Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

den DSL-Vertrag kündigen Anfrage


[Beachten:In der letzten Woche habe ich einen Kündigungsbrief 12.Juli.2018 geschickt, aber keine Antwort. Also werde ich diesen Brief und die entsprechenden Belege senden erneut den Vertrag zu kündigen. Zur gleichen Zeit habe ich den Router Ihrer Firma gesendet und zurückgegeben.]

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin umgezogen in eine neue Adresse in Datum 11. Juli. 2018. Das neue lebende Haus ist ein Studentenwohnheim und es schließt bereits das Internet ein. Es ist unmöglich, zum anderen Firmeninternet zu wechseln. Bitte die angehängten Dateien beachten

(enthalten:1:Wohnungsgeberbescheinigung,2:Anmeldebestätigung in Neu Stadt,3:Internetpauschalisierung in den Wohnheimen des Studierendenwerks Freiburg.)

 

Deshalb möchte ich jetzt den DSL-Internet-Vertrag kündigen.

 

Kundennummer:60xxxx469   Name: xxxx 

Alte Adresse: xxxxx

 

Bitte beachten Sie, dass meine aktuelle Postanschrift lautet: 

xxxxx

 

Andere Adressen, ich werde den Brief nicht erhalten.



Bitte bestätigen Sie den Eingang dieses Schreibens.

Vielen Dank für Ihre Hilfe in der Vergangenheit. 

Für Rückfragen zur Kündigung stehe ich Ihnen gerne per Telefon unter +49 176 xxxx 4628 oder per E-Mail xxxx zur Verfügung. 

Wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

L. W.



edit by Sächsin: persönliche Daten anonymisiert und Anhänge entfernt, Datenschutz (wir sind hier in einem öffentlichen Forum)!

icon

Lösung von ljweng2008 19 July 2018, 11:56

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hier im Forum wird das nichts bringen. Wenn du die Kündigung per Einschreiben verschickt hast, dann hast du ja einen Nachweis.

Einen Umzugsauftrag wirst du aber stellen müssen, wenn es in der Tat nicht möglich ist, an dem neuen Wohnort einen Anschluss zu schalten, dann endet der Vertrag nach drei Monaten. Unabhängig von der Restlaufzeit. Ist es aber dennoch möglich, dort einen eigenen Anschluss zu schalten, dann läuft der Vertrag bis zum Ende seiner Laufzeit weiter.

Unterm Strich kann man sagen, Vertrag ist Vertrag. Beim nächsten mal ggf. ohne Laufzeit den Vertrag abschließen.

Es muss aber mit einem Umzugsauftrag festgestellt werden, dass es nicht möglich ist, vor Ort den Anschluss umziehen zu lassen. In diesem Fall greift die gesetzliche Vorgabe und die besagt, dass in so einem Fall mit einer Frist von 3 Monaten der Vertrag endet.

Danke für Ihre Antwort.

Das folgende Bild kann beweisen, dass ich den Kündigungsbrief gesendet habe. Das Datum ist 2018.07.12. Aber eine Woche ist vergangen, ich habe keine Antwort erhalten.

Also heute Morgen sende ich denselben Kündigungsbrief noch einmal an die gleiche Adresse, siehe Bild Datum ist 2018.07.19.  Es enthält alle notwendigen Dateien jetzt den DSL-Vertrag zu beenden.

Auch gebe ich Ihre Firma Router heute Morgen zurück.

Danke für Ihre Hilfe.




Liangjun



https://

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du scheinst es vermutlich nicht verstanden zu haben.

Du musst den Anschluss umziehen lassen. 

a ist es möglich das der Anschluss auf dem Gelände geschaltet werden kann, läuft der Vertrag weiter, bis zum Ende der Laufzeit.

b ist es nicht möglich, dass der Anschluss dort geschaltet werden kann, wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten enden. Dafür MUSST du den Umzugsauftrag stellen. Ohne diesen wird es keine Feststellung geben, ob es geht oder nicht. Sonst zahlst du weiter und weiter und weiter, bis zum Ende der regulären Laufzeit durch deine oben angeführte Kündigung. So gesehen war es ein Fehler den Router jetzt schon zurück zu schicken. Stell dir mal vor, der Anschluss kann geschaltet werden?

Wie dem auch sei... Mehr gibt es nicht zu sagen, den Rest überlasse ich Dir.





Es ist nicht möglich, dass der Anschluss dort geschaltet werden kann.

Ich habe die zugehörigen Dateien in dem Brief enthalten.

Also ich denke, es in diesem Brief da sein müssen, wenn Ihr Unternehmen die Mitarbeiter den Brief in der vergangenen Woche erhalten.

Danke nochmal. Ich wünsche dir einen schönen Tag.



LIangjun

Die Belege über die 0,85€ sind nur die Quittung des Portos und kein Nachweis einer Sendung, du hättest es per Einschreiben senden sollen.

Sorry, ich verstehe nicht, was Sie meinen?

Sie meinen den Router? Das DSL-Personal bittet mich nicht, für den Router zu bezahlen. Er scannt einfach den Code auf der Box und nimmt ihn.

Vielleicht verstehe ich Ihnen.

Sie meinen, ich sollte wählen, dass man, um zu bestätigen, dass ich den Brief Abbrechen Senden haben?

Ich habe zwar schon zweimal gesendet.



Wenn der erste Brief verloren geht, sieht es zu seltsam aus.

Das ganze Verfahren macht sich schrecklich an.

Jedenfalls werde ich es zwei Tage später noch einmal senden per Einschreiben, wenn noch keine Antwort kommt.

Dies ist das erste Mal, dass ich solche Dinge als Ausländer erlebe.

Manchmal weiß ich einfach nicht, wen ich um Hilfe bitten kann. Ich versuche mein Bestes zu geben.

Danke für Ihre Hilfe.

Moin,

nur weil du umziehst und in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss vorhanden ist, berechtigt das noch lange nicht zur Kündigung eines Vertrages.

Der richtige Weg ist, dass du bei o2 einen Umzug deines Anschlusses in die neue Wohnung anmeldest, stellt o2 dann fest, dass sie dort den Anschluss nicht schalten können, dann kannst du mit einer Einmalzahlung von 3x Grundgebühr kündigen, kann o2 dort schalten (ein bereits bestehender Anschluss ist nicht immer ein Hinderungsgrund, es ist teilweise auch möglich 2 Anschlüsse in einer Wohnung zu schalten), dann läuft der Vertrag bis zum Laufzeitende weiter, wenn du rechtzeitig ordentlich kündigst.

Ob der Brief o2 erreicht hat, kann dir nur o2 beantworten, Mister79 und ich sind auch nur Kunden, die helfen wollen.

Ist der Brief, in dem dir mitgeteilt wird, dass dort nicht geschaltet werden kann, von o2 ?

Wenn ja, dann musst du Geduld haben, bei o2 dauert das seine Zeit, bis das bearbeitet ist. Nach erfolgreicher Bearbeitung solltest du aber auch eine Information erhalten.

Greetz

Erster Dank für Ihre Antwort und Hilfe.
Zuerst dachte ich, dass die ganze Antwort von Mitarbeitern der o2 Company erledigt wird.
Aber jetzt weiß ich, dass es nicht ist. Danke für diese Nachricht.
Die neue Wohnung ist ein Studentenwohnheim. Und es war nicht erlaubt, dort in das Internet anderer Firmen zu wechseln, also habe ich keine Wahl.Ich auch, dass die gedruckte Datei in dem Brief.
Also werde ich auf die nächsten paar Tage warten, um zu sehen, was als nächstes passiert ist.
Die Erfahrung ist wirklich schrecklich.
Wie auch immer, ich bin wirklich dankbar für all die Hilfe hier.

Moin,

das wird nicht unbedingt in den nächsten Tagen erledigt sein, rechne lieber mal mit 2 - 4 Wochen, da das immer eine Einzelfallprüfung ist.

Eventuell schaut demnächst mal ein Moderator vorbei, der dir sagen kann, ob der Brief vom Vermieter ausreicht, oder du erst einen Umzug bei o2 anmelden musst, damit deiner außerordentlichen Kündigung stattgegeben werden kann.

Greetz

Hay hay @ljweng2008 

wie @Jogi bereits schrieb, handelt es sich um eine Einzelprüfung und die von dir gesendeten Belege bestätigen lediglich den Kauf von Porto, nicht aber, an wen du den Brief gesendet hast. Dazu gibt es die Versandart "Einschreiben".

Ich hätte mir gerne deinen Sachverhalt angeschaut, jedoch bist du mit dem Forenaccount einer Prepaidkarte registriert, nicht mit deinem DSL Vertrag, den du kündigen möchtest. Daher habe ich auch keine Daten zu deinem DSL Vertrag und kann dir keine Auskunft geben, tut mir leid. Logge dich bitte mit deinem DSL Vertrag ein und melde dich hier im Thread erneut.

Hier noch eine für dich wichtige Information zur ausserordentlichen Kündigung, die deinen Fall betrifft:

Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.

Liebe Grüße

Larissa

PS: Du solltest immer eine Bearbeitungszeit berücksichtigen und eine rückwirkende bzw. sofortige Kündigung ist nicht möglich.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Ich weiß nicht, wie ich dieses Forum richtig registrieren soll. Ich kann die Netzwerkvertragsinformationen nicht einmal auf der o2-Website einsehen. Alle vorherigen Dinge über den Netzwerkvertrag sind, das o2 Unternehmen per E-Mail zu kontaktieren.

Und wegen des Problems, die Gebühr des Ladens, schickte o2 mir zwei Verträge über die Mailbox, die auch sehr verwirrt mich.

Ich weiß nicht, wie ich mich bei einem Web-Account registrieren soll. Wenn Sie Zeit haben, kann ich Ihnen den Vertrag per E-Mail zusenden?

Ich kann hier keine PDF-Datei hochladen. Ich habe zum ersten Mal drei Dateien hochgeladen, und sie scheint aus Datenschutzgründen gelöscht worden zu sein.

Alles oben genannte wird von Google Translator erledigt.Weil ich Deutschland nicht schreiben kann. Es tut mir leid für irgendein Missverständnis von Wörtern vorher.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich etwas für die aktuelle Situation tun kann.

Ich versuche, o2 durch Mobiltelefon-Hotline zu kontaktieren, aber die Linie ist immer beschäftigt.

Es macht mich wirklich erschöpft.

Aber immer noch sehr glücklich für mich, hier finde ich einige warmherzige Menschen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hi,

we can also try it in english :-)

o2_Larissa want to take a look on your contract data but you are log in with your prepaid account so please log in with your DSL account and write here if you done it or write your landline number in your forum account.

After takeing a look she mabey can help you or otherwise can show you how to do way.

Greetz

Thanks for your careful consideration. I understand that, but one question is I have no idea how to log in with DSL account?  DSL kundenumber is the username? password? I never do that before.Anyway,I can send you the contract right now, could you leave me a email?

Again thanks for all your help.

Hi,

ok, think you have your contract signed after April 2017 and never registered your DSL account for accessat "mein o2" ?

If this right please write your landline number or your DSL customer number in your forum profile so  that o2_Larisssa or a different worker can take a look on your data.

Greetz

P.S.: Please remeber that i´m also a customer so i don´t need your contract and also o2 has no mail support since 2012.

In fact, my contract started in Nov. 2017, and yes, I have never regisitered online using DSL account.

I will try to do that. many thanks.

Hello @ljweng2008,

i´m sorry but only to note the accountnumber without a registered "Mein o2" account to get informations of a contract isn´t okay, because of datasecurity. Please register your landline-Account.

- Use this link: o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden 

- Choose the field "Ich bin DSL-Kunde" and click "weiter"



- Than fill in your landlinenumber fragmented in area-code (first field named "Vorwahl") and mainnumber (second field named "Hauptrufnummer") and click "Abschicken" after review your entry.



- Enter your secret four-digit pin, named "Persönliche Kundenkennzahl", which you thought out, when the contract is concluded. Also choose your nickname named "Benutzername" and your password for your online-login for your Mein o2-account.



After that you should be able to create a new community-account with which you can write n new comment in this thread and i can try to help you.

Regards

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Thanks for the detail step by step instruction.This really helpful, since I am not familar with German words website .

But I have no idea for what is "Vorwahl" and "Rufnummer"?I try several times to insert my cellphone number, but it still does not work and continue next step.

The only possible code I can thought is My DSL Kundennummer:6******4*9, which contains ten numbers.And my cellphone is +49 176********,which is an O2 prepaid card.

Hi,

this means your landline number. You can find this on your "Auftragsbestätigung" or on every Bill or in the Routermenue.

If this all not helpfull and you connect a landlinephone you can call yourselfe at your cellphone.

Greetz

Now, i suppose the DSL account is ok. Can you help to check whether can see the date or not?

You are logged in with your prepaid cellphone account. Please log off and generate a new DSL communityaccount, after login in to your "Mein o2" DSL account.

Regards,

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Hopefully, now is it ok? Actually ,this is the first I know this, And now I can see the bill for every month.

I just give the same username and password as DSL account.I log out and log again, now still can not see?

Maybe the same username is a mistake.....

if it is still not work, I have no idea now.....

Deine Antwort