Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftrag Vertagsänderung auf Produkt o2 DSL All-in XL


  • Anonymous
  • 0 Antworten
O2 mach Zusagen die nicht eingehalten werden...

Umstellung auf Produkt o2 DSL All-in XL in ein paar Tagen.

Erster Stepp von 16 auf 50 MBit... wenige Tage.

Zweiter Stepp von 50 auf 100 MBit... circa 1bis 2 Wochen.

Diese Aussage wurde mir telefonisch am 2.Mai.2018 zugesicherter!!!

Ausserden die Zusage (Zitat):

Für die Dauer der Vertragslaufzeit ist die FRITZ!Box 7490 im Wert von 79,99 Euro für Sie kostenfrei. Und Sie sparen die Versandkosten im Wert von 9,99 Euro.

Heute kam Die „neue Hardware“ O2 HomeBox 6641 ... die baugleiche habe ich schon im Betrieb!!!



Des weiteren hätte ich gern zu meiner ISDN Funtionaliät ( 10 MSN inclusive. ) zu den derzeit drei vorhanden noch zwei oder drei MSN... dies ist leider zur Zeit nicht möglich da bereits ein Auftrag in Bearbeitung ist!



Dies ist jedoch nicht mein Auftrag vom 2.Mai 2018 sondern ein von O2 kreierter Auftrag zur Systemumstellung.



Dieser blockiert seit April jegliche Aufträge die ich als zahlender O2-Kunde habe.



Die Abarbeitung der Aufträge erfolgt dann in chronischer Reihenfolge und sollte dann bis „Ende Juni“ abgeschlossen sein. (Anmerkung es wurde kein Jahr genannt)



by the the way meine Addresse ist bei der O2 dsl-Verfügbarkeits Abfrage nicht bekannt... bis seit über 7 Jahren dsl-Kunde bei O2 !!! 



Wartezeit bei der O2-Hotline heute nur 12 Minuten! Von mir ein Daumen HOCH   !





icon

Lösung von o2_Larissa 25 May 2018, 17:08

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hay hay,

ich habe mir deine Daten angeschaut und kann dir folgendes dazu mitgeben:

- Bei dir ist seit April 2018 ein Technologiewechsel von ADSL auf VDSL seitens deines lokalen Netzversorgers geplant. Diese Änderung ist und wird nicht von uns initialisiert.

- Die von dir gewünschtn 100 MBit/s im Tarif o2 DSL All-in XL sind ausschließlich über die neue Technologie (VDSL) realisierbar. Solltest du also keine Änderung der Technologie befürworten, bliebe dir nur deine aktuell zur verfügungstehende Leitung übrig

- Für diesen Technologiewechsel ist in vielen Fällen ein neuer Router notwendig, daher haben wir dir automatisch eine neue Box gesendet. Die alte sende bitte einfach an uns zurück. Selbiges bitte mit der "neuen-alten" Box, wenn du die Fritzbox bekommen hast

- Die gewünschte Vertragsverlängerung und damit verbundenen Konditionen inkl. neue Fritzbox erhältst du nach dem erfolgreichen Technologiewechsel. Ebenso bekommst du dann auch die Auftragsbestätigung dazu. Nach Abschlusses dessen werden die weiteren Rufnummern im Zuge des ISDN Tarifes geschaltet.

- Verfügbarkeitscheck online auf unserem Portal an deiner Adresse lautet:

An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 100 MBit/s möglich. 

Gibt es noch weitere offenen Anliegen zu deinem DSL-Vertrag?

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Fragen ( Vorwürfe ) 

Heute sehe ich es entspannter und Mittwoch ist schon der 30.Mai !

schönes Wochenende wünsche ich Allen hier und jetzt gehts in den Garten!

Bin wieder entspannt im Garten.

DSL-XL sollte seit dem 24.07.2018 bereitgestellt sein ... alles hat geklappt!

NUR die Geschwindigkeit dümpelt noch bei maximal 49,5 MBit down  und maximal 9,85 MBit up rum.

Hay hay,

ich sehe derzeit die gewünschte Geschwindigkeit bei deinem Anschluss. Kannst du mir kurz Feedback geben, ob alles passt?

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Moin Moin o2_Larissa!

Bei meinem DSL Anschluss hat sich in den letzten 12 Tagen nichts geändert!
Geschwindigkeit ist immernoch gedrosselt!
Ich wurde erst auf den 10.08.2018 vertröstet ... und wieder nix!
Jetzt soll ich mich noch etwas gedulden.
Umstellungstermin noch nicht bekannt! ( Aussage von O2 Kundendienst 09.08. )
o2 will noch bis 13.08. abwarten und dann ggf. dei der Telekom nachhaken.

PS: mein ursprünglicher Benutzeraccount funktioniert nicht mehr warum auch immer
Deshalb habe ich mich nun neu angemeldet! Und diesen Beitrag habe ich auch
erst jetzt wieder entdeckt!
Name wurde auf Anonymus geändert, jedoch NICHT von mir, warum diese Aktion?
Hängt mit der Datenbank, auf welchem dein DSL-Account liegt, und der Umstellung der Community auf einen anderen Anbieter zusammen.
PPS: Warum ist dieser Beitrag auf den Status „gelöst“ gesetzt worden?
Der Auftragsstatus in „mein O2“ steht immer noch auf „3“ mit dem Hinweis:

Lieber O2 Kunde, vielen Dank für Ihren Änderungsauftrag für das Produkt
o2 DSL All-in XL ISDN . Dieser wird voraussichtlich zum 26.07.2018 aktiviert.
Den genauen Termin und weitere Informationen teilen wir Ihnen dann rechtzeitig
separat mit.

gruß von mir ! 12.08.2018 10:39 Uhr
Benutzerebene 7
Hallo Me.at.home,
ist der Technologiewechsel auf VDSL denn inzwischen erfolgt? Wenn ja, dann wird auch der weitere Ablauf in Kürze erfolgt sein...
Gruß,
Lars
Der Technologiewechsel ist im Juni Erfolg!
Seit dem läuft der Anschluss mit maximal 49,5 MBit/ 10 MBit
Ab 24.juli sollte die Schaltung auf XL erfolgen und somit 100 MBit/ 40 MBit verfügbar sein.
und 2-3 Tage später sollte ich dann meine gewünschten zusätzlichen MSN‘s bekommen.

Nur es tut sich seit Juni nichts ! Zumindest nicht was ich bemerken könnte!
Gute Neuigkeiten! 🤪

Habe gerade mit der o2-Kundenhotline gesprochen.

Ich soll mich nochmal bis zum 24.08.2018 gedulden ... denn die Umstellung kann bis zu
4 Wochen dauern. ... das ist mal eine Aussage !

( Bitte die nächsten 7 Tage nicht weiter nerven : ist meine Interpretation! )

Bin schon auf die nächsten „Argumente“ gespannt.

by the way : auf meine Bemerkung das, das letzte Telefonat mit den Kundenservice abgebrochen wurde ( machte auf mich den Eindruck das einfach aufgelegt wurde ) wurde nicht reagiert!

Ich freue mich schon auf nächsten Freitag ... endlich 100 MBit... oder was auch immer!?!
Seit gestern 92,8 MBit / 38,9 MBit

Status auf 5! Geht doch!

Fehlen nur noch die zusätzlichen MSN‘s
Benutzerebene 7
Hallo Me.at.home,
zusätzliche Rufnummern hattest Du auch explizit bestellt?
Gruß,
Lars
Jo hatte ich am 4.oder 5. Mai und in den letzten 3 Monaten immer wieder den Kundendienst darauf hingewiesen!!!
werde nachher noch mal dort anrufen!
Sollte ja nur 1-2 Tage dauern! Die sind aber auch schon wieder rum! 🤮
Status bezüglich der MSN‘s noch nicht ersichtlich! Gerade geschaut!

Benutzerebene 7
Hallo,
wenn Du angerufen hast, dann gehe ich davon aus, dass sich Deine Fragen klären ließen, oder?
Gruß,
Lars
Moin Moin o2_Lars ich habe gestern nochmal mit dem Kundenservice gesprochen.
Das erste Telefonat wurde leider nach 34 Minuten unterbrochen (davon 30 min Warteschleife)
Der zweite Versuch ging schneller 19 Minuten warten und nun habe ich auf Empfehlung die zusätzlichen MSN’s neu beauftragen lassen.
Statun ist gerade auf Stufe 3 !
Lieber O2 Kunde, Ihre gewünschte Rufnummernänderung führen wir für Sie zum 27.08.2018 aus.
Weitere Informationen teilen wir Ihnen separat schriftlich mit.

Das sollte wohl jetzt klappen ... denke ich.
Hat geklappt!
10 MSN’s sind da.

Mal schauen ob noch ne Rechnung kommt!

In der Auftragsbestätigung war kein Hinweis auf eventuelle Kosten und auch keine Widerrufsbelehrung.

Deine Antwort