Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL 250 Mbit


Für unsere Adresse wird von der T-Com und von 1+1 250 Mbit DSL angeboten. Bei O² ist darüber nichts zu finden.

Kann O² dies anbieten?
icon

Lösung von o2_Matze 11 March 2019, 19:11

Zur Antwort springen

31 Antworten

o2 bietet Tarife bis zu 100 MBit an.
Moin,

o2 hat noch kein Supervectoring im Angebot, das wird wohl erst dann passieren, wenn eine gewisse Menge Kunden erreicht werden kann die dann den Aufwand rechtfertigt und kaufmännisch rechnen muss sich der Spass ja auch noch.

Greetz
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich warte auch auf die 250 Mbit. Leider muss die Telekom es hier noch freischalten. Die braunen Flächen um meine Adresse ziehen sich aber langsam zu, auf der Telekom Breitbandkarte.

Bis Dato gibt es aber keine 250 Mbit Tarife bei O2.
Benutzerebene 4
o2 scheint wohl demnächst 250 MBit anzubieten, seit heute zeigt mir o2 an das maximal 250 MBit möglich sind.

Hi R0tb3rt.
Sieht ungewöhnlich aus. Hast du mal einen Link zu der Abfrage?
Über unseren Verfügbarkeitscheck war das nicht.
VG Matze
Benutzerebene 4
Hi R0tb3rt.
Sieht ungewöhnlich aus. Hast du mal einen Link zu der Abfrage?
Über unseren Verfügbarkeitscheck war das nicht.
VG Matze


Bei uns im Epos wird seit neuestem auch die Bandbreite mit 250 MBit/s angezeigt und ich hab aus verlässlicher Quelle weiß ich jedoch dass wohl was in Planung sein soll 250 MBit/s betreffend 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich vermute auf der neuen Plattform. Alles andere dürfte keinen Sinn ergeben.

Schön das es in EPOS schon Neuigkeiten gibt. Würde auch Zeit
wann ist es denn jetzt soweit 😉 bei mir ist es lt. Prüfung auch verfügbar und ich kann es kaum erwarten :-))))))
Bin auch sehr interessiert, wann es bei o2 endlich Supervectoring gibt.
Benutzerebene 3
Bei mir ist SV bei Magenta und dem anderen blauen Anbieter schon in der Vorbestellphase (verfügbar ab Mai). Ich hoffe mal, O2 bewegt sich bald. Die passende Hardware habe ich schon.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja wenn in EPOS schon Hinweise zu finden sind, wie oben berichtet, dann wird es auch bei O2 starten. O2 ist halt immer etwas langsamer mit solchen Dingen.

Wenn aber die Qualität dafür genau so ist wie mit den VDSL 100 Tarifen, dann verzeihe ich es gerne. Technisch gesehen sind die Anschlüsse für BSA bei O2 absolut top, PING Zeiten, Routing von a nach b usw. Von dieser Seite aus gesehen mag ich die Anschlüsse von O2 sehr gern.
Benutzerebene 3
So der Tarif ist ja nun da. Jetzt ist nur noch die Frage, wie lange die Verfügbarkeitsprüfung braucht, um auch die 250 Mbps anzuzeigen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gleiches Prozedere wie bei 50 oder 100. Verfügbarkeit der Telekom an deiner Adresse hochladen, manuelle Prüfung und einen Mod umstellen lassen.
Benutzerebene 3
Gleiches Prozedere wie bei 50 oder 100. Verfügbarkeit der Telekom an deiner Adresse hochladen, manuelle Prüfung und einen Mod umstellen lassen.

Bei Magenta gibt es wohl ein Vorbestellsystem, das einen Auftrag maximal 90 Tage vor Inbetriebnahme erlaubt, bei O2 wird nur gegenwärtige Verfügbarkeit geprüft.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja aber wenn die telekom sagt geht, dann geht es in diesem Moment auch bei o2. Natürlich sollte in der Ausbaukarte auch kein Ausbau mehr angezeigt sein, sondern auch dort verfügbar.

Also manuelle Prüfung... der Tarif startet auch erst im März also von daher...
Hey JoeT1,

ich habe die Verfügbarkeitsprüfung für deinen Adresse weitergeleitet. Hab bitte noch etwas Geduld.

BG Manga
Hallo Joe_T1,

leider bekommen wir keine 250 Mbit/s für deine Adresse. Bedauere. Die Kollegen haben angefragt und eine Absage erhalten. Bedauere.

BG Manga
Benutzerebene 3
Hallo Joe_T1,

leider bekommen wir keine 250 Mbit/s für deine Adresse. Bedauere. Die Kollegen haben angefragt und eine Absage erhalten. Bedauere.


Vielen Dank für den Versuch. Bis Mai (von der Telekom geplante Inbetriebnahme von Super-Vectoring wie von mir weiter oben geschrieben) sind es ja noch ein paar Tage. Dann wird wohl auch die Verfügbarkeit für die Bitstream Access Anbieter aktualisiert.

Die für mich wichtige Frage ist vorrangig, wie lange es von der technischen Verfügbarkeit bis zur Schaltung dauert. Denn das Umschwenken der TAL auf Profil 35b erfordert zwingend einen Technikereinsatz, auf den man hier schon mal viele Wochen wartet.

Derzeit kann man unter telekom.de/schneller für meine Anschlußadresse als frühestmöglichen Installationstermin für Magenta Zuhause XL (250 Mbit/s) den 27.5. wählen. Es wäre schick, wenn bei mir zu einem ähnlichen Zeitpunkt O2 My Home XL Flex bereits fertig geschaltet wäre.
Hallo Joe.
Wir können den Tarif erst nach positiver Verfügbarkeit in Angriff nehmen, daher muss ich dich da noch um Geduld bitten.
Da der Tarif noch neu ist fehlen mir da die Erfahrungswerte, ich gehe aber davon aus, dass nach Bestellung das ganze ähnlich schnell realisiert wird
wie beim Wechsel von ADSL auf VDSL (zwischen zwei und drei Wochen).
Beste Grüße Matze
Benutzerebene 3
Es gibt Neuigkeiten: An meinem Anschluß wurde am Montag Vectoring eingeschaltet und es gibt schon mal einen Sync mit 100/40. Jetzt kann es bis zur Buchbarkeit der schnelleren Tarife nicht mehr lange dauern. 😀
Nicht vergessen - Supervectoring erfordert passende Router wie Frutzbox 7530/7590 !!!
Benutzerebene 3
Nicht vergessen - Supervectoring erfordert passende Router wie Frutzbox 7530/7590 !!!

Ein Speedport Smart 2 mit Annex.Q-fähigem Modem ist bereits vorhanden. Und anders als die Fritzbox läßt er sich auch als Modem betreiben, der Router spricht Gigabit-Ethernet.
Interessant!
Wenn auch VoIP funktioniert, wäre es toll, wenn Du die Einstellungen mal dokumentieren könntest. Aus unerfindlichen Gründen scheinen alle anderen Speedport Smart-Anwender gescheitert zu sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ein Speedport ist ein Telekom Router. Die Telefonie kann, muss damit aber nicht funktionieren.

Das sollte man berücksichtigen und sich drauf einstellen
Benutzerebene 3
Wenn auch VoIP funktioniert, wäre es toll, wenn Du die Einstellungen mal dokumentieren könntest. Aus unerfindlichen Gründen scheinen alle anderen Speedport Smart-Anwender gescheitert zu sein.

Der Speedport ist hier nur das (SuperVectoring-fähige) Modem, die Betriebsart läßt sich ja bei Telekom-Routern umschalten. Der Router dahinter muß natürlich VLAN-Tagging und PPPoE beherrschen. Meine VoIP-Geräte (Gigaset, Cisco) hängen wiederum hinter dem Router (Linksys) und laufen mit anschluß-unabhängigen VoIP-Accounts.

Ich hatte zwar keine Probleme mit der Einrichtung von O2s "Analoganschluß" an meinen Endgeräten und es funktioniert grundsätzlich auch, allerdings ist der SIP-Server so dermaßen kastriert, daß ich ihn deswegen nicht nutze. Weder parallele Registrierung mehrerer Endgeräte, noch die Verwendung eines Outbound Proxys werden unterstützt.

Deine Antwort