Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anschluss, Aktivierung


Es war unmöglich von meinem o2 account (rob76) ins forum zu kommen, jetzt aber hat o2 dies behoben, na dankeschön.

Zu meinem Anliegen : 

Auftragsnummer: EPOS02007586003955 können Sie mir bitte den Aktuellen Stand nennen ? seit zwei Wochen habe ich die Anzeige beim Schritt 3 (Bestellung Ihrer Leitung): " In Arbeit". Läuft alles noch seinen Gang? Weiter in Schritt 4 "Offen" steht : " Sie benötigen keinen Technikereinsatz". Ist es so ?

Bitte um eine Rückmeldung.

mfg.

Rob

icon

Lösung von rob76 13 July 2017, 10:41

Zur Antwort springen

11 Antworten

Habe heute email bekommen, mit Zugangsdaten und bestätigten Technikertermin. Bestellstatus hat gewechselt auf Schritt 4. Das stimmt mich erstmal positiv.

Techniker war am 23.06.2017 nach 12 Uhr da. Habe Schlüssel der Nachbarin gelassen, er hat irgendwas gemacht an der Telefondose, hängt schief, aber egal. Gestern musste der Anschluss aktiviert werden. Habe heute die Fritzbox 7430 angeschlossen und sie gibt mir eine Meldung:



Ich habe heute Kundendienst angerufen 1 Stunde gewartet, zu einem Gespräch ist es nie gekommen.

Kann einer der O2-Mitarbeiter sich meinen Fall annehmen und die Strecke checken ? Meine O2 Rufnummer die mir vergeben wurden, ist 0711-xxxxxx45.

Bitte um Teilnahme.

Vielen Dank

Rob

Rufnummer anonymisiert-Lockenköpfchen

Das läuft unter Kategorie Störung und da bleibt nur die Störungsmeldung, wenn Werkseinstellungen und nochmaliges Einrichten erfolglos ist.

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

Du kannst aber zwischenzeitlich mal einen Logauszug posten, nicht das Du Einstellungen falsch gesetzt hast.

werkeinstellungen zurückgesetzt, obwohl die box ja neu war. hat nix gebracht. Wo gibt es bei der Fritzbox die LOG ? finde ich nicht.. die DSL/Power-Diode blinkt die ganze Zeit. 

Unter System/Ereignisse schauen, evtl. vorher in erweiterte Ansicht wechseln

FRITZ!Box 7430 http://fritz.box/myfritz?sid=fb65e643460cfdcfhttp://fritz.box/nas?sid=fb65e643460cfdcf AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte25.06.1714:30:03Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.25.06.1714:29:34Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.25.06.1713:34:38Der DSL-Leitungstest wurde gestartet.25.06.1713:33:54Die Kalibrierung für den DSL-Leitungstest wurde gestartet.25.06.1713:30:51Der DSL-Leitungstest wurde gestartet.25.06.1713:29:42Die Kalibrierung für den DSL-Leitungstest wurde gestartet.25.06.1713:22:00Netzwerkgerät Name: elite-pc, MAC: 48:D2:24:0D:07:3A hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.25.06.1713:21:59WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht.25.06.1713:21:58Netzwerkgerät Name: elite-pc, MAC: 08:9E:01:ED:19:A8 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.25.06.1713:21:49Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.25.06.1713:20:00Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.25.06.1713:19:45Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.20 beendet. [2 Meldungen seit 25.06.17 13:19:45]25.06.1713:19:05Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.25.06.1713:18:50Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.25.06.1713:18:16Netzwerkgerät Name: elite-pc, MAC: 48:D2:24:0D:07:3A hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.25.06.1713:18:16Netzwerkgerät Name: elite-pc, MAC: 08:9E:01:ED:19:A8 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.25.06.1713:18:02WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht.25.06.1713:17:50Netzwerkgerät Name: elite_pc, MAC: 08:9E:01:ED:19:A8 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
am Router häng es nicht. hab beim kumpel getestet, arbeitet 1A. Also am Montag die letzte Schance für O2 beim Technikertermin.

Drück Dir die Daumen. Leider ist es so, das die Telekom solche Dinge im Akkord an schlecht geschulte Subunternehmer vergibt. Ich hatte hier auch so einen Schusseltypen.

1 Techtermin - Tecniker zu spät gekommen.

2 Techtermin - Techniker nicht gekommen und nicht angerufen.

3 Techtermin - Techniker nicht gekommen und nicht angerufen.

Das kann doch nicht war sein, dass der Kunde einfach so gelassen wird, und es wird halt der nächste Termin vereinbart.

Ich verstehe, das O2 sich an Telekom wendet. Mich aber interessiert es nicht. Ich habe Leistung beauftragt und will diese im entsprechendem Umfang pünktlich bekommen. Hätte ich eine Fa. und würde so arbeiten, wäre ich längs pleite! kein Kunde kommt zu so einem wieder! Habe heute O2 angerufen:" können wir leider nichts machen, außer neu Termin vereinbaren". Ich dachte o2 can do ? oder doch nicht?

Verbraucherschutz eingeschaltet. Mal sehen ob danach sich was rührt.

jetzt läufts verdammt noch mal. der 4te techniker termin, der junge hat in 5 minuten zum laufen gebracht. hat nur gefragt wer war da beim ersten mal.. hat kabeln vertauscht.sauer bin ich trotzdem 3 wochen ausfall, im prinzip darf o2 mir keine rechnung schreiben diesen monat.

Deine Antwort