Frage

DSL (Free) Geschwindigkeit nur bei max. 25Mbit (Vertragsabschluss Juli 2018)


Liebe Freunde des Breitbandinternetes, 

folgendes Problem: 

Ich habe im Juli 2018 einen DSL Free (50MbIt) abgeschlossen. Seitdem ist maximal 20-25MBit verfügbar.

Laut aktuellem DSL Check sowohl bei O2 als auch bei anderen Anbietern, ist aber weit über 50Mbit verfügbar. (teilweise bis 175 Mbit) 

Die FritzBox loggt sich seit einer Weile auch mit folgenden Daten ein: 

Anbieter: o2 DSL

verbunden seit 15.02.2020, 02:36 Uhr

Geschwindigkeit: ​↓ 111,9 Mbit/s ↑ 36,3 Mbit/s

Durch die erweiterten Routerdaten lässt sich herausfinden, das durchaus 100Mbit möglich sind, wie ist das möglich, wenn der aktuelle Vertrag auf nur “25” MBit begrenzt ist?

Ist eine Vertragsanpassung / Umstellung zu gleichen Konditionen möglich?

 

Vielen Dank 

 


2 Antworten

Benutzerebene 7

Moin @buddy1108 ,

 

dann war damals zum Vertragsabschluss noch nicht ausgebaut und somit die jetzt geprüfte Geschwindigkeit noch nicht möglich.

Bitte einen Moderator um einen Technologiewechsel, der dir deine bestellte Geschwindigkeit ermöglichen wird.

 

Gruß

nordsee1982

@o2_Matze 

Bitte einen Technologiewechsel vornehmen. Vielen Dank

Deine Antwort