Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Außerordentliche Kündigung

  • 4 April 2019
  • 1 Antwort
  • 142 Aufrufe

Hallo,
was ich von der O2 halte, erspare ich lieber.
Ich habe seit dem 16.03 einen DSL-Vertrag (DSL L) mit O2 am laufen.

Die Leistungen im Vertrag werden seit August nicht erbracht. Ich empfange seitdem nur 6 Mbit/s und bin höchst verärgert darüber.
Habe mich schon mehrmals bei der Hotline dies bezüglich beschwert. Nach drei Anrufen war es endlich soweit, dass mich ein Techniker besuchen sollte. Der Techniker erschien natürlich in den 6 Stunden nicht, worauf ich wieder anrufen musste. Nach gescheiterten zwei Male, kam dann endlich der Techniker, der ohne weiteres den Hausanschluss als Verantwortlichen sah. Darauf hin musste ich mich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, die mich wieder zum Provider schickten. Ich habe es wieder mit O2 versucht.
Es hat natürlich nicht geklappt und ich bin der Entscheidung außerordentlich zu kündigen, was ich auch vor ca. 4 Wochen getan habe und mich bei der Telekom für einen Direktwechsel entschieden habe.

Vor 2 Wochen habe ich bei der Hotline angerufen, wo man mir meinte es besteht eine Anfrage, ob die Telekom mich früher annehmen will.

Daraufhin rufe ich bei der Telekom an und mir wird gesagt, dass es so eine Anfrage nicht gibt und es so etwas nicht vorliegt.

Heute rufe ich erneut an und man sagt mir, es liege keine außerordentliche Kündigung vor.
Daraufhin wollte ich nicht mehr mit den Angestellten aus der Hotline reden, da es mir unerklärlich ist, wie die eine Person meine Kündigung sieht und die andere Person wiederum nicht.

Ich habe verlangt das man mich mit einer höheren Position verbinden, worauf man mir behauptet hat, dass es keine höheren Positionen zu sprechen gibt.
Und wenn ich weiter hin die Person „ankacke“, will man mir das Gespräch beenden.

Wo soll ich mich bitte wenden? Ich habe meine Kündigung per Fax eingereicht und habe die Bestätigung zum Empfang des Faxes noch da liegen.

Ich bin kurz davor zum Anwalt zu gehen, da es nicht angehen kann, dass man mit einem Kunden so umgeht.

Liebe Grüße
Nuri58
icon

Lösung von o2_Lars 7 April 2019, 15:04

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @Nuri58,
Deine Kündigung ist eingetroffen, ebenso die Exportanfrage seitens des neuen Anbieters. Beides befindet sich aktuell noch in Bearbeitung, damit das ganze nun so schnell wie möglich abgeschlossen ist.
Es gibt sehr wohl den Prozess der Terminvorziehung, es kann durchaus sein, dass ein Mitarbeiter, der nicht so sehr in dieser Materie drin ist, dies nicht ad hoc kennt und daher davon noch nie gehört hat.
Gruß,
Lars

Deine Antwort