Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde zum DSL Vertrag

  • 4 March 2019
  • 1 Antwort
  • 85 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte mich über folgenden Sachverhalt beschweren:

Bereits am 26. September 2018 habe ich einen Produktwechsel über O2Online vorgenommen, dieser wurde mir auch bestätigt. Am 22.10.2018 habe ich eine Mail bekommen, dass ein Produktwechsel doch nicht möglich wäre, ich aber jederzeit einen Produktwechsel über MeinO2 vornehmen könnte. Dies ging allerdings nicht.

Im Feburar 2019 habe ich nun einen neuen Anlauf genommen, um meinen Tarif zu wechseln. Über MeinO2 ging dies leider nicht, die Website hat dauerhaft Fehler gemeldet. Über die Kundenhotline bin ich zwei mal aus der Leitung geworfen worden, ohne auch nur einen Mitarbeiter erreicht zu haben. Beim dritten mal hatte ich endlich eine Mitarbeiterin erreicht, die mir allerdings nicht weiterhelfen konnte. Als sie mich zu einem anderen Kollegen durchstellen wollte, bin ich erneut aus der Leitung geflogen. Im Gespräch mit dieser Mitarbeiterin stellte sich heraus, dass mein Tarif wohl nicht ohne weiteres umgestellt werden kann. Warum konnte die Dame mir nicht erklären. Dazu teilte sie mir mit, dass meine Kündigungsfrist ja bereits abgelaufen wäre, die 3 Monate bis zum April 2019 wären nicht mehr einzuhalten. In meinem Vertrag steht allerdings, dass ich eine vierwöchige Kündigungsfrist zum Monatsende habe. Dies wurde mir auch in MeinO2 so angezeigt. Davon habe ich auch am selben Tag noch einen Screenshot gemacht.

Bisher war es mir also über keinen Vertriebsweg möglich, meinen DSL-Tarif zu wechseln.

Wie kann ich endlich meinen Tarif wechseln?
Wie kann es zu dem Missverständnis kommen, dass mein Vertrag sich angeblich jährlich zum Abschlusstermin um ein weiteres Jahr verlängert, wenn im Vertrag festgehalten wurde, dass eine vierwöchige Kündigungsfrist besteht?

Der Service ließ an dieser Stelle sehr stark zu wünschen übrig!
icon

Lösung von o2_Lars 7 March 2019, 18:28

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @exAliceDSLO3,
die Aussage, dass Dein Vertrag eine Mindestlaufzeit habe beruht auf einem Anzeigefehler. Da sind die Kollegen aber grundsätzlich auch bereits dran, um das so schnell wie möglich zu beheben. Ich habe dazu auch erst einmal einen Eintrag in Deinem Datensatz hinterlassen, damit dies auch sofort auffällt.
Dein Vertrag war bis vor kurzen in der Systemoptimierrung, so dass bis knapp Mitte letzten Monates so erst einmal keine Änderungen möglich waren.
Diese Optimierung ist aktuell abgeschlossen, da bei Dir aber aktuell noch keine richtige Laufzeit angegeben ist, kann es sein, dass ein Wechsel in den gewünschten Tarif so aktuell noch nicht möglich ist. Aber da sind wir grundsätzlich dran, um das ganze so schnell wie möglich zu beheben. :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort