Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Doppelter DSL-Vertrag nach Wechsel zu O2 All In


Im April hatte ich mich bei der Bestellhotline nach aktuellen Tarifen erkundigt und mir wurde sofort als altem guten Kunden der O2 All In One XL angeboten. Da hätte ich alles, was ich bisher schon habe, zusätzlich zu meinen bisherigen beiden VerträgenO2 All In Blue M und DSL Komplett noch ein gigantisches Datenvolumen, das ich eigentlich gar nicht brauche und würde pro Monat noch 10 Euro sparen im Vergleich zu vorher.
Pustekuchen!
Die erste Rechnung zeigte mir, dass ich jetzt O2 Al in One XL habe, in dem ja DSL und Mobilfunk drin ist UND meinen alten DSL-Vertrag DSL-komplett und seither also im Vergleich zu vorher ungefähr 20 Euro mehr im Monat bezahle.
Auf Nachfrage bei der Kundenhotline sagte man mir, dass das jetzt etwas unglücklich gelaufen sei, aber der DSL komlett laufe ja nur noch bis Mai, danach würde alles gut werden.
Wieder Pustekuchen!
Heute meine Rechnung bekommen und mein DSL komplett hat sich gerade um 1 Jahr verlängert!
Was kann ich tun? Sonderkündigung wegen falscher Beratung? Rückabwicklung der Vertragsänderung im April?
Hat jemand einen Tipp?
icon

Lösung von Sächsin 25 June 2019, 13:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast Du keine Mails bekommen mit der Vertragsbestätigung? Da wäre auch eine Widerrufsbelehrung drinnen.

Aber warte auf einen Mod, vielleicht hat sich nur irgendwo etwas aufgehängt.
.. ich jetzt O2 Al in One XL habe, in dem ja DSL und Mobilfunk drin ist UND meinen alten DSL-Vertrag DSL-komplett
Irgendwie ist das nicht nachvollziehbar, denn dann hättest Du 2 TAE-Dosen und 2 DSL-Accounts. Ist das so? Wenn o2 keine 2 Anschlüsse liefert, kann eigentlich auch keine Doppelabrechnung erfolgen.
Hast du die Service-Rufnummer erhalten und dort angerufen?



Ist bei dir die Systemmigration schon erfolgt, sprich: liegt dein DSL-Vertrag schon auf der neuen Kundendatenbank?
@ Denner: Ich dachte ja, alles sei in Ordnung, bis ich dann auf der Rechnung sah, dass alter und neuer Vertrag parallel weiterlaufen
@ Klaus_VoIP: Nö, alles ist so geblieben, wie es war von der Technik her, hab nur doppelt bezahlt.
@ Sächsin: Danke! Das scheint zu funktionieren, am 15. 7. soll da was umgeschaltete werden.
Hatte ich so bei Vertragsabschluss nicht verstanden, dass ich noch was tun muss.
Warum haben mich die Mitarbeiter bei der Kundenhotline nicht darauf hingewiesen? Hatte dort mehrfach angerufen und nachgefragt. Eine Antwort, die ich dort bekam, war, abzuwarten, bis die Laufzeit meines bisherigen Vertrages endet, die andere Antwort, ich müsse aktiv schriftlich kündigen.

Deine Antwort