Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APL beschädigt

  • 29 November 2018
  • 6 Antworten
  • 231 Aufrufe

An unserem Haus in 71665 Veihingen am 19.10.2018 (ich hab kein internet und Telefon seit 25.09) hat einem Telekom-Techniker festgestellt, dass der APL an unserem Haus defekt ist. Ein Port funkioniert nicht mehr, es gibt kein Deckung , die verkabelung ist alles raus, hängt aus der Wand. Mann sieht ohne Technische auge dass diese Gerät total beschädigt und gefährlich ist.
Lieder ich hab kein Bilder weil die APL liegt im keller von meine Nachbar (wir sind 4 Reihenhäuser).

Und hier ist die Problem. Die APL ist mit 4 Ports für 4 Häuser und jetzt 1 Funkioniert Nicht.

Das bedeutet: eine Random Haus bleibt ohne Telefon und internet.
Alles läuft in kreis letzte 2 Monaten.
Zumbeispiel:

1. O2 schickt mir Techniker
2. Techniker (immer neu und weiss überhaupt nicht um was gehts) sagt mir dass er gibt weiter dieses Ticket weil die APL muss erneut werden und das macht nur die Telekom
3. Niemand meldet sich bei mir von Telekom
4. Ich ruff O2 und Erklere was passiert ist und dass die APL kaput ist

1. O2 schickt mir Techniker
...
10 Mal bis jetzt. 8 verschiedene Techniker. Alle 8 haben mir gesagt das die geben die Störung weiter und der "Bautrupen" von Telkom meldet sich bei mir in 3 Arbeitstagen.

Wie kann ich die APL reparieren lassen?
Wie ist so das es gibt gar kein Kommunikation zwischen Techniker, O2 Hotline und Telekom?



Ich freue mich auf Antwort,
Swet
icon

Lösung von o2_Matze 29 November 2018, 16:26

Zur Antwort springen

6 Antworten

Das Tragische ist - die gesamte Leitungsstrecke gehört der Telekom, egal ob Port oder APL. Und das die Telekom nicht der schnellste Verein ist, ist ja hinlänglich bekannt.
diese Gerät total beschädigt und gefährlich ist.

Was nur seltsam ist - ein APL ist ein dummer Kabelverteiler und kein Gerät. Was kann daran kaputt sein??? Da kann auch überhaupt nichts gefährlich sein. Solange eine Kabelverbindung besteht, sollte DSL laufen.
Irgendwas ist Kaputt hat mir der Techniker gesagt und Ein Port Funkpioniern nicht mehr.

Von O2 haben auch Messungen gemacht und haben festgestellt das auf meine Leitung hängt andere Router momentan... in andre Hause Nummer... Ich bin in Nummer 12 und die Router ist in 16...

Es ist richtig seltsam.

Wie entscheidet der Telekom Techniker das genau ich ohne Leitung bleiben muss???
Aus Welche Kriterium?

Weil es sieht so aus das ich kein Problem habe mit meine Anschluss, Leitung etc.
Für mich das ist absolut Diskrimination oder... ?
Das ist ein techn. Problem und keine Diskriminierung!
Nennt sich Verschaltung (auf deutsch: Techniker-Blödheit) und die Ursache im Falle eines Ports eben NICHT am APL.
Diskriminierung ist weil ich bin O2 Kunde und die Andere 3
Häuser verbundete mit diese Verteiler sind Telekom kunde.
Und der Techniker trifft ganz einfach die Entschedung das meine Leitung muss raus und ich muss "Alternativen suchen"...

Sieht wie... "TELEKOM FIRST" irgendwie..


Wir sind 4 Reihenhäuser auf dieses Verteiler.
3 sind Telekom (so weit ich weiß) und ich bin O2.
Ich hasse mich dass ich so beschweren muss aber.. Ich hab 7 Urlaubstage falliert... ich hab 102 Euro Hanndy Rechnung letzte Monat... und Ich hab kein internet und Telefon mehr als 2 Monaten.
Hallo Swetlin.
Bitte sende uns deine Kundennummer an unseren Support User https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 , dann schauen wir uns das ganze mal an und versuchen dir zu helfen
VG Matze

Deine Antwort