Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenübertragung bei der O2 DSL Fun Max Flat

  • 29 January 2017
  • 1 Antwort
  • 87 Aufrufe

Hallo Stefan O2,

Ich bin alter Alice Kunde, habe  O2 DSL Fun Max Flat Vertrag. Obwohl ich O2 Home Box2 habe, zeigt bei mir DSL Speettest max. 7,7 Mb/s Download an. Was muss ich tun , dies bis zu 16 Mb/s zu erhöhen?. Ich weiss nicht , ob der Anschluss ADSL2+ Port umgesteltt ist?

Ich freue mich über kurze Antwort.

MfG Digitis

icon

Lösung von blue_screen 29 January 2017, 21:48

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die DSL-Geschwindigkeit hängt nicht maßgeblich vom DSL-Modem ab. Einen viel größeren Einschluss hat die Leitungsdämpfung, die wiederum von Länge und Querschnitt der Kupferleitung zwischen DSL-Modem und der Gegenstelle abhängig ist. Die Länge der Kupferleitung wird kürzer, wenn du näher an den Hauptverteiler mit der DSL-Technik ziehst. Ansonsten kann man auch die DSL-Technik näher an deine Wohnung bringen - wenn die Telekom entsprechende Outdoor-DSLAMs ausbaut. Am besten schaust du mal in der O2 Verfügbarkeitsprüfung, welche maximale Geschwindigkeit an deiner Adresse technisch möglich ist (oberste Zeile).

Deine Antwort