ich habe im Juli über den O2-Chat meinen DSL-Vertrag von 50 MBit/s auf 100 MBit/s ändern lassen. Das hat auch alles geklappt, kaufmännisch bin ich im neuen Tarif und darf ihn auch schon bezahlen. Meine Leitung ist laut Fritz!Box 7490 (von O2) auch für100 MBit/s konfiguriert:
Leider kommen weiterhin nur 50 MBit/s an. Verschiedene Speedtests (u. a. der von der BNetzAgentur) zeigen das auch an:
Habe ich übrigens auf mehreren Geräten mit LAN und WLAN und verschiedenen Browsern probiert, immer das (fast) gleiche Ergebnis.
Jetzt habe ich hier im Forum schon verschiedentlich gelesen, dass es oft an den Telekomikern liegt, die den Port auch "softwareseitig"auf ein 100er-Profil umstellen müssten.
Da ich mit meinem Anliegen bei der Störungshotline keinen Erfolg hatte (nach drei Stunden kam die bekannte SMS "es liegt keine Störung vor"), versuche ich es mal hier. Vielleicht findet sich ja ein Moderator oder jemand anderes, der mir hier helfen kann.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe,
LeGermain
Lösung von LeGermain
Zur Antwort springen