Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL All-In XL, 100 MBit/s gebucht nur 50 MBit/s kommen an


Hallo zusammen,
ich habe im Juli über den O2-Chat meinen DSL-Vertrag von 50 MBit/s auf 100 MBit/s ändern lassen. Das hat auch alles geklappt, kaufmännisch bin ich im neuen Tarif und darf ihn auch schon bezahlen. Meine Leitung ist laut Fritz!Box 7490 (von O2) auch für100 MBit/s konfiguriert:


Leider kommen weiterhin nur 50 MBit/s an. Verschiedene Speedtests (u. a. der von der BNetzAgentur) zeigen das auch an:


Habe ich übrigens auf mehreren Geräten mit LAN und WLAN und verschiedenen Browsern probiert, immer das (fast) gleiche Ergebnis.

Jetzt habe ich hier im Forum schon verschiedentlich gelesen, dass es oft an den Telekomikern liegt, die den Port auch "softwareseitig"auf ein 100er-Profil umstellen müssten.

Da ich mit meinem Anliegen bei der Störungshotline keinen Erfolg hatte (nach drei Stunden kam die bekannte SMS "es liegt keine Störung vor"), versuche ich es mal hier. Vielleicht findet sich ja ein Moderator oder jemand anderes, der mir hier helfen kann.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe,

LeGermain
icon

Lösung von LeGermain 6 September 2018, 17:41

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo LeGermain,

ich vermute, dass die Bandbreitenanpassung erst später erfolgt. Dies kann unter Umständen bis zu vier Wochen dauern. Wann ist der Tarif denn genau umstellt worden?

Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
die Umstellung erfolgte zum 27.7.18.
Benutzerebene 7
Hallo LeGermain,
ich habe da einmal einen Blick für Dich drauf geworfen. Die Änderung der Bandbreite ist beim lokalen Vorleister bereits bestellt, bedauerlicherweise ist der vom Vorleister bestätigte Termin der 27.08., bis dahin kann ich leider nur um Geduld bitten... :-/
Gruß,
Lars
Vielen Dank, dann warte ich mal ab.
Habe letzte Woche erneut geprüft, jetzt läuft alles, wie es soll.
Klasse :-)
So soll das auch sein, danke für deine Rückmeldung.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort