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Beschwerde über die Hotline per E-Mail - gibt es eine Adresse


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

ich möchte gern eine Beschwerde über die tolle O2-Hotline per E-Mail senden. Mein Fax läuft nicht, da ich seit 2 Wochen keine Festnetz mehr habe. Ich habe im O2 Chat nachgefragt, aber an die Adresse die mir dort genannt wurde, kann nicht zugestellt werden. Das war die 

 

Kundenservice-dsl.cc@O2online.de -> klappt leider nicht.

 

Kann mir jemand helfen, die Adresse zu bekommen - denn in einem Telekommunikationsunternehmen sollte E-Mail doch wohl selbstverständlich sein - auch bei Störungsmeldungen und Beschwerden.

 

Vielleicht gibt es ja eine Abteilung, die sich mit Qualitätssicherung beschäftigt. Wenn ich von der Abteilung eine E-Mailadresse erhalten könnte, wäre es noch besser.

 

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

 

Ralf

 

PS: Ja ich habe versucht, über die Boardsuche weiterzukommen.

 

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Lösung von o2_Katja 24 February 2020, 12:24

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24 Antworten

Benutzerebene 2
RalfausHamburg schrieb:

 

PS: Ja ich habe versucht, über die Boardsuche weiterzukommen.

 

Dann wird dir ja auch aufgefallen sein, das es keine E-Mail-Adresse mehr gibt. Es gibt ja auch genügend Alternativen.

Benutzerebene 1
Das sollt bei einem modernen Telekommunikationsunternehmen doch möglich sein. Per Brief ist doch nun wirklich extrem überholt und mein FAX läuft nicht, weil mein Festnetz nicht funktioniert.

 

Bei fast 2 DIN A4-Seiten ist eine Mail die schnellste und einfachste Lösung.

 

Viele Grüße

 

Ralf

Benutzerebene 2
E-Mail Bearbeitung lohnt sich einfach nicht, wenn der gleiche Mitarbeiter in derselben Zeit 4-6 Chats abklappern kann. Wo wir wieder bei den 20 ct Hotlines sind.

 

Ich kann ja nachvollziehen das du deine Beschwerde schnell loswerdenwillst, aber der postalische Weg geht auch (ansonsten kann man hier schreiben, man kann im Chat nochmal nachfragen)

RalfausHamburg schrieb:
Das sollt bei einem modernen Telekommunikationsunternehmen doch möglich sein.

Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich persönlich finde es auch schade, dass das TK-Unternehmen o2 per E-Mail nicht mehr erreichbar ist.

 

Die von @Libermann aufgezeigten Alternativen sind allerdings tatsächlich durchaus brauchbar.

Benutzerebene 2
Fuchs schrieb:
RalfausHamburg schrieb:
Das sollt bei einem modernen Telekommunikationsunternehmen doch möglich sein.

Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich persönlich finde es auch schade, dass das TK-Unternehmen o2 per E-Mail nicht mehr erreichbar ist.

Nicht das wir uns missverstehen, an sich habt ihr vollkommen Recht.

Benutzerebene 2
Allerdings kann man den Chat knicken!!
Entweder man muss warten um dann wieder rausgekickt zu werden, oder der Chat ist "wegen Wartungsarbeiten derzeit nicht erreichbar"!!
Zudem kann man nur begrenzt im Chat schreiben.
Weiterhin interessiert es die meisten Chat Mitarbeiter nicht in man sich beschweren möchte!!
Ich wollte z.B. Wegen eines Rabattes wegen einem Netzausfall nachfragen.
1. Versuch
Chat wurde wegen Inaktivität getrennt!!
2. Versuch
Wegen zu langer Wartezeit wurde der Chat getrennt!!
3. Versuch
Mitarbeiterin ging nicht auf die Frage ein und trennte den Chat!!
4. Versuch
Mitarbeiterin wollte mir eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel andrehen.
Beim Weiterleitungversuch wurde der Chat getrennt!!
5. Versuch
Nach diversen Weiterleitungen( 4 mal) entschuldigte sich der Mitarbeiter zwar, fragte aber dann ob er noch etwas für mich machen kann.
Auf die Frage nach einer Gutschrift wurde der Chat getrennt!!
Fazit
Chat unbrauchbar
RalfausHamburg schrieb:
Hallo zusammen,

 

ich möchte gern eine Beschwerde über die tolle O2-Hotline per E-Mail senden. Mein Fax läuft nicht, da ich seit 2 Wochen keine Festnetz mehr habe. Ich habe im O2 Chat nachgefragt, aber an die Adresse die mir dort genannt wurde, kann nicht zugestellt werden. Das war die 

 

Kundenservice-dsl.cc@O2online.de -> klappt leider nicht.

 

Kann mir jemand helfen, die Adresse zu bekommen - denn in einem Telekommunikationsunternehmen sollte E-Mail doch wohl selbstverständlich sein - auch bei Störungsmeldungen und Beschwerden.

 

Vielleicht gibt es ja eine Abteilung, die sich mit Qualitätssicherung beschäftigt. Wenn ich von der Abteilung eine E-Mailadresse erhalten könnte, wäre es noch besser.

 

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

 

Ralf

 

PS: Ja ich habe versucht, über die Boardsuche weiterzukommen.

 

Hi Ralf,

 

du kannst deine Rekla auch erstmal ohne persönliche Daten hier posten, wir haben nichts zu verbergen. Vielleicht können wir dir ja auch helfen. 

Nur bitte keine Namen und Nummern in dem Schreiben nennen.

 

Grüße, Matze  

hallo, 

habe letzten samstag ein beschwerdefax an die entsprechende hotline geschickt,kurz darauf bekam ich eine sms dass mein anliegen eingetroffen ist und in den nächsten tagen bearbeitet wird.seitdem nichts passiert.wie lange wartet man da durchschnittlich auf eine antwort und wohin soll ich mich wenden wenn auch die nächsten tage nichts passieren sollte?

lg alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Derzeit ca. 4 Wochen. Worum geht es denn? Vielleicht kann man dir hier helfen.

Hallo,

Ich wollte nur von O2 wissen wie des ist mit einer neuen Nummer, wenn man Vertrag hat wie viel das kosteten würde.  

Dann wird man Motzig am Telefon angemacht, ist eine Frechheit nur weil man sich über etwas Schlau machen will wird man Dumm angemacht, bekommt motzige Antworten, und sie vergreifen sich im Ton.

 

War immer Top zufrieden mit o2 aber jetzt Kündige ich, wollte nie wechseln.

 

Andere Anbieter gehen bestimmt mit ihrere Kunden anderes um, somit das Sie bei Ihnen bleiben.

 

O2 sollte echt daran was Ändern. 

 

 

  

 

Benutzerebene 7
Bitte entschuldige, das soll natürlich nicht passieren.

 

Geht es um Mobilfunk oder DSL?

 

Gruß

Stefan

Ich ärgere mich auch total das ich vor ca drei Monate meinen Vertrag verlängert habe durch MAL einen netten Mitarbeiter noch mal O2 eine Chance geben wollte und was ist??
Noch mehr ärger wie vorher!
Das ist nur noch frech und unverschämt wie langjährige Kunden behandelt werden!!! Einfach nur sehr traurig!!
Ich muss mich hier den meisten leider auch anschließen!

 

Was ist nur aus den super Kunden-Beratern der Jahre 2004-2010 geworden?

 

Es ist unglaublich, wie viel alles schief läuft zurzeit bei o2, seit dem Alice DSL übernommen wurde.

Vor allem wird einem am Telefon stellenweise etwas vorgelogen, was gar nicht so stimmt.

 

Ich hatte von den letzten 5 Telefonaten nur 2 kompetente Mitarbeiter! Das kann doch so nicht sein.

Im Chat hat einer einfach das Chat-Fenster geschlossen. Hallo? Sowas ist ein absolutes No-Go!

 

In den Rechnungen stimmt auch einiges nicht. Und wenn man wieder anruft, heißt es, es wird korrigiert und so steht es im System...

Dann, Wochen später nach erhalt der korrigierten Rechnung, stimmt es halt doch nicht.

Und so geht es immer weiter. Das ist ein Kreis, den o2 unterbrechen MUSS!

 

Und das sage ich als Verfechter von o2. Seit 2004 bin ich Kunde mit vielen Mobilfunkanschlüssen und auch mit mehreren DSL Anschlüssen in der Familie.

Aber so bin ich kurz davor, komplett weg zu gehen.

Die Kündigung ist nämlich schon raus. Und da ist o2 einfach echt schuld, da man langjährige Kunden (immer unter dem selben Vor- und Nachnamen mit Geburtstag im System) einfach vor den Kopf stößt! 

 

 

Hallo,

ich habe am 24.11.14 meine Kündigung vermerken lassen. Seitdem versuche ich diese telefonisch zu bestätigen. Nur leider habe ich keine Lust und keine Zeit 45 Minuten in der Warteschleife zu hängen. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz und Abzocke.

Da muss es echt eine bessere Lösung geben. Die 10 Tage sind nun um und ich konnte noch nichts bestätigen. 

Ausserdem gibt es noch viele andere Dinge die einfach gar nicht gehen. Ich bin fast 10 Jahre Kunde und dann wurd man hier so behandelt. Das ist eine Frechheit.  😡

mela14 schrieb:
Hallo,

ich habe am 24.11.14 meine Kündigung vermerken lassen. Seitdem versuche ich diese telefonisch zu bestätigen. Nur leider habe ich keine Lust und keine Zeit 45 Minuten in der Warteschleife zu hängen.

Das ist zugegebenermaßen nicht schön.

 

mela14 schrieb:
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz und Abzocke.

Warum ist das "Abzocke"?

 

mela14 schrieb:Da muss es echt eine bessere Lösung geben.

Richtig, gibt es. Kündige schriftlich, so wie es grundsätzlich vorgesehen ist. Ist auch sicherer.

 

mela14 schrieb:Ausserdem gibt es noch viele andere Dinge die einfach gar nicht gehen.

Erzähl mal.

@Fuchs Wieso sicherer? Ist es etwa nicht sichergestellt, dass wenn der Mitarbeiter einem am Telefon die Kündigung bestätigt, dass diese dann auch wirksam ist?

 

Kann man die unterschriebene Kündigung auch an eine E-Mail-Adresse schicken?

Zusätzlich wäre auch noch das uralte Verfahren per Fax sicherlich möglich.

Könntest du da noch die aktuell gültige Fax-Nummer zur Kündigung geben?

 

Danke!

Niko_H schrieb:
@Fuchs Wieso sicherer? Ist es etwa nicht sichergestellt, dass wenn der Mitarbeiter einem am Telefon die Kündigung bestätigt, dass diese dann auch wirksam ist?

So sollte es sein. Aber Du hast zunächst nichts in den Händen, mit dem Du im Falle eines Falles etwas belegen könntest.

 

Niko_H schrieb:
Kann man die unterschriebene Kündigung auch an eine E-Mail-Adresse schicken?

Nein.

 

Niko_H schrieb:Könntest du da noch die aktuell gültige Fax-Nummer zur Kündigung geben?

Findet man hier  . 

 

Gruß,

 

Fuchs

aus gegebenen Anlass - kam in Kopie von meinem Anwalt





Bitte behandeln Sie die E-Mailadresse vertraulich und geben Sie diese nicht an Ihre Mandanten / Betreuten weiter!  Danke!

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
i. A. Natalie P********

___________________________________

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Postfach 600940, 22209 Hamburg

Überseering 33a, 22297 Hamburg

Handelsrechtliche Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben[/color]

t     +49 (0)89 78 79 79 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz)
m   +49 (0)176 888 55 222 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz)
f     01805 88 00 88 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Kontakt [color=#1f497d]http://dsl.o2online.de/kontakt[/color]

Internet [color=#1f497d]http://dsl.o2online.de[/color]

Was soll uns dein Beitrag sagen? Den Namen der o2-Mitarbeiterin entferne ich.

Habe auch nur schlechte Erfahrung wollte den Vertrag fristgerecht kündigen hatte aber OK nicht Hotline angerufen sie senden es zu das vor fünf Monate das ganze Spiel fünf mal nun habe ich 6 Wochen vor vertragsende per Fax gekündigt .hotline angerufen Kündigung ungültig zu spät gekündigt.schweinerei versuche berichte Nummer zum neuen Anbieter mitzunehmen geht nicht erst Ende des vertags

Hallo

ich habe es geschafft nach 3 Wochen einen ans Telefon zu bekommen

Bestellhotline für das neue

Hallo,

ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht.

Es gibt viele Möglichkeiten den Kundenservice von O2 zu erreichen. Allein, keine funktioniert.

Da das Thema erschöpfend behandelt wurde und aus 2014 stammt schließe ich hier 😀

Hallo zusammen,

 

ein kleines Update :wink: :

All unsere Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier:

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Wenn ihr möchtet schauen wir gern hier in der Community was wir für euch tun können, eröffnet einfach ein eigenes Thema im passenden Bereich:

-->https://hilfe.o2online.de/topic/new

 

Viele Grüße,

Katja :bird: