Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

@Mods: Tarifwechsel erfolgt?


Benutzerebene 1
Hallo liebe Mods,

Ich habe nun kürzlich und mithilfe der Hotline meinen Tarif vom alten "o2 DSL Fun Speed" auf den "O2 DSL All-in M" gewechselt.

In "Mein o2" wurde dann zwischenzeitlich bei der Produktinfo der neue Tarif angezeigt. Kurz darauf bekam ich ein Anschreiben mit den Zugangsdaten (welche die gleichen wie beim alten Tarif sind) und die Mitteilung, daß mein Anschluss am 5.10. (also heute) freigeschaltet werden würde. Davon habe ich allerdings nichts gemerkt...

Bei den Produktinfos steht in "Mein o2" inzwischen wieder der alte Tarif (o2 DSL Fun Speed) sowie die Mindestvertragslaufzeit bis zum 22.10.2019.

Was ist denn das für ein Durcheinander? Und könnte eine_r von euch bitte einmal nachschauen, welcher Tarif denn nun aktiviert ist und mir das dann mitteilen?

Und ist es richtig, daß ich bei "Mein o2" nachwievor die uralte Weboberfläche habe? Bei mehreren Bekannten sieht die Oberfläche deutlich anders aus (erinnert eher an die Oberfläche bei o2 Mobil)

Vielen Dank und beste Grüße,
Malte Weber

PS: Braucht ihr erneut meine Kundennummer und das -Kennwort? Oder habt ihr das noch von "neulich"? 😉
icon

Lösung von Anonymous 22 October 2018, 16:34

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hay hay malteweber,

neue Anfrage, neue Legitimation. Daher sende bitte an o2_Support eine PN mit deiner Kunden- oder Rufnummer sowie deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl bzw. deinem Kundenkennwort.

Liebe Grüße

Larissa
Benutzerebene 7
Hallo Malte,
sorry, das Anliegen ist anscheinend ein wenig untergegangen. Ich habe mir das einmal angeschaut und intern weiter geleitet, damit der Wechsel und die Verlängerung wieder wie gewüsncht eingetragen und aktiviert wird.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hej Lars,

Danke für die Antwort! 🙂 Und danke für's kümmern! Ich war doch ein wenig irritiert, da ich ja per Post schon das Anschreiben mit den Zugangsdaten bekommen hatte, sich aber auch deutlich nach dem 5. nix getan hatte (zumindest auf der o2online-Seite - Anhand meiner Verbindung zuhause hätte ich es ja gar nicht sehen können, da bleibt ja quasi alles wie vorher) ;)

Beste Grüße,
Malte
Benutzerebene 1
Was ist denn das jetzt für ein Unsinn?

Wenn ich mich in MeinO2 einlogge wird mir angezeigt, ich hätte mein Volumen verbraucht:

"Sie haben 300 GB erreicht. Sie dürfen in 3 aufeinanderfolgenden Monaten 300 GB überschreiten. Danach wird im 4. und allen darauffolgenden Monaten die Geschwindigkeit reduziert, wenn Sie die 300 GB Grenze überschreiten. Sie haben die Möglichkeit Ihr Datenvolumen zu erweitern."

Mir wurde gesagt, der FairUse-Quatsch wäre inzwischen abgestellt...Oder ist das lediglich die alte Meldung und im Hintergrund ist es tatsächlich die Flat, so wie es auch in der Produktinfo angegeben ist?

Das ist hier momentan alles andere als Kundenfreundlich und transparent. :(

Grüße,
Malte Weber
Das ist ein Fehler in der Anzeige , die ist noch nicht umgestellt . Die Drossel gibt es nicht mehr und wird auch nicht ausgeführt . Die Warnung kannst du ignorieren
Benutzerebene 1
Hallo o2_Lars,

passiert da noch was mit dem Tarfifwechsel? Immernoch der alte Tarif...und seit über zwei Wochen nichts mehr von euch gelesen... 😞 ...das nervt etwas...
Hallo malteweber,

ich habe hier erneut bei der Fachabteilung nachgehakt, der Fehler sollte eigentlich behoben sein und dem Produktwechsel steht nichts mehr im Wege. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn Du bis Ende der Woche noch keine Info erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia
Benutzerebene 1
Hej Giulia,

Vielen Dank für die Info...ich bin gespannt... ;)

Schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!

Malte.
Benutzerebene 1
Und jetzt hat mir DHL gerade eine FritzBox 7490 gebracht??? Was soll denn das? Zu keinem Zeitpunkt wollte ich einen Router von o2 haben - Ich habe einen eigenen, den ich auch schon seit längerer Zeit verwende.

Das Gerät wird umgehend wieder zurückgesendet und falls das Gerät auf meinen o2-Rechnungen auftauchen, dann werd ich richtig stinkig.

Unglaublich...bei o2 weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Gruß,
Malte Weber
Benutzerebene 7
Hallo Malte,
die AVM Fritzbox wurde laut unseren Unterlagen im Rahmen der Verllängerung und des Tarifwechsels am 20. Oktober mit Dir vereinbart.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo Lars,

Das ist schlicht und ergreifend Unsinn! Es mag ja in euren Unterlagen so stehen aber da hat offenbar jemand von euch zu schnell auf den "OK"-Button geklickt...

Die ganze Odyssee begann mit meinem Anruf bei der Hotline am 19. September (!) bei dem ich unter anderem explizit gesagt habe, daß ich KEINEN Router möchte.

Danach habe ich nur noch schriftlich hier im Forum oder per privater Nachricht mit euch Mods kommuniziert, weil es ein ewiges Hin und Her mit der Umschaltung des Tarifs gab. (Inzwischen habe ich übrigens einen weiteren Brief mit den (seit etlichen Jahren unveränderten) Zugangsdaten geschickt bekommen...mit dem Hinweis, daß mein Anschluss dann am 26.11. umgeschaltet wird. ...die Umschaltung hatte da schon einen oder zwei Tage vorher stattgefunden... ;)

Wo hier irgendeine Vereinbarung bzgl. eines Routers stattgefunden haben soll entzieht sich meiner Kenntnis. Mit wem soll ich das bitteschön über welches Medium verinbart haben? Das hätte ich dann gerne schriftlich.
So läuft das nicht!

Ich meine Dich jetzt da nicht persönlich, aber vielleicht braucht es da mal andere Abläufe im Support...der ganze Quatsch zieht sich jetzt schon über Wochen hin und ich bin reichlich genervt und habe ehrlich gesagt auch Besseres zu tun - Das kostet mich jedesmal wertvolle Zeit (Auch Arbeitszeit)...

Wow. Einfach nur wow. Wenn ich meine Firma so führen würde...

Gruß,
Malte.
Benutzerebene 7
Hallo malte,
Du solltest den einen oder anderen Brief von uns erhalten haben, kannst Du das bestätigen? Und zumindest auf denen, die ich hier erkennen, ist jeweils der kostenfreie Router angegeben.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Ja, auf dem letzten Schreiben vom 13.11. steht der Router. Und? Das ändert nichts an der Tatsache, das ich diesen nicht bestellt habe. Ich verwende seit Jahren meinen eigenen Router.

Wiegesagt, beim ersten und einzigen Gespräch mit der Hotline dazu im September habe ich explizit gesagt, dass ich keinen Router von o2 haben möchte.

Die Option mit Router ist offenbar im folgenden Hin und Her durch euch hinzugefügt worden!

Der Widerruf ist in diesem Moment per Fax an o2 rausgegangen und nun trage ich die Retourensendung zur Post.

Ich hab so langsam echt den Kanal voll von o2 :(

Gruß,
Malte.

Deine Antwort