Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bei O2 geht garnichts


Hallo,
seit über einer Woche versuche ich aus dieser DSL Drosselung heraus zu kommen, ohne Erfolg.
Am 08.08.18 Habe ich mit einem Mitarbeiter des Kundendienstes telefoniert und wollte mein DSL von DSL XS auf DSL Free ändern und eine Persönliche Kundenkennzahl habe ich auch angefordert.
Bisher konnte ich weder in meinem O2 Online Account irgendwelche Änderungen einsehen noch habe ich eine neue Kundenkennzahl erhalten. Online in den Account einloggen funktioniert auf Umwegen, allerdings scheint es technische Probleme zu geben, denn seit einer Woche kann mein Bestellstatus nicht angezeigt werden. Seit dem dem ersten Anruf habe ich 3 weitere male mit einem Mitarbeiter Telefoniert, jedes Mal musste der DSL Free Vertrag neu "gebucht" werden. Gestern hatte ich wieder Angerufen und musste den Vertrag neu buchen da das "vorher mit dem neuen System gemacht wurde und das wohl noch nicht funktioniert". Da ich wirklich nicht mit der gedrosselten Geschwindigkeit zurechtkomme hatte ich gestern auch noch eine Volumenerweiterung gebucht damit ich wenigsten die Wartezeit auf die Umstellung nicht mit der gedrosselten Geschwindigkeit arbeiten muss, doch dies hat ebenso wenig funktioniert. Ich bin immer noch gedrosselt.

Kurz gesagt, seit über einer Woche tut sich garnichts und ich weiss immer noch nicht ob die Änderung meines DSL Vertrags überhaupt schon die Bahnen geleitet wurden denn das System bei O2 scheint nicht zu funktionieren.

Wie komme ich aus der Drosselung raus?

5 Antworten

Moin,

da sind mehrere Faktoren, die das ausbremsen. Der Wechsel von einem Alttarif in einen der neuen Tarife gestaltet sich etwas schwierig, da du von dem alten Kundensystem auf das neue wechseln musst und da hkt das System etwas, da das erst seit kurzem überhaupt funktionieren soll.
Der vorhandene Auftrag wiederum blockiert die Buchung des Upgrades, da die Systeme bei allen Povidern immer nur einen aktuellen Auftrag zulassen. In deinem Fall müsste also erst der Tarifwechsel stoeniert werden, dann das Upgrade gebucht und nach erfolgreicher Schaltung der Wechsel erneut eingestellt werden.
Ob das ein Sachberarbeiter aber ohne einen Stornierungsauftrag einfach so machen darf, weiß ich nicht. Da wartest du am besten mal hier auf einen Moderator, eventuell kann der dir da hilfreich zur Seite stehen.
Ein Tarifwechsel dauert imÜbrigen meist 3 - 4 Wochen, da z.B. alleine die Widerrufsfrist von 14 Tagen abgewartet werden muss.

Greetz
Immerhing habe ich gerade die persönliche Kundenkenzahl per Post erhalten. Hat zwar etwas über eine Woche gedauert obwohl am Telfon zugesichert wurde, dass es nur einen Tag dauern würde, aber das ist besser als garnicht und eine Woche is auch ok. Online kann man allerdings immer noch keinen Bestellstatus einsehen.
Benutzerebene 7
Hallo Raens,
damit wir da mal einen Blick drauf werfen können, benötigen wir noch einige INformationen von Dir. Ich habe Dir dazu eine Private Nachricht geschrieben, diese erkennst Du am Brief-Symbol in Deinem Forenprofil.
Gruß,
Lars
Falls ich mal eine antwort auf meine private Nachricht bekomme, denke ich das es sowieso keine Lösung gibt, denn O2 ist scheinbar mit der Umstellung von alten Verträgen auf neue Verträge mit dem neue System überfordert
Benutzerebene 7
Hallo Raens,
ich hab Dir eben eine Antwort geschickt. Der Tarifwechsel ist aufgenommen und beifndet soich in Bearbeitung. Auch hier können wir leider nur um Geduld bitten. Eine Ein-Mausklick-Lösung gibt es in diesem Fall leider nicht, tut mir leid.
Gruß,
Lars

Deine Antwort