Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Auftrag


Benutzerebene 3
Hallo liebes o2 Team,
hallo liebe Leser,

könnte mir bitte jemand von den o2 Moderatoren sagen, um was es sich für ein Auftrag mit der Nummer SAL491459827 handelt.
Die Hotline habe ich auch schon einmal angerufen. Allerdings konnten Eure Kollegen meinen Datensatz trotz Angabe der Kundennummer, Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer nicht finden.
Ich musste am Mittwoch 5 - Mal durchgestellt werden, bis man meinen Datensatz finden konnte. Ich musste gestern auch schon die Hotline anrufen, weil ich wissen wollte, was das für ein Auftrag war. Man konnte mich aber trotz Angabe der richtigen Kundennummer, Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer nicht im System finden. Ich musste gestern insgesamt 3 - Mal durchgestellt werden, aber keiner konnte meinen Datensatz finden und hoffe, dass mir die Community weiterhelfen kann.

Kann mir einer der o2 Moderatoren sagen, um was es sich für einen Auftrag handelt?

Beste Grüße,
minhdung
icon

Lösung von o2_Giulia 18 August 2018, 11:28

Zur Antwort springen

7 Antworten

Eigentlich sind die O2-Moderatoren auch nur ganz normale O2-Mitarbeiter, die auch nur das sehen was Hotline-Mitarbeiter auch sehen. Vielleicht bringt es eher weiter, wenn Du erklärst in welchem Zusammenhang die Nummer auftaucht. DSL-Auftragsnummern fallen ja auch nicht ohne Grund aus heiterem Himmel 😉

Warum sollte es ein anderer Vorgang sein als hier:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/techniker-nicht-erschienen-458942
Benutzerebene 3
Das weiß ich ja nicht. 😉
Hi minhdung,

aus welchem Schreiben/E-Mail mit welchem Datum hast du denn die Nummer? Ich nehme an, dass dies schon länger her ist, denn es handelt sich dabei um die Auftragsnummer für deinen DSL-Anschluss, der letztes Jahr geschaltet wurde.

Liebe Grüße

Larissa
Benutzerebene 3
Hi @o2_Larissa,

ich habe die Auftragsnummer weder per E-Mail noch aus irgendeinem Schreiben. Der Auftrag steht im Online-Portal und es heißt, dass der Auftrag am 09.08.2018 bei Euch eingegangen sei und die gewünschte Änderung an meinem DSL-Anschluss erfolgreich ausgeführt wurde. Deshalb frage ich hier nach, denn ich habe nichts in Auftrag gegeben. Nicht das am Ende die Änderung in meiner Rechnung zu sehen ist.
Was den technischen Chat betrifft, hätte ich dazu noch eine Frage. Hat der Kollege, mit dem ich heute gechattet habe, eine Störungsmeldung aufgenommen? Ich müsste, da noch etwas Wichtiges hinzufügen, dass ich hier in der Community nicht öffentlich machen möchte.
Die Hotline ist heute unerreichbar. Ich werde nach Ablauf der zulässigen Wartezeit aus der Leitung getrennt. Ich habe zu der Störungsmeldung weder eine SMS noch per E-Mail eine Ticketnummer zugeteilt bekommen. Das passiert bei mir öfters, wenn SMS oder E-Mail, obwohl Störungsmeldungen aufgenommen werden, nicht bei mir ankommen.

Beste Grüße
minhdung
Benutzerebene 7
Hallo minhdung,
wie ich sehe, hattest Du inzwischen auch wieder Kontakt mit unserer Hotline, ich gehe daher davon aus, dass sich Deine Fragen inzwischen klären ließen, oder?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 3
Hallo @o2_Lars,

Kontakt mit der Hotline habe ich nur mit eurer DSL-Technik. Das Einzige was ich weiß, dass es kein technisches Thema ist. Der DSL-Auftrag ist aus meinem Online-Portal verschwunden. Solange nichts auf meiner Rechnung zu sehen ist.

Beste Grüße,
minhdung
Hallo minhdung,

sollte da etwas kommen, kannst Du uns gerne nochmal hier Bescheid geben.

Viele Grüße
Giulia

Deine Antwort