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Beschwerde einreichen


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich eine Beschwerde bezüglich der gesamten Vorgehensweise mit einem Anliegen einreichen.

Nach Umzug und Einreichung der geforderten Dokumente zur außerordentlichen Kündigung wurde mir die Option geboten, dass lediglich eine Aktivierung vor Ort oder eine Deaktivierung mit in Rechnungstellung der restlichen Vertragslaufzeit eine Option wäre. Ich konnte nachweisen, dass bereits ein Anschluss vorhanden war und die vertraglich festgelegte Leistung nicht erbracht werden konnte. Nach langem hin und her habe ich dann innerhalb der Friststetzung einer Aktivierung zugestimmt. Da hatten Sie den Vertrag bereits deaktiviert. Auf Rückfragen nach dem Stand der Dinge würde mir gesagt, dass der Vertrag gekündigt sei und eine Bestätigung bereits postalisch an mich verschickt worden ist. Daraufhin habe ich eine Rechnung von knapp 600€ erhalten. Einzige Möglichkeit wäre einen neuen 24monatigen DSL Vertrag abzuschließen, oder die Rechnung würde weiterhin als offene Forderung stehen bleiben. Nach Auftragsabwicklung wurde der Betrag trotz Enzug der Einwilligungserklärung über das Lastschriftverfahren, wurde der Betrag ungemäß vorheriger Absprache abgebucht. Nach einer Woche habe ich ein erneutes Schreiben erhalten, dass kein DSL geschaltet werden könne. Gründe hierfür wären intern und können nur nach schriftlicher Anfrage mitgeteilt werden.

Ich möchte nun wissen, auf welcher Grundlage Sie arbeiten. Ich bekomme keine aussagekräftig Auskunft über den Stand meines Vertrages, mir werden Forderungen gestellt, an Absprachen wird sich Ihrerseits nicht gehalten und ich werde auch noch gezwungen einen neuen Vertrag abschließen zu müssen, oder mir wird wahlweise die Restlaufzeit in Rechnung gestellt, obwohl eindeutig der Fehler bei O2 liegt. Kommunikation findet nicht oder nur zweideutig statt und zudem werde ich immer vertröstet. Ich habe bereits drei unterschiedliche Neuaufträge von Ihnen erhalten (von denen ich zwei nicht in Auftag gegeben habe) zweit Schalttermine und die Aussage, dass kein DSL geschaltet wird.

Somit reiche ich hier Beschwerde ein und möchte, dass meine überfällige Kündigungsbestätigung schnellstmöglich zugeschickt wird, da ich in der Annahme bin, dass alle getroffenen Absprachen O2 seitig nicht eingehalten werden. Zudem widerrufe ich hiermit (bereits per Email und postalisch eingereichter Widerruf) jegliche Aufträge und ziehe die Ihrerseits getätigte Kontobuchung zurück. Diese Widerspruch befindet sich zudem in meiner rechtlichen Frist.

Mfg
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Lösung von Klaus_VoIP 18 January 2019, 11:09

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8 Antworten

Benutzerebene 7
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Hier kannst du keine Beschwerde einreichen denn hier bist du im Forum.
Wenn du eine Beschwerde einreichen willst dann mach das schriftlich und schicke es an o2.
Trotzdem denke ich ein Moderator kann sich deine Daten ansehen und schauen was da los ist. Dazu aber bitte etwas Geduld.
Welche Leistung ist denn vertraglich geschuldet gewesen? Kann o2 diese am neuen Ort schalten (egal, ob es da einen Vertrag gibt), besteht kein Recht auf eine Sonderkündigung.
Ich weiß, dass ich hier keine Beschwerde einreichen kann, aber ich habe keine andere Möglichkeit als das öffentlich zu machen, da ich ja keine aussagekräftige Information erhalte und diese Vorgehensweise inakzeptabel finde. Kundenhotline ist eine Warteschleife von 50 Minuten und dann wird aufgelegt. Shops geben mir keine Auskunft und schriftlich habe ich eine Aussage, dass ich kein DSL mehr erhalten kann.

Meine vertrsgliche Leistunge waren 50.000 MBits, hier würde ich 16.009 MBits erhalten.


Meine vertrsgliche Leistunge waren 50.000 MBits, hier würde ich 16.009 MBits erhalten.


Was war die garantierte Mindesbandbreite?
Das weiß ich gerade nicht, aber selbst wenn es 16.000 MBits wären, bekomme ich hier faktisch nur 12.000 MBits - manchmal auch nur 8.000 MBits
Okay, dann kann ich dir rechtlich leider nicht weiter helfen. Alles Gute dann.
Wenn O2 passend zum Produktinformationsblatt bzw. Vertrag liefern kann, besteht keine Möglichkeit zur Umzugskündigung nach TKG. Schau in die Unterlagen, PIB, Auftrgasbestätigung -dort kannst Du das nachlesen. Deine "Beschwerde" kann hier auch keiner nachvollziehen ohne Angabe zum Tarif.
Hallo Ayleen88.
Wie ich sehe konnte mittlerweile alles geklärt werden.
Falls noch Fragen offen sind melde dich gerne wieder hier.
VG Matze

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