Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anschluss


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 24.09.2018 habe ich eine Bestätigung über den Auftrag zu meinem DSL Anschluss erhalten.
Bei der Bestellung wurde mir mehrfach bestätigt, dass die Freischaltung ca. 2 Wochen dauern wird. Der Router werde mir aber umgehend zugesendet, an die alte Anschrift.
Am 12.10.2018 erhielt ich eine SMS, dass sich die Bereitstellung des DSL Anschluss aus technischen Gründen verzögert.

Bis heute, habe ich weder den Router erhalten, noch eine Information bis wann ich mit dem Anschluss rechnen kann.
Wenn ich den Status online prüfen möchte, kommt der Hinweis, dass dieser Service aus technischen Gründen nicht Verfügung steht.
Da die Vormieter auch einen O2 DSL Anschluss hatten, dürfte die Bereitstellung doch nicht so lange dauern.
wann kann ich mit einem Datum oder weiteren Informationen rechnen? Ich wohne in einer Gegend, in der ich mit meinem O2 Handy Netz auch kaum Empfang habe.
Vielen Dank im Voraus.
icon

Lösung von o2_Lars 29 October 2018, 10:31

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Danielaa,
inzwischen solltest Du dazu ja auch schon eine Benachrichtigung von uns erhalten haben. Hattest Du danach denn schon Kontakt mit der DSL Kundenbeteuung gehabt?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hier ist bis jetzt keine weitere Rückmeldung ersichtlich, ich ghe daher davon aus, dass sich das Anliegen zwischenzeitlich klären ließ, zum Beispiel via Chat oder auch üebr unsere Hotline, oder?
Gruß,
Lars
Hier ist bis jetzt keine weitere Rückmeldung ersichtlich, ich ghe daher davon aus, dass sich das Anliegen zwischenzeitlich klären ließ, zum Beispiel via Chat oder auch üebr unsere Hotline, oder?
Gruß,
Lars

Hallo Lars,
nach meinem Eintrag hier, hat sich der Kundenseervice gemeldet.
auch da wurde mir erklärt, dass die Leitung noch belegt sei, ob ich die Daten und den Anbieter der Vormieter wüsste. Ja wusste ich. Der Anbieter war O2.
Dann hieß es laut Telekom wäre die Geschwindigkeit dort nicht verfügbar. Man würde aber noch mal einen. Antrag stellen. Mir wurde eine weitere Rückmeldung innerhalb von 2 Tagen versprochen.
Nachdem ich wieder nichts gehört hatte, habe ich bei der Telekom angefragt. Sie bieten dort sogar noch schnellere Leitungen an.
Nach zwei weiteren Anrufen meinerseits beim O2 Kundenservice, bei dem ich darauf hingewiesen habe, dass laut Telekom die Geschwindigkeit verfügbar wäre, wurde mir gesagt, dass das wohl nichts wird mit der Leitung und ich besser einen anderen Anbieter beauftragen sollte...!?
Ist das wirklich der Kundenservice den O2 bieten möchte? Nachdem ich den Auftrag erteilt habe, muss ich Wochen lang hinterherlaufen um dann diese Antwort zu erhalten? Sehr enttäuschend!
Hallo Danielaa,

haben die Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung den Namen und Telefonnummer Deines Vormieters von Dir erhalten? Dann wird erneut beim zuständigen Netzprovider angefragt. Aktuell ist der Status ja immer noch, dass der Anschluss mangels Leitung nicht geschaltet werden kann. Möglicherweise hat Dein Vormieter seinen Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt und blockiert die Leitung noch.

Viele Grüße

Giulia
Hallo Giulia,
ja das hatte ich alles mitgeteilt. Die Vermieterin war bei O2 und die kommen der Kundenhotline haben bestätigt, dass der Anschluss abgemeldet war.
Die Geschwindigkeit ist im Haus auch verfügbar. Also gäbe es keinen Grund für die Ablehnung.
Da O2 auch keinen erneuten Antrag stellt, ist das scheinbar auch nicht wirklich gewünscht.
Hallo Danielaa,

ich habe Dir nochmal per privater Nachricht geantwortet.

Viele Grüße

Giulia
Hallo Giulia,
Danke, für deine Nachricht und die Unterstützung!
Hi Danielaa.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auch hier noch mal die Antwort:
Wir haben das ganze weitergegeben, ich bin da aber verhalten optimistisch. Sobald es ein Update seitens der Fachabteilung gibt wirst du kontaktiert.
Wir drücken die Daumen, dass wir eine freie Leitung für dich bekommen.
VG Matze

Deine Antwort