Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anschluss am Wochenende aktivieren

  • 13 September 2019
  • 3 Antworten
  • 580 Aufrufe

Moin,
mein alter Vertrag (bei einem anderen Anbieter) läuft an einem Freitag aus.
Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt den neuen Anschluss an einem Samstag anzuschließen, bzw. bereits vorher vorzubereiten, so dass der Anschluss Samstags aktiviert werden kann.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Julius Schmidt
icon

Lösung von Jogi 15 September 2019, 09:37

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin,

wenn du o2 die Kündigung übernehmen lässt, dann sprechen dein alter Provider und o2 sich ab, so dass du unterbrechungsfrei Internet hast. Solltest du selbst gekündigt haben, dann kann dir das leider keiner garantieren, da die Termine für die Schaltung vom Terminplan des Netzbetreibers abhängig sind.

Greetz
Moin,
gekündigt ist leider schon.
"dann kann dir das leider keiner garantieren" hört sich so an als gäbe es eine Chance.
Was muss ich machen um immerhin eine Chance zu haben?
Sollte ich den neuen Vertrag dann einfach auch auf den Freitag bestellen?
Moin,

je weiter der Termin in der Zukunft liegt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es ohne Unterbrechung klappt.

Allerdings kann das o2 nicht beeinflussen, denn a) hat dein jetziger Provider die vertragliche Pflicht, dich bis zum Ende des Vertrages zu versorgen und b) kannst du einen Wunschtermin angeben, zu dem das geschaltet werden soll und o2 gibt den auch an den Netzbetreiber weiter, aber schlussendlich gibt der Netzbetreiber den Termin dann vor, da die den Techniker stellen und das von Verfügbarkeit dieser Person, Auftragsvolumen, Einsatzplanung usw. abhängt.

Daher wird dir mit der Auftragsbestätigung ein Termin genannt, zu dem die Umstellung klappen soll, aber ob das dann deinem Wunsch entspricht, kann dir keiner im Vorfeld sagen und garantieren.

Greetz

Deine Antwort