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Beschwerdemanagement


Hallo,
ich habe vor mittlerweile fast 2 Monaten einen offiziellen Beschwerdebrief an das O2 Beschwerdemanagement geschickt. Bislang habe ich noch keine Antwort erhalten. Wann kann ich damit rechnen?
Viele Grüße!
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Lösung von o2_Lars 27 April 2019, 16:45

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @jseidel,
darf ich Fragen wohin du deinen Beschwerdebrief geschickt hast? Also an welche Adresse?

Viele Grüße,
Flo
Hallo,
die Adresse lautete:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Reklamation
90345 Nürnberg

Viele Grüße
Julia
Hallo @jseidel ,

ich sehe hier ein Schreiben von dir vom 21.Februar 2019.

Am 27. Februar habe ich einen Eintrag des Kollegen, dass du dich im Chat gemeldet hättest und das Anliegen geklärt worden wäre.

Dir wurde von dem Chat-Mitarbeiter eine Gutschrift über 10,- EUR eingerichtet. 12x 10,- EUR Rabatt laufen seit dem 19.12.2018.

Oder handelt es sich um ein anderes Anliegen ?

Gruß, Solveig
Hallo,
der angesprochene Rabatt wurde durch den Abschluss über Check24 und das damit verbundene Angebot gewährt. Dies hat nichts mit dem Anliegen in meinem Beschwerdebrief zu tun.
Außerdem hätte ich eine Rückmeldung erwartet.
Ich bitte um dringende Bearbeitung meines Schreibens und erwarte zumindest eine Email im Anschluss.
Danke!
Hallo @jseidel ,

das ist so aus den Kontakteinträgen nicht ersichtlich.

Ich sehe dein Schreiben, indem du auf eine niedrigere Downloadgeschwindigkeit beim DSL-Anschluß hinweist, als tatsächlich gegeben war. Du schreibst ebenfalls



Daraufhin hat der Kollege dir 12x 10,- EUR Rabatt eingerichet.

Einen Rabatt, der über Check24 gewährt worden wäre, würden wir gar nicht einrichten. Diesen müßtest du über Check24 reklamieren , da der Vertrag dort auch abgeschlossen wurde.
Ich glaube aber, dass die Rabatte, die du bisher schon erhalten hast, so korrekt sind. Eigentlich zahlst du monatlich für den DSL-Vertrag in den ersten 6 Monaten ab Dezember 11,98 EUR,
in diesem Monat sogar durch die zusätzliche Gutschrift nur 1,98 EUR für den Router.

Dein Anliegen wurde im Chat besprochen und den Rabatt siehst du auf der aktuellen Rechnung. Die Rechnung dient als schriftlicher Nachweis.

Eine weitere Bestätigung per e-Mail oder Brief wird nicht erfolgen.

Gruß, Solveig
Hallo,
der eingerichtete Rabatt hat mit meiner Beschwerde nichts zu tun. Wenn erforderlich, kann ich die entsprechenden Unterlagen des Vertragsabschlusses zur Verfügung stellen. Es ist aber schon allein aus dem Grund ersichtlich, dass es sich um 24 Monate 10€ Rabatt handeln sollte.
Die zusätzliche Gutschrift ist übrigens eine Nachzahlung aus nicht geleisteter Gutschrift aus Dezember...
Falls nicht nochmals korrekt geprüft wird, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
MfG
Du solltest an den Beiträgen eigentlich erkennen, dass du dich erneut schriftlich an o2 wenden solltest. Einmal Brief und einmal Forum ist kein geeigneter Weg. Da kannst du deine Drohungen auch weglassen. Und wenn du o2 verklagen willst, mach es einfach.
Hallo @jseidel ,

ja, Danke an @bielo , dem ist dann leider so.

Ich kann aus dem Schriftverkehr nichts anderes erkennen. Bitte schicke dann nochmal den Sachverhalt auf dem Postweg.

Gruß, Solveig
Wie in meiner Anfrage ersichtlich ist, habe ich den Weg über das Forum gewählt, um den Status meiner Beschwerde abzufragen, da ich auf meinen Brief keine Antwort bekommen habe. Wenn ein erneuter Brief dieses Mal hilft, wäre das schön. Eine Antwort ist auf jeden Fall im Sinne des Kunden - wie auch immer sie ausfällt...
Benutzerebene 7
Hallo @jseidel,
ich habe einmal geschaut, ein Brief ist auf dem Weg zu Dir (oder eventuell schon eingetroffn).
Gruß,
Lars
Vielen Dank!

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