Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Besetzt bei Anrufen ins Ausland


Benutzerebene 2
Hallo,

Ich habe den Tarif o2 DSL All-in-L incl. Option Talk Europe Light.

Seit ca. 3-4 Tage sind von meinem DSL Anschluss keine Telefonate nach Tschechien mehr möglich.

Wir haben verschiedene Nummern bzw. Anschlüsse getestet, aber leider kommt immer nur das Besetzt-Zeichen. Mit dem Handy sind die selben Nummern erreichbar.

Ich weiß, dass das viele Ursachen haben kann, aber vielleicht könnten sie sich der Sache annehmen.

Danke und Grüße

Stefan Ziegler

icon

Lösung von KaterMomo 8 March 2016, 16:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Stefan,

bestehe die Schwierigkeiten noch?

Uns sind diesbezüglich keine generellen Einschränkungen bekannt. Auch konnte ich auf Deinem Anschluss keine Auffälligkeiten feststellen.

  • Handelt es sich bei den angerufenen Nummern um normale Festnetznummern?
  • Lässt Du Deine Rufnummer übertragen?
  • Welches Routermodell verwendest Du?

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Hilfe, aber seit heute funktioniert es wieder. Es hatte tatsächlich nichts mit meinem o2 Anschluss zu tun, sondern wie sich herausstellte, war wohl der ganze Vorwahlbereich von Sezemice bzw. Teplice in Tschechien für ein paar Tage gestört. Trotzdem vielen Dank

Grüße Stefan

Benutzerebene 7
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Freut mich, dass nun wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Gruß,

Christian

ich kann seit Wochen nicht mehr nach Tschechien anrufen O2 macht NICHTS

Nutze den Thread weiter: https://hilfe.o2online.de/message/879508-re-kann-nicht-ins-ausland-telefonieren?commentID=879508#comment-879508