Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Auftrag nicht aktiviert


Hallo,
heute 18.10.18 8-12 Uhr sollte unser DSL Anschluss aktiviert werden (Neukunde, Wechsel von der Telekom).
Leider ist keine Internetverbindung vorhanden, auch das Telefon ist tot, die Abschaltung durch die Telekom hat also funktioniert.
Die Auftragsbestätigung mit Zugangsdaten, oben genannten Wechseltermin etc. habe ich erhalten.
Im Portal MeinO2 steht der Auftrag allerdings noch in Schritt 6: In Arbeit Schaltung ihres Anschlusses.

Was kann ich tun bzw. an wen muss ich mich wenden, damit das Problem schnellst möglich behoben wird?

Das Wochenende steht vor der Tür und die Mobilfunknetzabdeckung ist äußerst dürftig, sind also auf Festnetz und DSL angewiesen...

Vielen Dank!
icon

Lösung von Karin2511 19 October 2018, 21:02

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Karin,
unter der E-Mail-Adresse, mit der die Registrierung hier im Portal stattgefunden hat, finde ich zuerst einmal nur einen schon länger bestehenden DSL Anschluss.
Um den geht es wahrscheinlich nicht, oder?
Hast Du den Anschluss mit einen neuen Router bei uns bestellt? Oder nutzt Du einen bestehenden Router weiter? Um was für einen Router genau handelt es sich denn? Ist dieser technisch in der Lage, VDSL 2 vectoring zu unterstützen?
Gruß,
Lars
Hallo,
danke für die Hilfe.
wieso auch immer heute hat der Verbindungsaufbau funktioniert.
ich nutze die fritzbox 7490.
Problem erledigt ✅

viele grüsse
Benutzerebene 7
Hallo Karin,
danke für die Rückmeldung, freut mich, dass es nun so funktioniert, wie es soll :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort