Da die Hotline einfach aufgelegt hat, werde ich nun hier mal den Fall schildern, der meines Erachtens einen klaren Vertragsbruch darstellt!
Ich habe my home M(Vdsl 50!! Laut Verfügbarkeitschec im. JANUAR/Dezember möglich) im Januar bzw Dezember beauftragt, die Schaltung fand am 22.03. Statt.
Gestern rief ich die Hotline an, da ich feststellte, dass ich nur eine 16000 erhalten habe. Dort teilte man mir mit, dass laut Verfügbarkeitscheck auch nur eine 16000 möglich sei, um bitte das bitte nochmal manuell nachprüfen zu lassen, hat die Dame aufgelegt.
Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass tatsächlich sich der Verfügbarkeitscheck einfach bis zur schaltung scheinbar verändert hat, denn statt der vorher ersichtlichen Vdsl 50 sind nur noch 16000 möglich.
Allerdings zeigt der Verfügbarkeitscheck auch, dass die Nachbarn, welche lediglich einen anderen Hausnummernzusatz befinden und tatsächlich weiter von der Anschlussdose entfernt liegen Vdsl empfangen könnten (Bei meinem. Altambieter hatte ich ebenfalls Vdsl 50) ebenfalls interessant ist, dass alle anderen Anbieter (Vodafone, Telekom....) mir laut deren Verfügbarkeitscheck eine Vdsl 50 Leitung anbieten könnten. Sehr interessant, wenn man bedenkt, dass lediglich Eine DSL Leitung zur Verfügung steht.
Hier ist gehörig etwas schief gelaufen und an der Hotline ist man äußerst ungehalten und wenig Kundenorientiert.
Das ist hier ein klarer Vertragsbruch!
Lösung von o2_Lars
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