Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APL und Technikertermin


Hallo,
am 27.12.2018 haben wir einen Technikertermin zum Aufschalten unserer DSL Leitung. Nun habe ich festgestellt das der APL sehr „marode“ ist. Um es genauer zu sagen sind die klemmen mit Grünspan versehen und die Isolierung der einzelnen Drähte ist teilweise nicht mehr vorhanden, d.h. die Drähte sind blank.
Da ich selbst gelernter Elektriker bin, denke ich, das es notwendig ist das Kabel neu abzusetzen und den APL zu erneuern.
Kann dies der Techniker zu o.g. Termin machen bzw. können sie dies veranlassen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
icon

Lösung von o2_Giulia 6 December 2018, 14:39

Zur Antwort springen

3 Antworten

Das macht die Telekom nach Gutdünken, d.h. solange es läuft wird sich nichts ändern. O2 hat da null Einfluß. Vielleicht kann man dem Installationstechniker gut zureden das an den Bautrupp weiterzugeben?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Oder sich mal an den Bautrupp der Telekom wenden und eine defekte APL melden. Die Rufnummer dazu ist folgende

https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/ihr-hausanschluss

Dort mal anfragen.
Hallo Viper74,

die Installationstechniker haben in der Regel nicht die Möglichkeit, direkt zum Termin einen APL zu reparieren. Wenn du Bedenken hast, dass der Anschluss möglicherweise nicht korrekt funktionieren könnte, ist in der Tat der zuständige Netzprovider, in deinem Fall die Telekom, der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort