Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Anschluss und Techniker

  • 16 December 2018
  • 3 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo, ich bin in eine Wohnung gezogen und habe nun von O2 einen DSL-Anschluss bestellt. Ich habe nun eine Bestätigung und eine Terminvereinbarung bekommen. Der Techniker soll am 02.01.19 kommen. Meine Frage ist nun: Muss ein Techniker kommen, wenn ich die Festnetznummer von dem Vorbesitzer der Wohung habe? Der Anschluss läuft über die Telekom und soweit ich weiß, wenn die Telekom die Festnetznummer des alten Anschlusses hat, muss kein Techniker vorbeikommen und den Anschluss einrichten.
Außerdem: Wie kann ich O2 die bestehende Festnetznummer übermitteln? Die Hotline kann man echt vergessen und der Bot fragt nur: Bei welcher Rufnummer haben Sie ein Problem?
Um schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar!

3 Antworten

Moin,

ein Techniker muss auf jeden Fall anrücken, um deinen Anschluss zumindest im Verteiler anzuklemmen, ob der dann zu dir noch nach Hause muss, ist dann immer eine Fall zu Fall Entscheidung.
Außer der Hotline kannst du noch als DSL Kunde schriftlich per Post oder Fax an o2 wenden, oder hier auf einen Moderator warten.

Greetz
Falls ein Techniker vor Ort muss erkennst du an der Auftragsbestätigung wenn dort steht du musst in der Zeit von 8-12 oder 12-16 zu Hause sein muss der Techniker vor Ort. Wenn da steht dein Anschluss wird in der Zeit von 8-16 Uhr deine Anwesenheit ist nicht notwendig geschieht die Umschaltung aus der Ferne
Benutzerebene 7
Hallo JoshuaFi,
aktuell kann man nicht pauschal sagen, ob ein Technikerbesuch erforderlich ist oder nicht. besonders, wenn der Vorbesitzer zum Beispiel über einen DSl-Port verbunden war und nun ein VDSL-Anschluss bestellt wurde, ist zwingend ein Techniker vor Ort erforderlich, damit gesichert ist, dass die Leitung auch wirklich aktiv ist und ein Signal ankommt. Schaue dazu, wie von Gonzo schon empfohlen, einmal auf die Information, die Du zur Terminvereinbarung erhalten hast.
Gruß,
Lars

Deine Antwort