Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Deine O₂ DSL Kündigungsvormerkung: Wie du online die Kündigung deines DSL-Vertrages vormerken kannst

  • 14 December 2018
  • 0 Antworten
  • 25001 Aufrufe
Deine O₂ DSL Kündigungsvormerkung: Wie du online die Kündigung deines DSL-Vertrages vormerken kannst

Update 2022: Wir haben alle Informationen rund um die Kündigung deines Vertrages in einem neuen FAQ für dich:


Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, aus denen man beschließt, seinen o2 DSL-Vertrag zu verlängern oder zu kündigen. Für welche der beiden Möglichkeiten man sich entscheidet, hängt von den Umständen ab. Häufigster Grund ist eine geänderte Lebenssituation beziehungsweise geänderte Bedürfnisse, wie z.B. mehr oder weniger benötigte Bandbreite.
Zunächst stellt sich die Frage, wie lange dein Vertrag noch läuft:
 

Wo findest du diese Information?


Wirf einen Blick auf deine o2 Rechnung. Dort findest du auf der letzten Seite ganz oben eine Übersicht deiner auf der Rechnung aufgelisteten Verträge inkl. deren Laufzeit und auch des Kündigungstermins je Vertrag:

edd7debe-6f40-4e1e-89bc-7d564798f3bf.png


Selbstverständlich bekommst du diese Information auch direkt in unserem Online-Portal, nachdem du dich eingeloggt und oben links den entsprechenden Vertrag und anschließend Tarif & Optionen ausgewählt hast:

f8b80194-b0b9-44a0-9f4e-b07d520c6673.png


Auch in deiner Mein o2 App findest du unter Tarife & Optionen nach dem Klick auf den Button Details Informationen zur Laufzeit, zur Kündigungsfrist und ob schon Angebote zur Vertragsverlängerung vorliegen:

f5e904e1-f346-44ec-a693-2c9f4a18aa80.png

Mache dir im Vorfeld deiner Anfrage zur Vertragsverlängerung gerne schon einmal Gedanken darüber, was du wirklich brauchst und möchtest. Schau dir vor einem persönlichen Angebot an, welche o2 DSL-Tarife wir aktuell anbieten und welche Bandbreite an deiner Adresse möglich ist.

Beachte, dass sich ein bei dir schon bestehender Kombivorteil durch den Tarifwechsel ändern kann. Wie die derzeitigen Tarifkombinationen für den Kombivorteil aussehen, findest du hier. Du weißt noch nicht, was der Kombivorteil ist und bist neugierig? Dann wirf einen Blick in diesen Artikel: Der o2 Kombi-Vorteil: Wie du mit einem Partnervertrag oder Zusatztarif sparen kannst.
Wenn du dich für eine Vertragsverlängerung entschieden hast, klicke einfach auf Jetzt Angebot ansehen und lasse dich auf unsere Homepage weiterleiten, um die für dich ausgewählten Vorschläge anzeigen zu lassen.

Auf deinem Mein o2 Portal kannst du dich natürlich auch schnell & easy online über eine Vertragsverlängerung informieren. Sieh unter diesem Link nach, ob dir das vorliegende Angebot gefällt. Wenn ja, einfach auswählen, das Produktinformationsblatt lesen, bestätigen und fertig.

Du hast noch nicht den richtigen Tarif für dich gefunden? Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat in unserer o2 Community zur Seite.

 

Im Falle eines Kündigungswunsches:


Logge dich direkt auf deinem Mein o2 Portal ein, klicke auf das Weiter unter der betreffenden Rufnummer.

ca9333f3-349b-462b-bb4a-a3a350138454.png

Wähle den Grund der Kündigungsvormerkung über das Dropdown-Menü aus und klicke auf Weiter.

Nun erhältst du eine neue Ansicht mit einer Rufnummer, über die du deine Kündigungsvormerkung telefonisch binnen 10 Tagen bestätigen musst. Meldest du dies nicht innerhalb des genannten Zeitraumes, verfällt die Vormerkung automatisch.
Neben der Anzeige, wann und über welche Rufnummer die Kolleginnen und Kollegen erreichbar sind, bekommst du auch noch eine Empfehlung, wann die durchschnittlich kürzeste Wartezeit ist.
Für deine Unterlagen kannst du dir die Kündigungsvormerkung dort auch per PDF downloaden. Darin wird dir nochmal bestätigt, wann du die Vormerkung veranlasst hast und für welchen Anschluss. Auch die Rufnummer sowie die Öffnungszeit der entsprechenden Fachabteilung findest du dort.

Deine Kündigungsfrist läuft ab und du schaffst es nicht mehr zur Post für eine fristgerechte Kündigung zum Vertragsende? Das Datum der Kündigungsvormerkung ist das ausschlaggebende Datum für die fristgerechte Kündigung. Einfach online absenden und telefonisch bestätigen.
 

Du hast noch weitere Fragen zu deiner Kündigungsvormerkung? Dann melde dich gerne hier bei uns in der o2 Community oder schreibe uns einen Kommentar. 

 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort