfach hinfügen was ich schon oft telefonisch und auf Facebook mitgeteilt habe.

Schlechter Kundenservice, schlechte Beratung. Ich werde als Kundin nicht wahrgenommen und einfach ignoriert. Bei einem neuen DSL-Vertrag (am 12.09. abgeschlossen) hat sich heute rausgestellt dass es nicht geht, auf jeden Fall nicht mit der gewünschten Geschwindigkeit, aber wer weiß ob es mit weniger geht... Die Installation war den 04.10. geplant aber bis dahin hatte mich keiner kontaktiert, von dem Problem informiert. Ich habe 4x angerufen und nachgefragt (bei einem Anruf verliert mindestens EINE kostbare STUNDE), keiner sagt wirklich etwas.. bis zum 04.10. Aber nicht mal etwas Schriftliches oder eine Empfehlung für was anderes damit ich endlich Internet Zuhause habe, habe ich bisher bekommen! -„Wir schicken immer eine Email, ich weiß nicht warum Sie nicht kontaktiert wurden“ „vielleicht ist die Email im Spam gelandet“ (nachdem er schon gesagt hatte dass nur 2 Emails seien an mich geschickt worden, ganz am Anfang). Also es weißt doch selber dass es keinen Versuch gab, mich zu kontaktieren. Trotzdem sucht er eine Ausrede.
Am 12.09. habe ich den Auftrag gemacht und nun heute habe ich dem „Berater“ gesagt er solle mich eine schriftliche Ablehnung schicken und ich beantrage mein DSL bei einer anderen Firma. Aber, Überraschung! Dann sagt er, ich sei da falsch, da ich Business/Selbstständige Kunde bin. Doch, ich habe die Rufnummer gewählt die eine o2-Beraterin mir (beim 3. Anruf) gegeben hat, speziell für Business. Also 0800 2211122... tja, irgendwie bin ich da aber bei den automatischen Telefone von o2 falsch gelandet, warum auch immer. Also ich habe dann noch den falschen Berater gekriegt, der mich nicht mal mit jemandem verbinden kann.. nein, ich soll wieder woanders anrufen, vielleicht lande ich doch richtig, vielleicht auch nicht. Was soll das?
Ich bin seit Jahren o2 Kundin. Der Mitarbeiter sagt am Ende: Sie können per Post sich beschweren aber ich weiß schon dass es nichts passieren wird.


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o2 Deutschland Hallo Lore, das ist wirklich unerfreulich, normalerweise informieren wir unsere Kunden, sobald wir wissen, dass das bestellte Produkt an der Adresse nicht zur Verfügung steht. Für den Ärger möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was Du nun möchtest? Soll der Auftrag geschaltet werden oder möchtest Du stornieren? VG Giulia


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Lore Na Mazuera Ich möchte es stornieren und erwarte irgendeine Entschädigung für diesen Ärger und Zeitverlust. Ich habe ja ein Handyvertrag mit o2. Da könnte man ja was machen.

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o2 Deutschland Hallo Lore, hast Du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen? Dann nutze bitte dieses Formular: https://static2.o9.de/.../v=13/Binary/widerruf-dsl.pdf Wenn Du den Vertrag bei einem Händler abgeschlossen hast, wende Dich bitte direkt an diesen. Eine Entschädigung können wir in diesem Fall leider nicht anbieten. VG Giulia

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Lore Na Mazuera o2 Deutschland vielen Dank. Das Formular habe ich ausgefüllt per Email UND per Post geschickt. Bisher keine Antwort. ABER nun habe ich eine Email bekommen, das es installiert wird, per Post den Router bekommen und der Techniker soll auch vorbei kommen!...Mehr anzeigen

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o2 Deutschland Hallo Lore, möglicherweise hat sich das überschnitten. Du erhälts so schnell wie möglich eine Bestätigung zu Deinem Widerruf. VG Giulia

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Lore Na Mazuera Das verstehe ich jetzt nicht. Ich finde das absolut NICHT in Ordnung und weiß nicht wie ich dann weiter agieren soll, ob ich mich nun bei der Verbraucherzentrale melden soll.


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ich habe per Post einen Brief bekommen, dass ich nicht stornieren darf. Außerdem dass ich den Techniker behindert habe hierhin zu kommen (Brief vom 12.11.) der Techniker kam doch erst am 13.11.)

Am selben Tag bekommen ich aber per Email:
Guten Tag Frau Mazuera Grisales,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich entschuldige mich für die Verzögerung bei Ihrer Bearbeitung Ihres Anliegens.

Ihre Anfrage habe ich gern an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese prüft den Sachverhalt und informiert Sie.

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der unten genannten kostenfreien Rufnummer gern zur Verfügung.


Also was für eine schlechte Kommunikation ist es?? alles nur automatisierte Antworte, nicht persönliches zu dem Kunden, nicht jeden Fall als einzeln betrachtet..

Nur auf Facebook kriegt man eine persönliche schnelle Antwort aber die haben kein Zugang zum Kundendaten!!!

Weiter Verlauf auf Facebook:
o2 Deutschland Hallo Lore, ich kann hier leider nicht in den Kundendaten nachsehen, vermute jedoch, dass der Auftrag bereits bestätigt wurde und die Leitungsbestellung bereits abgeschlossen war und somit in der Auftragsbearbeitung schon weit fortgeschritten. Hast du den Vertrag denn im Laden abgeschlossen, oder telefonisch oder Online? LG Alexandra

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Lore Na Mazuera Es war online und eine richtige Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen! Das habe ich auch mehrmals am Telefon gesagt!

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Lore Na Mazuera vor allem, wenn o2 erst jetzt den Auftrag „wahrnimmt“ also die Leistung hat noch nicht angefangen!

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Lore Na Mazuera mir wurde, wie am 04.10. hier erläutert, telefonisch gesagt dass die Einschaltung nicht möglich ist weil es nicht zur Verfügung steht.

Diese schlechte Kommunikation scheint mir so als ob o2 dadurch die Kunden zwingend möchtet, alles zu akzeptieren... o2 lässt sich Zeit etwas zu beantworten und reden hier nur schön.

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Lore Na Mazuera o2 Deutschland ich melde mich morgen bei der Verbraucherzentrale.

o2 Deutschland Hallo Lore, wir sehen uns dies gerne einmal an. Bitte wende dich diesbezüglich einmal an unsere Community unter hilfe.o2online.de . Hier haben wir leider keinen Zugriff auf die Daten. LG Alexandra

In diesem Sinne: was machen wir jetzt? ich habe schon längst einen anderen Internet-Anbieter der das in 3 tage fertig installiert hat. Ich will den Auftrag so oder so widerrufen. Es ist unverschämt was hier passiert und wie mit den Kunden gespielt wird.
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Lösung von Klaus_VoIP 14 November 2018, 16:27

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1 Antwort

Das hatten wir doch hier schon:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/dsl-vertrag-stornieren-473569