Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL extrem langsam


Hallo,

Mein DSL ist extrem langsam. Habe über die letzten Tage mehrmals die Geschwindigkeit getestet. Ergebnis: 1.39 download, 0.34 upload.

Können Sie das bitte beheben?
Vielen Dank!
icon

Lösung von o2_Lars 22 October 2018, 16:47

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Über LAN oder WLAN?
WLAN (mit Fritzbox Router)
Mach den Test bitte nochmal per LAN.
Benutzerebene 7
Hallo adventuregirl,
da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist, scheint es so, als ob es über eine LAN Verbindung so klappt, wie es soll, oder?
Gruß,
Lars
Es ist leider immer noch genauso langsam auch über LAN. Außerdem würde LAN mir ja nicht helfen, ich möchte ja flexibel sein mit Laptop, etc...
Benutzerebene 7
Hallo adventuregirl,
ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen. Es ist durch den lokalen Vorleister ein VDSL Profil mit 50MBit/s geschaltet, was darauf hin deutet, dass die Leitung dies grundsätzlich auch hergibt.
Es gibt viele Faktioren, die diese Geschwindigkeit beeinflussen können, oft kann es schon helfen, mal alle Stecker aus den Buchsen zu nehmen und neu wieder einzustecken. Auch ein Neustart des Routers kann nicht schaden.
Bitte schaue auch einmal über die Weboberfläche des Routers, mit welchen Werten dieser sich synchronisiert hat, dies hilft, die mögliche Ursache weiter einzugrenzen.
Soltle es auch weiterhin zu Einschränkungen kommen und auch die Tips auf dieser Seite keine Besserung bringen, dann ist ein Störungsticket sinnvoll.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
welche Werte meinst du in der Benutzeroberfläche? Da steht bei Internet: Geschwindigkeit: ​↓ 2,2 Mbit/s ↑ 449 kbit/s, also auch deutlich weniger als es sein sollte.
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hm. Das ist in derTat deutlich zu wenig,...
Wenn alle Kabel in Ordnung sind, alle Stecker fest stecken wie sie sollen, ein Reset des Routers bisher keine Besserung gebracht haben sollte, dann wirst Du um ein Störungsticket nicht herum kommen... :-/
Gruß,
Lars
Hi Lars,
Ich habe den Router gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider auch keine Verbesserung erziehlt. Wo bekomme ich das Störungsticket her?
Danke!
Benutzerebene 7
Hallo adventuregirl,
Du findest die Rufnummer des DSl Störungsservice auf der von mir votr drei Tagen verlinkten Seite unter Schritt zwei :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort