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Auftragsstatus


Hallo,

ich bräuchte mal eine verlässliche Aussage zu meiner DSL Bestellung. Die Hotline sagt läuft alles aber im Status steht das derzeit kein Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann.

Ich habe zwei Bestätigungen bekommen mit untersschiedlichen Nummern und keiner kann mir sagen was los ist.

Einmal Bestätigung SALxxxxxx087 und einmal Bestätigung POS-18003812-xxxx173.

Bräuchte eine verlässliche Aussage, da ich mich sonst anderweitig umsehen muß.

Danke
Monika Weber

TBCMagic: Verschoben von Mobilfunk nach DSL und einige Daten anonymisiert.
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Lösung von o2_Andrea 17 December 2018, 17:16

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12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo webmarcx,

um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl, zur Legitimierung
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea,

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich habe auch zwei Bestätigungen erhalten, einmal mit einer POS- und einmal mit einer SAL-Auftragsnummer.
Jedoch habe ich bislang weder eine Festnetznummer noch eine persönliche Kundenkennzahl, da ich das DSL my home M für meine neue Wohnung nach Umzug am 02.01.2019 bestellt habe.
Außerdem kann ich mich leider nicht bei Mein O2 anmelden, um den Status einzusehen, die E-Mail-Links führen immer nur zu Fehlermeldungen.

Hoffentlich kannst du mir auch helfen.

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo lindtteddy,

du wirst einige Tage vor der Schaltung einen Willkommensbrief erhalten. Darin findest du deine Festnetznummer und die Zugangsdaten für die Internetnutzung am Router. Lediglich die Zugangsdaten für die Telefonie über den Router mußt du dann nach der Aktivierung in deinem Onlineportal holen. Vor der Schaltung kannst nicht auf das Onlineportal zugreifen.
Zwei mal wurde an deiner Adresse die Schaltung von Leitungsanbieter abgelehnt, nächstes geplantes Aktivierungsdatum ist der 02.01.2019, dieses Datum ist aber noch nicht bestätigt.
Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen.

Viele Grüße,
Andrea
Danke für die Infos, Andrea.
Bekomme ich denn das Aktivierungsdatum bzw. den Auftragsfortschritt per Mail? Und auch das Willkommensschreiben? An der neuen Adresse bin ich ja noch nicht, sodass ich dort auch keine Post annehmen könnte, bzw. ich gar nicht weiß, ob diese überhaupt zugestellt wird. Aktuell wohnt dort ja noch jemand mit einem anderen Namen.

Schönen Abend noch!
Benutzerebene 7
Hallo lindtteddy,

das Willkommenschreiben kommt auf jeden Fall per email, die anderen zwei evtl. per SMS, ansonsten auch per Email. Ich habe dir noch mal eine Emailverifizierung geschickt, damit das auch wirklich klappt.
Hardware (also den Router) hast du nicht an die neue Adresse bestellt, oder?

Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank, Andrea!
Dann hoffe ich mal, dass jetzt alles reibungslos funktioniert. Die Verifizierung habe ich durchgeführt.
Einen Router habe ich nicht bestellt, da nehme ich einfach den alten aus der jetzigen Wohnung mit.

Schöne Grüße!
Hallo Andrea,

wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Insgesamt sind seit Bestellung über zwei Wochen vergangen und niemand sieht sich im Stande mir zu sagen was los ist.

Selbst hier im Forum werde ich links liegen gelassen...

Grüße
Hallo webmarcx
Hast du uns schon deine Daten an unseren Supportuser hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 geschickt?
VG Matze
Hatte eine PN von Andrea (über Nutzer o2_Support) bekommen und habe auf diese mit meinen Daten geantwortet, aber seit 6 Tagen nichts gehört.

Habe aber jetzt nochmal eine PN an o2_DSL geschickt.

Danke
webmarcx
Vielen Dank, schauen wir uns an.
Beste Grüße Matze
Jetzt soll ich einen Widerruf schicken obwohl mir per PN geschrieben wurde (und der Status im Online Konto das schreibt) das mir kein Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann.

Ich sehe das echt nicht ein, weil ich will ja nicht widerrufen. Von Eurer Seite funktionierts ja nicht.

Ich habe mich verständlicherweise mittlerweile bei einem anderen Anbieter angemeldet, da ich jetzt durch das ganze hin und her schon einen Monat verloren habe.

webmarcx
Hallo webmarcx,

ein Storno ist hier erforderlich, da sonst immer wieder eine Leitungsbestellung versucht wird. Ich habe den Storno bereits für dich beauftragt, du brauchst nichts weiter zu tun.

Viele Grüße

Giulia

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